Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

verschiedene Speisen
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18, 19  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Mal wieder in der Küche..... Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

verschiedene Speisen
Autor Nachricht
Ossi



Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 3849
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Wir haben jetzt schon den 4 Tag immer so kleine Regenschauer , solche Tage bringen mich immer in meiner Rauch Kueche

zum Kochen .

Hab fueher in der Alten Heimat zum Wochenende immer gekocht , zuminders die letzten 8 Jahre als meine 1 Frau erblindete.

Da wir ja auch 2  Koch Fachleute im Forum haben , die solten halt nicht mit  lessen .

Bin nicht so ausgeruesstet  an Kochmatrial  , lebe ja in der Pampas und arbeite da nach .

Und es gab bis jetzt noch keine Totenparty.

Besuch hatte sich auch Angesagt .

Mein Vorhaben war    VORSPEISSE   GEMUESSE SUPPE.  HAUPTSPEISSE.   LUNGENBRATEN MIT SERVETENKNOEDEL .( Lendenbraten glaube ich heist in D. )  

NACHSPEISSE . ERDBEER PALATSCHINKN .

Die Vorbereitung am Vortag .


Die Tostbrote in kleine Wuerfel schneiden dan gebe ich sie meistens in die Sonne zu Trocknen

oder ins Backrohr  da beides nicht  vorhanden war schaute ich im Pappas Kochbuch nach und wurde fuendig .








In der Heissen Pfanne hab ich sie dan auch zum Tocknen gebracht .






Den Lungenbraten  mit Oel gut einreiben , so wird er noch muerber und uebernacht in den Kuehlschrank .




Fg. Der Bauer fortsetzung kommt .
15.09.2013 10:06 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2967
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Zitat:
..., die sollten halt nicht mitlesen


Ne, ne...so einfach kommst du nicht weg!

Warum hast du denn das fleisch nicht pariert, bevor du es in oel eingelegt hast?
Nachher mit den fetten dingern zu handieren ist bestimmt nicht einfacher.

Aber so wie ich dich kenne, ist es dir eh wurscht, ob da noch silberhaut und solch' komischer sachen am filet anhaften.

derJuenglingTW

_________________
.

15.09.2013 12:15 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ossi



Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 3849
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hab mirs gedacht , bin nur ein Gewoenlicher Pampas Koch .

Und der Gast war nicht fuer 5 Sterne bei mir .

Weiter geht mit den Serveten Knoedel , Knoblauch und Zwiebel klein geschnitten .



Und Gold gelb anroesten , normal gibt man auch den Petersil dazu    ich nicht den da verliert er seine Vitamine ich gebe den Petersil natuerlich da zu.



1/2 l  Milch 3 Eier eine Prise Salz in eine Gefaess , gut durch sprudeln und rein  zu den Wuerfeln .

Gut durch mischen und 1-1/2 Stunden Stehenlassen .





Nach den 1 1/2 Stunden auf ein Leinentuch lenglich auftragen ,







Und einrollen die Enden zubinden



Ab in den Kochtopf   40 -50 Minuten auf kleiner Flamme sieden lassen .




Fg. Der Bauer ich fuercht schon die Kritik kommt noch was.
15.09.2013 13:15 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2967
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Bei so dünnen rollen genügt ne ½ std. kochen auch!

Am g'schmackigsten wäre, wennst die knödeln im aufsatz dämpfst!
Da bleibt der geschmack im knödel und geht nicht großteils ins kochwasser!
Ich mach die semmelknödel auch immer im dämpfer, weil ich da kein mehl dazu brauche....Halten auch ohne fest zusammen.

Mein dreistöckiger "Mo Nüng" aus aluminium (หม้อนึ่งอลูมิเนียม3ชั้น)




Ist keine kritik, sondern nur ein vorschlag.

_________________
.

15.09.2013 14:23 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ossi



Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 3849
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Augeber


Bin nicht ausgerruestet  fuer ein  Wirtzhaus , und hab fuer solche Extras kein Geld uebrig (sierig gierig notig )


Kommt nur bei besondern Gaesten vor das ich den Kochloeffel  schwinge , als Wirt haette ich nicht die geduld mich mit den Gaesten zu

unterhalten ueber meine Kochkuenste .



Fg. Der Bauer moch ober zfleis weider , vieleicht lernst do nu wos .
15.09.2013 16:34 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ossi



Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 3849
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Weiter gehts .

Dir Fleischstuecke  Fingerdick  in Butter kurz  anbraten .








dan mach ich gleich den Saft



In dem ich dan die Fleischstuecke fertig  Duenste .







Die Seveten Knoedel sind auch Fertig , aus dem Leinentuch auswickeln .



Fg. Der Bauer gleich geht dan zu grossen Fressen .
15.09.2013 17:00 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ossi



Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 3849
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Gin Kau .

Es ist Angerichte .

Fuer den Sohn und den 2 Thai Damen , Thais moegen keine Knoedel zuminders meine .


Fuer die Falangs



Die Gemuesse Suppe

Gurken Salat

Tomaten Salat

Bohnen Salat  aus dem Eigenen Stall

Die Palatschinken

Mit oder Ohne .



Fg. Der Bauer do sog nu aner in der Pampas gehts uns schlecht , und datzma den Bildschirm nicht Antrenzn .
15.09.2013 18:52 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herbi



Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 732
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Korat - Berlin

Offline

Beitrag Trenzaling Antworten mit Zitat
@ ossi DANKE für deinen Appeditanreger Büdln !!!!

Da Trenzaling, Eiferer, ist net am Bildschirm sondern auf da Tischplottn.danke, jetzt abwischen !

So macht a jeder sein Geschmack , Rezept , auf´n Teller.
Da ich erst koche, wenn ich hungrig bin, bin ich immer schneller beim kochen.




Mei Brad´n braucht weniga Zeit, weil i scho hungrig bin, aber er schmeckt ma trotzdem.

herbi, der Gefräsige...und a .....

- - - - - - -

.......
15.09.2013 20:53 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Binturong



Anmeldungsdatum: 03.07.2013
Beiträge: 495


Wohnort: Norden

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Euch gehört die Tastatur weg geschmissen mit eueren - zu - sehr anregenden Bilder.... .
15.09.2013 21:35 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herbi



Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 732
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Korat - Berlin

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
@ sorry, hätte noch ein heutiges Abendmahl ( Chefin hat mir so hingestellt ) iss oder lasse stehen ich neeeee......



Schweinekamm ohne Knochen, mit Schmorgemüse , incl. Zwiebel , Soße macht sie mit Olivenöl und Austernsoße , und Kartoffeln .

Einfach lecker wenn mit Bier , und das kalt .....

Apropo , hab da aus 1994 noch ein Foto gefunden .... wo ? siehe selbst und wer kennt das Restaurant in BKK ....



Bin seit einigen Tagen am Bilder skanen , und hoffe das die Qualität nach den skanen noch stimmt.
Es sind , so wie früher möglich, nur Bilder und das braucht Zeit und wenn ich so weiter mache
hoffe ich das ich 2014 / Weihnachten oder wie BER  fertig werde. Schaun wir mal was da noch an Schlemmereien raus kommt.

Und dann habe ich noch 2 Umzugskarton voll , voll mit Dias in den Kasettensortiert.

Wenn ich das durch habe, frage ich mich was da noch alles an Überaschungen rauskommt .....


herbi, schau ma moal !!!

- - - - - - -

und jetzt
16.09.2013 00:54 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Mal wieder in der Küche..... Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18, 19  Weiter
Seite 16 von 19

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album