Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Rente
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Der Rest der Welt Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Rente
Autor Nachricht
Gast









Offline

Beitrag Rente Antworten mit Zitat
Obwohl die meisten hier im forum bereits rentner sind bzw viele midglieder schweizer oder oestreicher sind moechte ich doch auf den groessten betrug des jahrhunderts aufmerksam machen.
Der hauptedde ist franz muentefering hier ein auszug aus den news : Dennoch ist jetzt wahr geworden, was vor fünf Jahren von der Großen Koalition aus CDU und SPD gestartet wurde, höchst umstritten und untrennbar mit dem Namen "Franz Müntefering" verbunden. Der damalige SPD-Vorsitzende und Arbeitsminister boxte das Gesetz durch, das ab 2012 das Renteneintrittsalter auf 67 Jahre erhöht.
Hier der link zum gesamten artikel : http://www.tagesschau.de/inland/rente236.html
Wie man lesen kann sind die kassen wohlgefuellt und die jetzigen rentner leben davon in saus und brauss,dennoch lassen es sich die deutschen sogenannten ..sozialdemokraten angedeihen die nachfolgenden generationen um die rente zu betruegen.Diese reichen auf der sozial schiene fahrenden politbetrueger sollten sich schaemen.
gruss  heinz
01.01.2012 11:46
Ossi



Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 3850
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
heinz
Ich wuerde den fehler beim Volk suchen .
Warum gehen die Suedlaender der EU frueher in Rente, weil sie es sich nicht gefallen lassen und auf die Strasse gehen um zuzeigen
was sie Wollen.
Da sind die Franzossen ganz besonders Gut und ihre Gewerkschaft steht zu ihnen und faellt  ihnen nicht in den ruecken.
Ich wuerde den fehler nicht bei den Politikern suchen, die machen es ganz richtig und zeigen  wie man das Volk ausbresst kann.

Naechstes Jahr kann ich auch bei den Rentner und Pensonisten mit reden, dan sag ich dir ob ich in saus und braus leben kann.

Ich zaehle schon die Tag wie beim Bundesheer, muss aber aufbassen ob sie mir nicht noch 1 Jahr frei geben zu Warten.

Fg. Der Bauer irgendwan habe ich auch ein Pension und das 14 Mal im Jahr, bin ja Oesterreicher.
01.01.2012 14:57 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobanse



Anmeldungsdatum: 19.10.2009
Beiträge: 2059
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: DE, Singapore, Samui

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ich gebe Heinz Eltern schuld, haben sie ihn ein paar Jahre zu spaet gezeugt. Dann haette er  mit uns alten Saecken in SAUS und BRAUS leben koennen, haette noch 10 Jahre zu leben und nicht 30.
Auch haetten ihn dann nicht die Muslime, sondern die Italiener oder Spanier verpruegelt

Gruss von der Insel
01.01.2012 17:52 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast









Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Du lenkst in gewohnter weise wieder vom thema ab horst.
Es geht hier um gerechte gesetze!!!
Und noch eins mich hat noch nie jemand verpruegelt!!!! Falls ich meinen meister doch noch finden sollte werde ichs hier posten.
gruss  heinz
01.01.2012 18:16
Ernst



Anmeldungsdatum: 03.08.2010
Beiträge: 245
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: D-31303 Burgdorf

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ach Heinz.......
Wenn ich Zeit habe, werde ich Dich bedauern.
Aber so als Rentner hat man keine Zeit, das Geld muss unter die Leute, wir haben es ja um in Saus und Braus zu leben.
Wir Rentner sollten noch einen Orden bekommen weil wir das viele Geld,sprich Rente, unter die Leute bringen und dadurch die Wirtschaft ankurbeln.
Wenn ich Deine Beiträge lese glaube ich das Du ein netter Kerl bist und auch mal lachst.
Aber wenn es sich um Politik handelt, gehst Du zum Lachen in den Keller und machst noch das Licht aus.

Gruß grammig55  grammig55  Ernst

_________________
Lerne klagen ohne zu leiden
02.01.2012 00:44 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nico
Gast








Offline

Beitrag Andere Sicht Antworten mit Zitat
Wenn der Heinz jetzt 40 waere wuerde er dem Muentefering gratulieren, weil die Jungen nicht verstehen, dass immer weniger Arbeitstaetige immer mehr aelteren Generationen die Rente finanzieren muessen. Und Heinz so wie ich das sehe, von Unrecht kann keine Rede sein, denn es betrifft ja alle. Unrecht waere, wenn es nur einzelne betreffen wuerde. Es gibt halt immer Verordnungen welche dann einigen Betroffenen zum Nachteil gereichen. Und zu den jetzigen Rentnern sei gesagt, noch habt Ihr nicht ausgelacht; sollte naehmlich der Euro und mit ihm die EU bachab gehen mit alle seinen Finanzinstituten, dann wehe den Renten! Nun ich habe fruehzeitig alle Konten geleert und eine Moeglichkeit gefunden, sollte meine zukuenftige Rente nicht mehr ausbezahlt werden, dennoch hier ueberleben zu koennen.
02.01.2012 11:14
Ossi



Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 3850
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Heinz nur fuer dich , 67 sei froh ds du in Thailand bist so kommts in der Alten Heimat .<span>Fg. Der Bauer bei mir doch noch 62 .
11.10.2012 20:38 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast









Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ja die deutschen reden jetzt sogar wieder von rente mit 60.Ich hab zwar mit 15 angefangen zu arbeiten aber nur 20 jahre und 4 monate eingezahlt anstatt 45 jahre.Aber sehn wir mal.
gruss  heinz
11.10.2012 20:47
Gast









Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ich bin Frührentner.
Ich habe eine schmale Rente, und lebe nicht in Saus und Braus.
Ich bin 59 Jahre alt, und habe 44 Jahre gearbeitet. Bin mit 14 Jahren angefangen.
Wollte ich nur mal so sagen.
Man darf nicht alle Rentner über einen Kamm scheren. Wbei es den Pensionären(Beamten) weitaus besser geht.
12.10.2012 02:07
Ossi



Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 3850
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Noch bin ich kein Rentner, erst ab 1.2. 2013.
Hab auch mit 14 zu arbeiten begonnen Lehrzeit wird ja angerechnet , bin aber mit 54 ausgestiegen aus dem Sistem.
Hate meine Pflicht Monate beisammen 480 Monate 470 Braucht man.
Hab immer gut verdient und es wurde mir auch immer Brav abgezogen vom Vater Staat.
In Thailand kann ich damit wunderpaar leben , in Oesterreich wehre es nicht so leicht den wen man sein Haus erhalten will
da kommen  schon was an ausgaben .
Fg. Der Bauer aber Geld ist nicht alles die Gesundheit SCHON.
<span>
12.10.2012 09:09 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Der Rest der Welt Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 

Schnell Antwort:
Benutzername:

» Weitere Smilies ansehen
 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Keine Rente für Rambo Retepom Der Rest der Welt 2 06.07.2011 20:22 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album