Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Rente
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Der Rest der Welt Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Rente
Autor Nachricht
Allgeier



Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 1110
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Roi Et

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Der Ossi schrieb:

Ich wuerde den fehler beim Volk suchen .

Hab auf diesen Satz mal geschaut wie das Wahlverhalten in Deutschland ist. Die PDF kommt zwar von der Konrad Adenauer Stiftung, aber ich glaube die ist schon aussagefaehig:

Wahlverhalten

und hier noch etwas anderes:

Denkvorgänge

Ich bin wohl richtig wenn ich sage, das die Leute (50+), die Deutschland aufgebaut haben, heute durch ihr Wahlverhalten schuld sind das es bergab geht. Von den ostdeutschen Provinzen will ich jetzt mal gar nicht reden.
Und warum? Weil die keine Alternativen zu den 5 Parteien sehen. Da heist es immer die Haushalte in Deutschland haben 95% Internetanschluss, nur fuer was benutzen die dann das Internet.
Um die Tagesschau anzuschauen.

Aber der Ossi hat vollkommen recht, die schei..... uns auf den Kopf und was machen wir? Nix. Es geht uns hald noch zu gut. Mal die Rente um 50% kuerzen, dann wuerde man vielleicht mal nachdenken, ob man jemand anderst als die 5 Parteien waehlen kann.

Habe fertig Deutschland

_________________
Psalm 23: Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln

http://roietbauer.com/
12.10.2012 13:41 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast









Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Allgeier darf ich mal fragen wie alt du bist, und von wo du kommst?
13.10.2012 05:20
Allgeier



Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 1110
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Roi Et

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ich bin 43 und komme aus dem Allgaeu.

_________________
Psalm 23: Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln

http://roietbauer.com/
13.10.2012 11:43 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast









Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Allgeier hat Folgendes geschrieben:




Ich bin wohl richtig wenn ich sage, das die Leute (50+), die Deutschland aufgebaut haben, heute durch ihr Wahlverhalten schuld sind das es bergab geht. Von den ostdeutschen Provinzen will ich jetzt mal gar nicht reden.
Und warum? Weil die keine Alternativen zu den 5 Parteien sehen. Da heist es immer die Haushalte in Deutschland haben 95% Internetanschluss, nur fuer was benutzen die dann das Internet.
Um die Tagesschau anzuschauen.

Aber der Ossi hat vollkommen recht, die schei..... uns auf den Kopf und was machen wir? Nix. Es geht uns hald noch zu gut. Mal die Rente um 50% kuerzen, dann wuerde man vielleicht mal nachdenken, ob man jemand anderst als die 5 Parteien waehlen kann.

Habe fertig Deutschland


Nein du bist nicht richtig. Ich möchte dich mal sehen, wenn du über 40 Jahre malocht hättest, und Rentner bist, und einer mit so einem dummen unüberlegten Spruch daher kommt, daß DEINE Rente um 50% gekürzt werden soll.Aber auf soviel Arbeitsjahre wirst du ja wohl nicht mehr kommen.
Der ganze Kommentar von dir ist absoluter Xxxxx.

(unterlass in Zukunft solche Aussgen/Mod)
13.10.2012 13:18
Allgeier



Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 1110
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Roi Et

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hat sich der chang die pdf ueber das Wahlverhalten durchgelesen?

Mein Vater ist mit 670 Euro Rente vor ein paar Jahren gestorben. Bj.1942.
Die Altersteilzeitrente und die Scheidung haben ihn wohl einige Rentrenpunkte gekostet. Nur wenn er keine Wohnung zu vermieten gehabt haette, dann waere er wohl ein Sozialfall geworden. Und das auch nach einem Leben voller Arbeit als Landmaschinenmechaniker.
So ein Witz.

Aber mein Vater hat  die CSU gewaehlt und so auch beigetragen das eben das Volk nicht an erster Stelle steht sondern Banken und die Industrie. Nur in Bayern schaut es noch besser aus wie sonst irgendwo.
In der PDF ist doch das schoen aufgefuehrt wer wen waehlt.
Die jungen Leute  haben keine Lust zum waehlen und die alten waehlen immer die gleichen Volksverraeter.
Das mit der Rente um 50% streichen das geht in die Richtung:

Was muss denn alles noch passieren das in Deutschland ein Umdenken stattfindet

Nur dazu geht es eben den Leuten noch zu gut. Also Rente kuerzen, Asylantengeld angleichen und den Hartz'ler ein sorgenfreies Leben ermoeglichen. Und schon sind Waehlerstimmen gesichert.
Von wem? Von den 50 und 60+ Jahren. Denn die Jungen haben die Schnauze voll.

Nur arbeiten damit ich mir den Heizoeltank fuellen kann, nein Danke.

Der Sinn des Leben's geht in eine andere Richtung.

_________________
Psalm 23: Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln

http://roietbauer.com/
13.10.2012 14:24 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast









Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Aber allgeier wen sollen sie denn waehlen ?,die piraten oder die npd oder die gruenen??
Weist du denn wie es in einem parlament zugeht?Ich war mal kreistagsabgeordneter der gruenen,es ist nicht leicht was zu veraendern vor allem weil der beamtenaparat sein eigenes leben fuehrt und weil von welcher partei auch immer fast alle abgeordneten wiederum beamte sind.
gruss  heinz
13.10.2012 15:21
Allgeier



Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 1110
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Roi Et

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Siehst du heinz. So denken wir alle.

,die piraten oder die npd oder die gruenen??

Und deshalb gibt es keine Veraenderung ausser es findet sich ein charismatischer Vorsitzender einer neuen Partei. Aber schau dir Haider und Moellemann an, die Lebenserwartung sinkt wenn man gegen Israel oder die Banken wettert.
Und genau dort ist ja die Ursache allen Uebels.

_________________
Psalm 23: Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln

http://roietbauer.com/
13.10.2012 18:43 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
herbi



Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 740
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Korat - Berlin

Offline

Beitrag Rente wie sicher...? Antworten mit Zitat
@ Hallo an alle Rentner in TH - DACH Gemeinde

Da ich ein noch halbwegs Neuer Leser auf Euren Seiten bin, kann ich mich manchmal nicht zügeln und muss dann auch meinen Senf dazugeben. 1244

Da ich Gottseidank endlich auch meine Rente erreicht habe / Alterrente in A , bete ich heimlich auch mal einen Vaterunser bockig-langsam

zu wem, kann ich euch leider nicht sagen denn ich weis nicht welchen Psalm ++ aber ist mir auch egal 35

Ich bin froh das ich meine Schreibe immer abkürzen kann weil es so geile ohja ....gibt.

Da ich ja auch ein Ösi bin, und fast alle meine Renten Hauptanteile in A berappt habe bekomme ich Gottseidank hups schon wieder versprochen,

heute eine Rente aus A ( wie ossi )von der man L E B E N kann. zumindestens i, muss ka Haus mer baun, fertig. eisschlecker
Die aus D bekam ich 2 Monate später, egal 62,48€ , und ab 1.7.2013 sind`s 62,65€ achwas........aber netto und nicht brutto lach    

Jetzt kommt sicher die Frage aller Fragen, warum  icon_question  23df56

Ich frage mich des öffteren, was ist oder was waren das mal für Sprüche, ´´unsere Renten sind sicher`` auslachen

Um nicht zuviel ausholen zu müssen, ich ging mal in die 70 er Jahren nach D, damals nannte man uns noch Gastarbeiter.

Hatte kein Problem damit damals, ein anderes Land heist anmelden, Behördenwege, usw.
Es ist auf der ganzen Welt gleich überall muss man sich anmelden, Behörden, usw.
Wer dies in DACH macht , ist wie im Paradies unterwegs.
Wer aber früher diese Wege im anderen Europa machen musste kann Bücher schreiben.
Wer noch weiter war, z.B.: Arab. Länder , usw. könnte Biblioteken füllen.

Für mich war das damals korrekt. emot21_b_faster

ABER was ist heute nur los mit alle dem Gesülze in D ooohhh in der Politik / Rentenpolitik

Hatte mal mit einem meiner Brüder telefoniert, und dieser stellte mir ne saudumme Frage,

und die war, wer glaubst du wer die meisten Gastarbeiter in A sind, sofort als erstes die Türken. nee...

die Jugos, wegen der Nachbarsstreitigkeiten, nee...

die D sagte er dann damit ich nicht länger raten musste 509_midi04 traurig sagte ich nur, was ist nur los mit dem Blühmspruch.

Sorry, ich musste es nur loswerden, Frage stimmt es und nur warum ? weinen12


herbi, muss nun los meine Chefin hatt mir nen Kaiserschmarn gemacht, und gerufen sonst ist sie ihn a007

Also lieber ich, hab noch Platz in der Wampe gag99


Ich liebe das Leben, besonders wenn ich an die Scheisse und Ungerechtigkeit denke

Nachtrag :
Ich hätte noch so viel auf Lager ins Getümmel zu werfen, aber gut Ding braucht Weile.
Suche noch an Überschriften meiner Berichte, die ich gerne selbst eröffnen wollte.
Aber ich muss noch ein bischen mit meinem Blechtrottel kämpfen compihau um auch endlich mal bilder einstellen zu können.
1 Thema wäre Ausländer in DACH , und / oder DACH ler als Ausländer in der schönen weiten Welt ne48  passauf sorry hab keine andere Fahne, 2222222  
oder bin i blind ?
Immer die mit der Technik, die machens mit dem kleinen Finger und ich hab Blasen an den Fingern dabei. ess27  pfeif01
07.07.2013 06:17 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ossi



Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 3850
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Na dan ein Willkommen im Club der Rentner ,

und nicht vergessen der 1 im Monat ist immer Oesterreich Tag in der Bank .

Wie Lange bei uns sicher noch ein paar Jaerchen , zuminders fuer die die ein wenig vorgesorgt haben .

In 5-10 Jahren Volksrente  und nebenbei einen Halbtags Tschop bis zum umfallen .

Aber sie haben es sich selbst eingebrockt mit ihren X bei den Wahlen (Urnen)

Fg. Der Bauer ja die es erreicht haben die Rente haben leicht Reden , nur sie haben auch genug Einbezahlt in die Schei.....

Fahne finde ich auf die schnelle nicht , aber am Abend wens lustig wird die Farbe ist ja nicht so Intressant .
07.07.2013 11:07 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wini
Gast








Offline

Beitrag Spende Antworten mit Zitat
x


Zuletzt bearbeitet von wini am 28.07.2013 17:35, insgesamt einmal bearbeitet
07.07.2013 13:48
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Der Rest der Welt Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 

Schnell Antwort:
Benutzername:

» Weitere Smilies ansehen
 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Keine Rente für Rambo Retepom Der Rest der Welt 2 06.07.2011 20:22 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album