Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Was gab es Heute leckeres...
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 57, 58, 59  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Mal wieder in der Küche..... Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Was gab es Heute leckeres...
Autor Nachricht
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2994
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Kavure´i hat Folgendes geschrieben:

TeigerWutz....an deinem Rezept hätte ich Interesse.
Das sieht lecker aus.


Zutaten für 8 portionen

1 kg kürbis, geputzt und geschält
6 EL essig
2 grosse zwiebeln
80 g öl (oder anderes fett, welches dir halt passt)
2 EL glattes (fein gekörntes) mehl
2 EL zucker
Salz, pfeffer, bisschen kümmel, dill und sauerrahm nach geschmack
     

Zubereitung
Kürbisfleisch auf einem groben reibeisen raspeln (reissen), mit dem essig begießen und 15 minuten ziehen lassen.
In einer kasserolle fett erhitzen und würfelig geschnittene zwiebel glasig andünsten - Zucker dazugeben und dünsten bis die zwiebel eine bräunliche farbe bekommen / bzw.karamelisiert.
Geraspelten kürbis dazugeben, mit wasser übergießen, salzen, pfeffern, mit essig und zucker abschmecken.
Man kann auch, wie ich es mache, dille dazuzugeben. Auch gegen die zugabe von nem säuerlichen apfel ist nix einzuwenden!

Wer es gern' hat, kann dieses kraut auch mit 1 - 2 EL sauren rahm (sahne) abschmecken. (ich mach's, ...weil lecker)

Dazu passt bestens: Schweinsbraten, semmelknödeln, kartoffeln, bratwurst oder jegliche art von faschiertem fleisch (Gehacktes).


TW

_________________
.

19.02.2012 17:40 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KimKim
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Bei uns gibt es heute Pastinken Gratin,..auch sehr lecker
:)
22.02.2012 19:53
Kavure´i
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
TeigerWutz

vielen Dank, das probiere ich demnächst aus, habe noch eine schöne Kalabasse liegen.

Heute gabs Zwiebelfleisch mit Kartoffelpü und Mischgemüse

Saludos, Kavure´i
24.02.2012 02:56
namdock



Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 219
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Nakorn Sri Thammarad

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Bei uns gibt es heute Sauerbraten mit Apfelrotkohl und selbstgemachten Spaetzle.

mfg

Dieter
24.02.2012 09:40 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
namdock



Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 219
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Nakorn Sri Thammarad

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ich muss mich leider korrigieren: es gab Sauerbraten und .....

mfg

Dieter
24.02.2012 15:45 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ossi



Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 3850
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Warum sind die spaetzle verbrant.
Fg. Der Bauer Knoedel san ma eh lieber.
24.02.2012 17:58 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Retepom
verstorben


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Zitat:
Warum sind die spaetzle verbrant.


Weil DU mit  an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Wasser hast anbrennen lassen.

_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
24.02.2012 18:05 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
namdock



Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 219
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Nakorn Sri Thammarad

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Beide falsche:  aufgegessen und hatt leeeeeeeeeeeeeeeeeeckckckcker geschmeckt!!!!!!!!

mfg

Dieter
25.02.2012 09:49 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nico
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Heute gab es Stielmangold geduenstet, mit Rahm und Tomaten vollendet, aber die Farangs stehen offenbar nicht auf Stielmangold, ich lieb das Gemuese. Wohl einzigartig erhaeltlich in Thailand.
26.02.2012 22:37
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2994
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Weil ich neugierig bin, hab' ich da mal nachgeschaut......

Stielmangold läuft in thailand unter dem namen: Swiss chard (odrrr?)

Trotz meiner langjährigen marktfahrerei, habe ich jedoch solchen noch nie (wissentlich) auf thaimärkten gesehen.   


TW

_________________
.

26.02.2012 23:10 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Mal wieder in der Küche..... Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 57, 58, 59  Weiter
Seite 3 von 59

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge rauchen zu Hause ist seit heute verboten Jack Der Amtsschimmel wiehert 5 17.09.2019 17:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge CHINA: Einst im Schlafzustand: Heute: Der Wil... Uwe Thailandische Nachbarn 1 22.01.2019 20:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was gab es Weihnachten leckeres ... herbi Mal wieder in der Küche..... 15 26.12.2013 00:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Scheidung - heute! Binturong Mitglieder (und Gäste) als Literaten 0 04.09.2013 21:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ab heute sieht die Schweiz scharf Jack Der Rest der Welt 1 25.03.2012 10:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heute CeBiteroeffnung hobanse PC und Internet 0 05.03.2012 08:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heute schon eine gute Tat vollbracht? wiena ...und so leben wir in Thailand 16 19.12.2010 14:20 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album