Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Was ist das??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » ...und so leben wir in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Was ist das??
Autor Nachricht
Khun Lutz



Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 224
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Oh @Jack, da lag ich aber böse daneben.
Wenn das man nicht eine Nachspiel mit den australischen Ureinwohnern für mich hat. :redface:

Khun Lutz
18.10.2008 17:06 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Retepom
Forengründer


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Thailand

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ja ja, Lutz da gibt es sicher noch einige, die mit Kochtöpfen unterwegs sind. Aber keine Sorge, Du kommst ja nach Thailand.Hier wirst Du lediglich zur Ader gelassen.  


Nun noch ein Nachtrag zu meinen Viechern:





So hängen sie also reihenweise an Mauervorsprüngen oder in Zäunen. Wenn sie dann runter fallen sehen sie aus wie oben gezeigt.


_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
20.10.2008 10:34 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
Khun Lutz



Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 224
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ich würde mal unter diesen Umständen auf eine Raupenart tippen. Das ganze sieht sehr cocon-artig aus.
Wobei immer noch unklar ist, wieso das wie lauter kleine Blätter aussieht.

Khun Lutz
20.10.2008 15:47 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rong kwang



Anmeldungsdatum: 05.10.2008
Beiträge: 568
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Rong Kwang /Phrae / Nordthailand

Offline

Beitrag Lang Doo Antworten mit Zitat
das ist eine thai auskunft
diese tierchen sollen Lang Doo heisen
wie biene aber nicht biene sticht  tschep ( warscheinlich wenn sie Schlüpfen aus dem Kokon)
mehr hab ich noch nicht rausbekommen
zeigs aber denn anderen thaigästen auch noch jrgentwann bekommst du den lateinischen namen und wenns monate dauert
Gruß Rong Kwang
20.10.2008 21:44 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name
Khun Lutz



Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 224
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
heisst Biene nicht  P Ü N G ????
Khun LUtz
20.10.2008 23:16 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rong kwang



Anmeldungsdatum: 05.10.2008
Beiträge: 568
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Rong Kwang /Phrae / Nordthailand

Offline

Beitrag püng Antworten mit Zitat
natürlich heist biene püng aber lies doch bitte ganau was ich schreibe
der thai sagte  wie biene aber keine biene
also jrgendein insekt mit flügeln das stechen kann
21.10.2008 00:05 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2967
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Also L(R)ang kommt schon einmal als > รัง = Nest/Home gut hin !



Unter dem suchbegriff ดักแด้ (dak-dae),  habe ich weitere bilder gefunden!

http://www.trekkingthai.com/cgi-bin....utterfly&content=0652
http://www.siamensis.org/board/8447.html

Doch es bleibt immer noch offen, welche schmetterlinge das sind!

Die thais schreiben > ดักแด้ของผีเสื้ออะไร (dak-dae kong pee seua a-rai)  > puppe eines schmetterlings - was auch immer

_________________
.

21.10.2008 00:13 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Khun Lutz



Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 224
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag Re: Lang Doo Antworten mit Zitat
rong kwang hat Folgendes geschrieben:


....wie biene aber nicht biene sticht  tschep ....
Gruß Rong Kwang


Sorry @rong kwang.
Das du durchgehend kleinschreibst, ist kein Problem.
Aber ohne Satzzeichensetzung zuzüglich deiner Forumlierung, kommen dann solche Fragen wie die Meinige von eben, zusammen.

Da ich auf Thai nur eine Biene kenne und zwar die PÜNG, habe ich mal vorsichtshalber angefragt.

Khun Lutz
21.10.2008 06:08 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Retepom
Forengründer


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Thailand

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Zitat:
Lutz:


Da ich auf Thai nur eine Biene kenne und zwar die PÜNG, habe ich mal vorsichtshalber angefragt.


Wer's glaubt !!???!!!! Alter Lügner!!!

Der Lutz kennt in hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehr als nur eine Biene.    

_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
21.10.2008 09:00 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
rong kwang



Anmeldungsdatum: 05.10.2008
Beiträge: 568
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Rong Kwang /Phrae / Nordthailand

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
@dear Mr Khun Lutz
wenn ich jetzt von vögeln schreibe meine ich die tiere die fliegen können , nicht was sie wieder denken
und meine rechtschreibfehler darfste behalten hier ist nicht das gothe institut



nächste woche kommen unsere biologiestudenten vom den ferien wieder zurück auf die uni
denke die könnten uns sagen was das genau ist
allerdings ist eine bestimmung einer tierart hier so ein problem wenn ich fage was ist das für ein vogel heists nok
sehe ich einen greifvogel  auch ein nok  nur beim strauß  hies es nok a tschok.
eventuel weis jemand von euch ein gutes  arten und bestimmungsbuch über die thailändische tierwelt
für die pflanzen habe ich schon ein buch gefunden in dem fast alle drin sind , leider komplett auf thaischrift
21.10.2008 15:15 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » ...und so leben wir in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album