Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Was ist das??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » ...und so leben wir in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Was ist das??
Autor Nachricht
Khun Lutz



Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 224
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ich meinte eher den Ausdruck sowie die Satzzeichen.
Beides zusammen, in dem richtigen Verhältnis, ergeben eine explosive Mischung, oder aber auch einen Rohrkrepierer.

Khun Lutz
21.10.2008 16:06 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Retepom
Forengründer


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Thailand

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Zitat:
TW:

Unter dem suchbegriff ดักแด้ (dak-dae),  habe ich weitere bilder gefunden!


Hallo Teiger,

Du liegst wie immer mal wieder richtig. Das sind die Dinger.

Mir ist noch was eingefallen. Ich schrieb, dass die Viecher an Fäden hängen und dann runter fallen um weg zu kriechen. Wenn ich das hier so lese und an Schmetterlinge denke, müsste dies umgekehrt sein. Die Dinger kriechen herum und wenn sie sich vollgefressen haben hängen sie sich an einen Mauervorsprung und spinnen sich ein. Dann schlüpft der ?? was immer das sein mag. Ich denke,so herum ist es eher richtig.

Nun ja,bin mal gespannt, was  rong kwang noch raus bekommt. Ich könnte mir denken,dass es sich hier um eine unscheinbare Nachtmotte oder so was handelt.

_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
21.10.2008 16:42 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2967
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Also mittlerweile weiss ich ganz bestimmt, dass es sich hier um die Psychidae = Echte Sackträger handelt. (Pommel muss was gewusst haben!!!)

Jetzt muss man nur noch (pffffff...) anhand der bilder im netz die genaue spezie aus der pampa finden!

Aber an und fuer sich ist das schon sehr, sehr nahe....... Lepiforum

Großer Sackträger


Gruss TW  

_________________
.

22.10.2008 00:39 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rong kwang



Anmeldungsdatum: 05.10.2008
Beiträge: 568
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Rong Kwang /Phrae / Nordthailand

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Mich dünkt da kommt noch ein d.... komentar
großer sacktäger

ich wahr  bisher der meinung   nur schmetterlinge bauen einen conkon
in deutschland gibts die köcherfliegenlarve die baut aus kieselsteinen ihren schutzpanzer,
neu ist für mich das auch aus holzresten dafür schaut es zumindest aus ein schutzgehäuse gebaut wird
man lernt nie aus hier in thailand , währe halt geil wenn man wie zu hause ein bestimmungsbuch zur hand nimmt und dann mit sicherheit weis was es ist
wir haben in den gästetoiletten auch so komische lehmbauten mit einem einflugsloch , wenn man das ganze öffnet sitz da eine einzelne made drin , soll angeblich soll das so eine art wespe sein ,
mach morgen mal ein foto davon und setz es rein
aber zur zeit konzentriere ich mich lieber auf unsere größeren tierischen gäste eine Phyton 3,30 lang wahr da
schönes tier ........leider hatt sie nicht gewust was mit hühnerdieben  in thailand passiert





Hinweise auf Rechtschreibfehler bitte ich zu unterlassen ich mach sie trotzdem
22.10.2008 04:54 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag natur Antworten mit Zitat
was ist es

bitte den  ersten Gedanken posten   inhalt gleich wieder verstecken ohne lange nachzudenken nicht betrügen

  
Spoiler: 


Jürg

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
20.05.2009 14:27 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10503
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
erster Moment an Schnecke gedacht, zweites mal schauen dann folgendes:
sieht aus wie das untere Teile der Blätter von den Palmen um meinen Pool.

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
20.05.2009 17:58 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Retepom
Forengründer


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Thailand

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ist ne Bananenblüte. Kannst Du auch auf dem Markt kaufen. Soll sehr gut schmecken. Soll....

_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
20.05.2009 22:43 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag auflösung ??? Antworten mit Zitat
Nein Nein ----  noch zu früh Morgen vielleicht

@Peter  ganz falsch


dass ist ne Bananenblüte an der Staude


und so sehen sie aus wenn die einzelnen Blätter fallen


ja diese Blüten sind beliebt jedoch je nach ernte grad bitter bis sehr bitter (für meinen Geschmack)


zurück zum Rätsel müsste euch einen Tip geben ---aber welchen  

denkt einfach beim zweiten gedanken von Jack Palme ups mit viel Fantasie weiter  


bis morgen


Jürg


_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
21.05.2009 18:01 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Somprit
Gast








Offline

Beitrag Re: auflösung ??? Antworten mit Zitat
carabao hat Folgendes geschrieben:
  
denkt einfach beim zweiten gedanken von Jack Palme ups mit viel Fantasie weiter  


... diese Fantasie geht mir ab ...
21.05.2009 22:01
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10503
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Lösung Antworten mit Zitat
ok, da ich Jürg seinen Triumpf wegen unlösbarem Rätsel nicht gönne nun meine richtige Antwort.
Es ist eine nicht essbare Kokosnuss, eine Fehlgeburt sozusagen.
Wann kriege ich Su das goldene Ehrenband, das Zertifikat sowie den Scheck

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
21.05.2009 23:16 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » ...und so leben wir in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album