Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Was ist das??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » ...und so leben wir in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Was ist das??
Autor Nachricht
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag doch noch Antworten mit Zitat
Habe endlich eine Antwort auf dass gesuchte Tier in einem anderen Forum erhalten und die möchte ich euch nicht vorenthalten
  
Das ist eine Spitzkopfzikade (Fulgoromorpha) und hört auf den Namen Pyrops candelaria.

dazu noch ein sehr guter Tierchenlink

http://www.thaibugs.com/thaibugs.htm

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
05.06.2010 13:47 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Binturong



Anmeldungsdatum: 03.07.2013
Beiträge: 495


Wohnort: Norden

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Da habe ich doch letztens den Komposthaufen ausgeräumt und darin fand ich dann diese Larven:



waren schon einige davon drinne.

Was zu essen?

Meine Frau kannte die nicht.
Als dann aber Nachmittags 2 Bauern da waren meinten die, das das Gwangs-Larven sind.
Der „gemeine“ Gwang (dt. Name?) ist hier der allseits beliebte Kampfkäfer, mit dem Ehre sowie viel Geld zu erreichen sind.
05.12.2018 12:23 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2967
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
.
Irgendein Engerling wirds schon sein!   icon_biggrin

Liste von 36 div. thail. Larven



Quelle: https://biodiversitylibrary.org/page/33440248

LG TW

_________________
.

05.12.2018 15:25 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2967
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Binturong hat Folgendes geschrieben:

Der „gemeine“ Gwang (dt. Name?) ist hier der allseits beliebte Kampfkäfer, mit dem Ehre sowie viel Geld zu erreichen sind.


ด้วงกว่าง  / duang gwaang

https://goo.gl/eJBGhc

_________________
.

05.12.2018 15:34 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Binturong



Anmeldungsdatum: 03.07.2013
Beiträge: 495


Wohnort: Norden

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
TeigerWutz,

ja, genau, das habe ich so gesucht.

Du weißt schon, dass ich dich wegen deiner Thaischriftkundikeit beneide... - ob du Thai auch sprechen kannst, weiß ich allerdings nicht.
06.12.2018 00:12 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » ...und so leben wir in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album