Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Wat von Ban Lau Kut bei Roi Et

 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Unterwegs in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Wat von Ban Lau Kut bei Roi Et
Autor Nachricht
gerhardveer



Anmeldungsdatum: 07.03.2010
Beiträge: 673
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: bei Roi Et

Offline

Beitrag Wat von Ban Lau Kut bei Roi Et Antworten mit Zitat
Den Wat von Ban Lau Kut entdeckte ich zufällig auf einem meiner häufigen Kurztrips im Raum Roi Et. Eine recht schöne Anlage, die zur Abwechslung mal aus Kunststeinen gebaut ist, die Ähnlichkeit zu den Vulkansteinen antiker Prasats haben. Nach meinem Geschmack etwas zu intensiv farbig, aber eben Geschmacksache und mal was anderes.
Was für mich vor allem den Reiz ausmacht, ist die offensichtliche Liebe des dortigen Abtes zu altem Holz und Blüten. Zum einem findet man dort eine auf Betonsockeln postierte reichhaltige Sammlung alter Wurzelsöcke und bizarrer Baumstämme, zum anderen eine sehr schöne Sammlung vielfarbiger Tempelbäume - die mit den wachsartigen Blüten. Die sind - in einer Wasserschale - reizolle Dekoration z.B. auf festlich gedeckten Tischen. Dazu habe ich als Beispiel eine Aufnahme aus einem  Hotelpool dazugeschmuggelt...
Dass natürlich auch Orchideen nicht fehlen, muss ich wohl nicht extra erwähnen -  dazu empfiehlt sich ein "Vordringen" in den hinter den Tempelgebäuden gelegenen Minidschungel von etwas mehr als Wohnzimmergröße - hier wohnt auch ein Beo, der eine Vielzahl von Tönen und Wörtern beherrscht.
Keine Riesenattraktion, aber ein nettes Nahziel in der Nähe von Roi Et, einfach mal anschauen (für blühende Bäume gebe ich keine Garantie!)


zu den Tempelbäumen: http://de.wikipedia.org/wiki/Frangipani

Wo? Auf der 23 von Roi Et Richtung Mahasarakam (ca. 15 km ab Ampelkreuzung mit dem Bypass um Roi Et) - nach links auf die 2387 weitere ca.12 km, der Tempel hat einen großen Eingangsbogen und liegt rechts direkt an der 2387
Koordinaten: N 16°01'08.6" E 103°28'00.8"


rote Steine

























[img]http://www.abload.de/img/ban-lau-kut-13webx9czl.jpg[/img[



_________________
www.fotouristen.de/user/gerhardveer

https://www.facebook.com/gerhardveer#

https://www.facebook.com/media/albums/?id=100001622563665
01.04.2012 16:25 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gerhardveer



Anmeldungsdatum: 07.03.2010
Beiträge: 673
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: bei Roi Et

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
altes Holz



















_________________
www.fotouristen.de/user/gerhardveer

https://www.facebook.com/gerhardveer#

https://www.facebook.com/media/albums/?id=100001622563665

Zuletzt bearbeitet von gerhardveer am 01.04.2012 16:30, insgesamt einmal bearbeitet
01.04.2012 16:26 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gerhardveer



Anmeldungsdatum: 07.03.2010
Beiträge: 673
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: bei Roi Et

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
verborgene Winkel und Minidschungel





















_________________
www.fotouristen.de/user/gerhardveer

https://www.facebook.com/gerhardveer#

https://www.facebook.com/media/albums/?id=100001622563665
01.04.2012 16:28 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gerhardveer



Anmeldungsdatum: 07.03.2010
Beiträge: 673
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: bei Roi Et

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Frangipani-Variationen - wächserne Schönheit















_________________
www.fotouristen.de/user/gerhardveer

https://www.facebook.com/gerhardveer#

https://www.facebook.com/media/albums/?id=100001622563665
01.04.2012 16:37 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gerhardveer



Anmeldungsdatum: 07.03.2010
Beiträge: 673
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: bei Roi Et

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat













Gemischtes - auch Frangipanis lassen sich offensichtlich pfropfen oder okulieren - hier rot auf weiß...




dekorativ



_________________
www.fotouristen.de/user/gerhardveer

https://www.facebook.com/gerhardveer#

https://www.facebook.com/media/albums/?id=100001622563665
01.04.2012 16:38 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10632
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag schön Antworten mit Zitat
wer die Augen offen zur Natur hält wir manche Pracht erkennen.
Wie immer ein Labsal für die Netzhaut und den romantischen Gefühlen

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
01.04.2012 17:29 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Unterwegs in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album