Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Mal wieder ein Fleisch-Plompemmm

 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Mal wieder in der Küche..... Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Mal wieder ein Fleisch-Plompemmm
Autor Nachricht
Retepom
verstorben


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag Mal wieder ein Fleisch-Plompemmm Antworten mit Zitat
Ja,also das ist meine Metzgerin:




Äh,das heißt nicht ganz. Das ist das Aushängeschild meiner Metzgerin. Die Dame betreibt einen Fleisch-Stand auf dem Markt in Nong Kok. Preiswert und den Umständen entsprechend sauber.

  

Na ja, ich hab eben manchmal das Problem, dass ich nicht weiß, welches Stück Fleisch sich nun zu meinem Vorhaben am besten eignet. In Deutschland ging ich zum Metzger und verlangte z.B. ein Tafelspitz. Oder einen Schweinebraten. Ich bekam das passende Stück. Hier muss ich mir aus einem Brocken Fleisch das Passende selbst aussuchen, das dann abgeschnitten wird.
Ja, da steh ich doch manchmal auf dem Schlauch. Fragen nutzt ja nichts. In Thailand schnippelt man eben Fleisch in den Wok und gut ist. Will man aber z.B. einen schönen Schmorbraten oder einen Sauerbraten, dann sollte man schon so etwa wissen, was sich dazu am besten eignet.    

Frage an die Experten: Gibt es da ne "Kurzanleitung" oder so Richtlinien, an die man sich halten kann??

Einen guten Appetit wünsche ich allerseits.    


_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom

Zuletzt bearbeitet von Retepom am 24.10.2008 17:44, insgesamt einmal bearbeitet
24.10.2008 16:52 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag nicht experte Antworten mit Zitat
Ja mein lieber ich bin kein Experte   Aber  ---- ich bewge mich bei der ernährung schon gerne richtung Schweinefleisch

Also ich nehm am liebsten Schweinefilet dass erkennst Du gleich weils relativ Mager ist und schmal .(z.Z.Kilo 80 Baht )

dass Brauchen wir für alles mögliche

z.b. Schnitzel   schneids in 2 cm. Stücke und klopfs flach

Gulasch = kleine Stücke schneiden

Geschnetzeltes noch ein bischen feiner Schneiden
also für alles mögliche zu verwenden

für einen Braten musst de kuken dass Ihr eins erwischt dass nicht zu viele Sehnen hat
wegen dem Tafelspitz muss ich zuerst wieder nachlesen was dass wieder ist hab mal sehr gute Auskunft bekommen auch warum der so genannt wird .

so aus der ferne zu beraten ist eh schwer müsstest von jedem Fleischstück ne nahaufnahme machen

aber dann schlabbere ich wieder meine Tastatur voll    


Mit grunzigen grüssen  Jürg

24.10.2008 17:26 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag rauskopiert Antworten mit Zitat
Hab den erwähnten beitrag schnell gefunden

@kottan  (dass bin ich im andern Forum)

Der Rinder-Schlögel besteht aus
Tafelspitz
und -stück, Hüferl bzw. Hüferschwanzel, Rose, Zapfen, Schale und Schalendeckel, und ist ein sehr wohlschmeckendes, feinfaseriges Rindfleisch mit einem schmackhaften Fettrand.

Die Legende über den
Tafelspitz
:

Der Legende nach wurde der
Tafelspitz
im Hotel Sacher erfunden, und zwar nicht für den Kaiser Franz Joseph, den man eine Vorliebe für den
Tafelspitz
andichtete. Aßen dienende k.u.k. Militärs mit dem Kaiser zu Abend, nahm Seine Majestät den Platz an der Spitze der Tafel ein. Er wurde als erster bedient und war auch als erster fertig – zum Leidwesen jener, die noch nicht einmal eine Speise serviert bekommen hatten. Die legendäre Anna Sacher hatte Mitleid und ließ für die hungrigen Militärs ein Gericht vorbereiten, das stundenlang leise vor sich hinköcheln konnte und dabei sogar noch besser wurde – der
Tafelspitz





und jetzt geh ich essen



Jürg
24.10.2008 17:36 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rong kwang



Anmeldungsdatum: 05.10.2008
Beiträge: 568
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Rong Kwang /Phrae / Nordthailand

Offline

Beitrag rinder fleisch Antworten mit Zitat
hier findest du welche fleischteile für was am besten geignet sind

http://www.razyboard.com/system/mor....00-1774342-4426824-0.html was
24.10.2008 18:37 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name
Retepom
verstorben


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ja, danke Jürg und rong kwang, war lieb gemeint. Jedoch das Problem besteht nicht im Wissen, welche Stücke zur Verwendung kommen sondern im Erkennen auf dem mehr oder weniger zerfledderten Verkaufstisch. Da liegt eben ein Brocken Fleisch. Alles was ich von den Verkäufern erfahren kann ist, ob es vom Rind oder vom Schwein ist. Na, das seh' ich selber.

@rong kwam, leider schreiben die die Nummern nicht auf die Auslage und @Jürg, da steht auch nicht, ob es sich hier um
Hüferl bzw. Hüferschwanzel, Rose, Zapfen, Schale oder Schalendeckel handelt. Ich seh das aber nicht. Ich seh' nur nen "Bollen" (schwäbisch) Fleisch.

_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
30.10.2008 11:56 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Mal wieder in der Küche..... Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Meine Erfahrung mit dem Postrentenservice. Ha... rama6 Der Amtsschimmel wiehert 5 31.01.2017 14:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Und wieder ging ein Großer aus der Politik herbi Der Rest der Welt 0 11.11.2015 04:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Inhaltsverzeichnis "mal wieder in der Kü... Jack Mal wieder in der Küche..... 0 30.06.2015 21:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Berlin bekommt wieder den Karnival der Kulturen herbi Ein Farang bleibt ein Farang. Fast überall auf der Welt 0 06.06.2014 03:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Urlaub wieder vorbei ? herbi Unterwegs in Thailand 21 25.04.2014 05:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 6/2013 Radtour zum Mekong - immer wieder gern isaantourer Unterwegs in Thailand 6 12.06.2013 16:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ist denn schon wieder April? Wer hats erfunden? hobanse Umwelt und Energie 10 22.10.2012 17:45 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album