Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

ein neues Zuhause ensteht
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 119, 120, 121  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Hausbau in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

ein neues Zuhause ensteht
Autor Nachricht
Ossi



Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 3849
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Jack gut ausgangspositon , da heists abwarten und  Tee ok Kaffee Trinken.
Fg. Der Bauer Hab eigentlich mit was Groesseren gerechnet , aber das ist ja nur ein Biotop.
28.06.2012 19:57 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10635
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag es reicht schon Antworten mit Zitat
zum zufrieden leben reicht es allemal.
Stell dir vor, du liegst am Pool, in der einen Hand ein kühles Getränk, in der anderen die Zigarette und erlebst dabei eine gute Thaimassage.
Danach lässt du dich ins Wasser gleiten und geniesst die wohltuende Wirkung der Schwerelosigkeit im Wasser.
Rest bitte selber vorstellen....
Es muss nicht täglich sein, aber wenn man es so haben kann, warum nicht    

Sollte das Land hinten zu einem anständigen Preis zu haben sein, dann wird gekauft und etwas erweitert.
Ev. mal ein nicht zu grosser (aber mit normalen Preisen) Shop mit thailändischem Essen und Trinken, guten frischen Bohnenkaffee sowie Massage, so meine Ideen.
Dies wäre nur als Einkommenssicherheit gedacht.
Siehst du, immer noch zu viele Ideen, aber zur Zeit kann man das noch relativ günstig erstellen

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
28.06.2012 20:51 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
kleine frage nach hinten ist die türe zum Dschungel vielleicht käuflich reczs 2004 gekauft also um dahinzukommen musst über fremdes land solange es den besitzer nicht stört (oder merkt das du es ja brauchst

was ist denn mit dem grünen unteren teil

bin eben ein gwunderwitz
Jürg

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
29.06.2012 07:47 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10635
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag die lieben Nachbarn Antworten mit Zitat
links vom Bau befinden sich noch 2 Häuser, rechst 3 oder 4, auf der anderen Strassenseite sind auch Häuser vorhanden.
Richtig, um auf das andere, 2004 gekaufte Grundstück zu gelangen, muss ich hinten rechts ganz kurz über fremdes Land.
Die Parzellen sind Ecke an Ecke aufgeteilt

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
02.07.2012 19:01 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10635
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Steine gemauert Antworten mit Zitat
es geht voran, die GefängnisMauer beginnt immer mehr, Gestalt anzunehmen
Etwas hoch, wenigstens von aussen gesehen







starker Regen behinderte gestern die Arbeiten und viel Erde wurde auf die Strasse geschwemmt.
Da war ich aber schon wieder im trockenen Nong Tadt


_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
02.07.2012 19:11 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10635
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag nass und regnerisch Antworten mit Zitat
heute kam der Torbauer um Mass zu nehmen und uns eine Vorauszahlung zu entlocken und darum durften wir wieder nach Nikhom fahren.
Es ging mir nicht so toll und so hatte ich Probleme, all das aufzunehmen, was besprochen wurde.
Sogar das Schweissgerät vergass ich auszuladen und so landete es wieder zu Hause.
Wir werden in den nächsten Tagen dem Bau wohl einen erneuten Besuch abstatten.
Na ja, macht nichts, so mach ich nichts dummes in der Zeit.
Ich musste höllisch aufpassen, damit ich im Schlamm nicht ausrutschte.
Der Regen verzögert den Bau etwas, was mir jedoch egal ist.
Was sind schon ein paar Tage im Lauf eines Lebens.

Der Schlamm stammt noch vom gestrigen Regen




_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
05.07.2012 23:33 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast









Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Gut Ding braucht Weile.
Wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei Deinem Hausbau.
Ich würde auch eine Mauer um mein Grundstück ziehen.
06.07.2012 03:43
Rolf



Anmeldungsdatum: 30.09.2011
Beiträge: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
@Jack: Hoffentlich hast Du das mit der Gefängnismauer nicht in den falschen Hals gekriegt...
Die Mauer überzeugt mich von der Machart und auch vom Platz (Nachbarn etc.)
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit bei der Bauerei und nimm Dir die Zeit auch dazu.
Gruss aus Süd-Thailand
Rolf
06.07.2012 12:50 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10635
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Dank Antworten mit Zitat
mein Dank für eure guten Wünsche sei euch gewiss

Rolf, wenn ich wegen deinen Worten "böse" wäre, würde ich im Forum nicht mehr zu finden sein.
Jederman(n) darf seine Meinung vertreten.
Ich bin froh über andere Ansichten und respektiere diese, wenn immer es mir möglich ist.
Andere Meinungen respektieren bedeutet nicht, dass ich deswegen meine Meinung ändern muss, jedoch kann.
Ohne anderer Meinung resp.Kritik wäre das Leben doch recht langweilig.

Die Mauer erinnert wirklich an ein Gefängnis, aber ohne diese würde ich nicht bauen.
Wenn das Land innen aufgeschüttet ist, sieht es (auch von innen) nicht mehr so extrem aus.
Das Haus wird vermutlich auch noch um ca. 80cm erhöht gebaut.

Nachbarn wie hier in Nong Tadt, die fremdes Eigentum zerstören und anderen Leuten Sachen einbehalten, machen Mauern manchmal nötig

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
06.07.2012 18:04 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast









Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Die mauer von jack ist grosse klasse!
Sehr stabil und hoch nur so kann man sich die anwohner vom halse halten.
So wird hier immer gebaut,ich meine wer sichs leisten kann.
Falls ich was bemaengel kann werde ich es tun.Bis jetzt hat alles hand und fuss.
gruss  heinz
06.07.2012 19:25
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Hausbau in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 119, 120, 121  Weiter
Seite 2 von 121

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge neues Thema Auswandern (Abgetrenntes) Gast ...und so leben wir in Thailand 16 07.06.2015 20:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neuer Pass und entsprechend neues Visum Jack Der Amtsschimmel wiehert 2 25.06.2014 20:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kauft kein neues Motorrad von nicht autorisie... Bagsida Tipps und Tricks 7 11.01.2014 19:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ein neues Zuhause wächst weiter herbi Hausbau in Thailand 81 14.11.2013 06:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Google Map TeigerWutz PC und Internet 1 30.07.2013 14:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2013 Mal was Neues: dies und das Aufgeschnappte gerhardveer Das Besondere am Alltäglichen 21 27.02.2013 17:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein neues Spielzeug hobanse PC und Internet 10 05.07.2012 02:47 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album