Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

ein neues Zuhause ensteht
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 119, 120, 121  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Hausbau in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

ein neues Zuhause ensteht
Autor Nachricht
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10635
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag die Mannschaft Antworten mit Zitat
mach mal Pause



muss auch mal sein


_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
12.07.2012 20:59 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10635
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag ein paar neue Bilder Antworten mit Zitat
nachfolgende Bilder wurden freundlicherweise von Kalle bereitgestellt

Die Mauer ist bis auf das "Loch" und die Hüte fertig.
Gut zu erkennen, die Plastikfolie, die Feuchtigkeit von der Mauer fernhalten wird


noch offen ist die "Durchreiche"




Rohre um das Regenwasser abzuleiten


Nun folgt die Auffahrt, die recht stabil sein sollte.
Später werden Lastwagen mit Beton ein und aus fahren.
Viel Eisen wird eingesetzt und zusammengeschweisst.






Anweisungen schaffen Klarheit
"da liegt noch ein kleiner Stein falsch herum"




hier wird später das Tor beim öffnen reingeschoben


bald folgen weitere Bilder (auch wenn es vielleicht langweilig wird)


_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
19.07.2012 13:42 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ossi



Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 3849
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Nein das ist sicher nicht langweilig, man sieht ja sie tun was fuer ihr oder besser dein Geld.
Fg. Der Bauer eine Frage hatte der Kalle vor deinem Bauvorhaben schon Weisse
19.07.2012 14:26 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ossi hat Folgendes geschrieben:

Fg. Der Bauer eine Frage hatte der Kalle vor deinem Bauvorhaben schon Weisse


...
Ossi meint sicher weisse Haare

der Dress erinnert mich an einen Polier auf der Baustelle wo ich mal war, als ich ihn immer mit Herr Doktor Professor angesprochen habe
und sagte er müsste sich mir der Kleidung nicht hervorheben es würden auch so alle merken wer der Cheff wäre weil er ja eh nix mache.
Wurde ich der Baustelle verwiesen , toll war auf dem Hochbau habe eh Höhenangst

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
20.07.2012 07:35 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10635
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag viel Eisen Antworten mit Zitat
stark und belastbar muss es sein.
Die linke Seitenmauer steht


Nun kommen die anderen dran




dank 9mm Eisen auch stabil


nächste Woche kommt das Tor und danach wird die Auffahrt betoniert

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
21.07.2012 14:00 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10635
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag der grosse Moment Antworten mit Zitat
wird das Tor so sein wie bestellt?

die Leute und das Tor sowie die Gitter sind bereits da


noch lehnt sich das Tor an die Sträucher


die Arbeiter arbeiten, die Maurer mauern und die Torbauer toren




vorsicht, mein Boss schaut genau hin














schau mal hinter mir


er hat es sofort bemerkt, die Zierringe sind beim Tor höher angebracht als bei den Gittern.
Auch ist oben die Anfangshöhe nicht so wie bei den Gittern.
Anscheinend hatten sie ohne Räder gemessen.

Na ja, es war nicht das einzige, was zu bemängeln war.
Die Tür hinten hat keinen Anschlag nach aussen (macht Kalle beim verputzen


er hat auch darauf aufmerksam gemacht, dass einer der Griffe am Tor zu nah am Pfosten ist und so mussten sie nacharbeiten.
Dabei pfuschten sie ein wenig.
Auch die Tür im Tor hat nach aussen keinen Anschlag und könnte deswegen aus den Angeln gerissen werden.
Gut, dass jemand das ganze überwacht.


sie ist zufrieden und ich eigentlich auch


ein halbes Panoramafoto


Statt 77'000 Baht kostet das Tor mit Gitter schlussendlich 72'000 Baht.
Genug, aber doch noch billiger als manch andere Angebote.
Und wenn mich das mit der unterschiedlichen Höhe zu sehr stört, lass ich sie nochmals kommen und die Räder ein Stück weit höher in das Tor setzen (unten alles weg)


_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
26.07.2012 23:23 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wini
Gast








Offline

Beitrag Stainless Antworten mit Zitat
x


Zuletzt bearbeitet von wini am 28.07.2013 21:06, insgesamt einmal bearbeitet
27.07.2012 08:27
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10635
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Antrieb Antworten mit Zitat
es war nicht die einzige Flasche, die einfach hingestellt wurde.





Was mich ein wenig ärgert sind die Flaschenfarben, die hier eher willkürlich gewählt werden.
Wenn mal etwas durcheinander gerät und so eine Flasche im Spital als Sauerstoff Flasche eingesetzt würde, wären die "Kranken" nicht zu beneiden.

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
27.07.2012 10:07 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hobanse



Anmeldungsdatum: 19.10.2009
Beiträge: 2059
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: DE, Singapore, Samui

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Alle Achtung, ein schöner Fortschritt!!
27.07.2012 13:39 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast









Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Alles in Edelstahl,tip top bis jetzt ist alles perfekt.
Jack baust du jetzt in einem zuge fertig oder gibts eine sommer regen pause? Wenn mehr steht komme ich nach vorheriger absprache mal zur in augenscheinnahme vorbei.
gruss  heinz
27.07.2012 13:40
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Hausbau in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 119, 120, 121  Weiter
Seite 3 von 121

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge neues Thema Auswandern (Abgetrenntes) Gast ...und so leben wir in Thailand 16 07.06.2015 20:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neuer Pass und entsprechend neues Visum Jack Der Amtsschimmel wiehert 2 25.06.2014 20:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kauft kein neues Motorrad von nicht autorisie... Bagsida Tipps und Tricks 7 11.01.2014 19:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ein neues Zuhause wächst weiter herbi Hausbau in Thailand 81 14.11.2013 06:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Google Map TeigerWutz PC und Internet 1 30.07.2013 14:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2013 Mal was Neues: dies und das Aufgeschnappte gerhardveer Das Besondere am Alltäglichen 21 27.02.2013 17:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein neues Spielzeug hobanse PC und Internet 10 05.07.2012 02:47 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album