Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

ein neues Zuhause ensteht
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 123, 124, 125  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Hausbau in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

ein neues Zuhause ensteht
Autor Nachricht
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11003
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag nicht schlüssig Antworten mit Zitat
wir haben unsere Pläne geändert.
Als Nächstes kommt die Planung des Hauses mit 3 Zimmer,, nicht wie geplant ein kleines Haus zu Übergangszwecken.
Das bedeutet aber auch grosse Kosten.
Wir werden mit Schnur das Haus im Grundriss aufzeigen und anpassen.
Die Fantasie wird helfen zu planen

_________________
in Gedenken an einen guten Freund:
Ehemalige Süchtige sollten sich bewusst sein, dass eine Sucht zwar weg, jedoch nie gelöscht ist.
Sie schläft nur und warte darauf, wieder geweckt zu werden
27.07.2012 15:30 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag mir gefällts Antworten mit Zitat
wie schon geskypet noch ein schriftliches Kompliment, mir gefällt die Mauer mit dem edlen gatter sehr gut.
welche Welle ist denn schon gleich hoch.
Ich denke das ganze abzuändern wäre der aufwand zu gross, niemand steht stundenlang vor einer Mauer
anders rum wenn ihr später auf der Veranda ? sitzt und es für euch störend wirkt kannst immer  noch überlegen.
da du ja noch aufschüttest und das Haus bisserl höher kommt fällts eh nicht mehr so auf denke ich.
Jürg

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
28.07.2012 07:36 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11003
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag na ja Antworten mit Zitat
die Verarbeitung ist nicht immer so gut wie auf den Bildern zu sehen.
Viele kleine Pfuscharbeiten.
Die eine Rolle dreht sich nicht, mindestens 50 Schweissstellen sind weder poliert noch geputzt.
Ich würde die Firma nicht weiter empfehlen

Nun ist die erste Bauetappe mehr oder weniger fertig.
Bei der Auffahrt aussen muss ich mir noch was einfallen lassen, die schwarzen Steine werden weggedrückt.

Die Adler bewachen den "Adlerhorst"


schaut doch gut aus, auch wenn die Farben nicht stimmen


Gestern Abend verhandelte Su mit einem Aussteller wegen eines Sala.
Das Sala ist mit ca. 3m x 3m plus Vorbau wenigstens so gross, dass mein Bauch zwischen Banklehne und Tisch problemlos Platz findet.
48'000 Baht war der angesagte Preis.
Da ich Desinteresse zeigte (weggehen) und sich Su auch nicht gerade interessiert gab, war die Chance gross, dass der Aussteller den Preis herunter setzen wird.
Nach langen Verhandlungen lag der zu bezahlende Preis inklusive Transport (600m) und aufstellen bei 40'000 Baht.
OK, gekauft.
Heute morgen kamen sie und begannen mit dem Zusammenbau von Sala und Vorbau.
Der Vorbau liegt noch auf dem Auto


das Häuschen noch gedreht werden


wieder etwas mehr, das Freude machen wird



_________________
in Gedenken an einen guten Freund:
Ehemalige Süchtige sollten sich bewusst sein, dass eine Sucht zwar weg, jedoch nie gelöscht ist.
Sie schläft nur und warte darauf, wieder geweckt zu werden
03.08.2012 23:48 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11003
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Infos Antworten mit Zitat
Kostenauflistung grob (gerundet):
Traktorkosten für Grundstück etwas einebnen, Bäume und Wurzeln entfernen, Nachbars Abwasser umleiten (Rohre und Teile) 5000 Baht.
Die Mauer erstellen (ohne Tor, ohne Gitter, ohne Auffahrt) 150'000 Baht.
Davon schlagen 98'000 Baht für das Material und 16'00 Baht für das Schalungsholz zu Buche.
Die Auffahrt sowie die beiden Seitenmauern und die Mauer für das Tor "einschieben" lag mit 45'000 Baht auch noch gut im Feld.
Davon entfallen 27'000 Baht auf Material
Darf dem Kalle mal ein grosses Lob aussprechen, er hat noch was gut bei mir  
Gitter, Tor und Tür kostete 72'000 Baht.

Zwischentotal: 267'000 Baht

Nun kommt dann noch Primer und Farbe hinzu, wobei die anfallenden Kosten noch unklar sind.
9L Primer kosten zur Zeit 1800 Baht.
Dies reicht bei rauhem und frischem Mauerwerk für 15 - 30m2.
Auch muss bei der Einfahrt doch noch etwas betoniert werden.

Uwe, hier kannst du das mit dem Kostenvoranschlag von deiner Mauer vergleichen.


In den letzten Tagen kaufe ich einiges an Material ein.
Da wären zum Beispiel:
25m flexibles Rohr für elektrisch, was später auf 100m erweitert wird.
2 spritzwassergeschützte Aufputz-Elektokasten aus PVC, weitere werden noch folgen
kleiner Schaltkasten mit Sicherungsautomaten
Fehlerstromschutzschalter inklusive Gehäuse
100m schwarzes, (32mm2) Rohr und Abzweiger für Wasser
Kleinmaterial dazu
Primer und Farbe kommen morgen oder übermorgen auf die Einkaufsliste..

Heute nun habe ich ein Zeltdach 3 x 6m (4800 Baht) sowie ein grosser Sonnenschirm (1900 Baht) gekauft, die ich beim nächsten mal aufstellen werde.
Dadurch kann ich vor der Sonne geschützt arbeiten und das Material bleibt auch etwas geschont.
Mal schauen, was ich nächste Woche mache.
Ev. bin ich dann nicht oder eher selten im Forum anzutreffen, also schön artig bleiben und bei Schusswechsel bitte auf meine Bestätigung warten
                                                                                                                                                                  

_________________
in Gedenken an einen guten Freund:
Ehemalige Süchtige sollten sich bewusst sein, dass eine Sucht zwar weg, jedoch nie gelöscht ist.
Sie schläft nur und warte darauf, wieder geweckt zu werden
18.08.2012 19:22 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11003
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag noch ein paar Bilder Antworten mit Zitat
nochmals:
der Eingang von der Strassenseite


vom Grundstück zur Strasse


Nun bin ich bereits mit meinen Gedanken ein Stück weiter.
Zeit, um etwas selber zu machen.
Dazu benötige ich jedoch einen gedeckten Platz für die diversen Utensilien.

Der Zeltaufbau war ohne Hilfe schon recht schwierig, aber mit Geduld und Improvisation funktionierte es.
Su hat schlussendlich doch noch ein wenig geholfen.
Es ging darum, die Plane mit den beiliegenden Gummis und den Schnüren zu befestigen, und das noch noch bevor der Regen einsetzt.
Ich werde noch ein paar Heringe (nicht die, die nach Fisch riechen) aus Mauereisen machen.
Die mitgelieferten sind zu kurz und zu schwach.

Noch steht das Zelt sowie die Wassertanks einfach irgendwo auf dem Grundstück, später werden sie versetzt.


_________________
in Gedenken an einen guten Freund:
Ehemalige Süchtige sollten sich bewusst sein, dass eine Sucht zwar weg, jedoch nie gelöscht ist.
Sie schläft nur und warte darauf, wieder geweckt zu werden
20.08.2012 21:16 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pantau



Anmeldungsdatum: 11.04.2009
Beiträge: 186
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Luzern

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hallo Jack
Anscheinend war ich eine Ewigkeit nicht mehr im Forum. Toll sieht es aus. Dürfte ich noch wissen, im welchen Ortsteil euer neues Paradis entsteht.

Grüsse
pantau
06.09.2012 23:15 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11003
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Standort Antworten mit Zitat
um mich später mal dort zu treffen:
einfach die südliche Hauptstrasse von Buriram (219) so weit fahren, bis nur noch nach rechts Richtung Lahan Sai oder Links Richtumg Kap Choeng gefahren werden kann (224).
Buriram - Prakhon Chai - Ban Kruat - Nikhom.

Vorläufig aber läuft auf dem Grundstück nichts.
Ich bin noch Verschiedenes am Abklären.
Auch ist das nötige Kleingeld noch nicht in den Massen vorhanden wie ich es gerne hätte resp. für den Bau benötige  
Abwarten und ein kühles Wasser geniessen.
Eine alte Weisheit von mir: "Was heut nicht ist kann auch morgen noch warten"

_________________
in Gedenken an einen guten Freund:
Ehemalige Süchtige sollten sich bewusst sein, dass eine Sucht zwar weg, jedoch nie gelöscht ist.
Sie schläft nur und warte darauf, wieder geweckt zu werden
07.09.2012 00:31 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11003
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Primer Antworten mit Zitat
die Mauer erhielt den Grundanstrich, Primer von TOA






alles ohne "klecksen", danke Kalle.

4 x 5 Gallonen (76 Liter) 10'000 Baht, gebraucht wurden ca. 70 Liter.
Kosten für Arbeiter und Material (Pinsel, Rollen, Klebeband) etwas mehr als 4'000 Baht.

In den nächsten Tagen kommt der Hauptanstrich

_________________
in Gedenken an einen guten Freund:
Ehemalige Süchtige sollten sich bewusst sein, dass eine Sucht zwar weg, jedoch nie gelöscht ist.
Sie schläft nur und warte darauf, wieder geweckt zu werden
26.10.2012 20:08 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11003
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag fertig gestrichen Antworten mit Zitat
die Mauer hat ihren endgültigen Farbanstrich über sich ergehen lassen müssen, wobei die 3 Hüte und die Platten unter den Adlern eventuell später noch etwas aufgehellt werden.







Nun muss ich mich wirklich mal in den eigenen Hintern kneifen und aufschreiben/zeichnen, wie was wo und warum.
Über Toilettenhäuschen mit Dusche und Unterstellplatz, Fäkaliengrube mit anschliessender Vorklärung des Schmutzwassers habe ich mich bereits mit Kalle unterhalten.
Es liegt nun an mir, zu zeichnen resp. zu skizzieren

_________________
in Gedenken an einen guten Freund:
Ehemalige Süchtige sollten sich bewusst sein, dass eine Sucht zwar weg, jedoch nie gelöscht ist.
Sie schläft nur und warte darauf, wieder geweckt zu werden
06.11.2012 18:39 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11003
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Bilder Antworten mit Zitat
auf den folgenden Bilder kommt die Farbe besser zur Geltung





der "Pinselmeister" persönlich

_________________
in Gedenken an einen guten Freund:
Ehemalige Süchtige sollten sich bewusst sein, dass eine Sucht zwar weg, jedoch nie gelöscht ist.
Sie schläft nur und warte darauf, wieder geweckt zu werden
13.11.2012 21:34 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Hausbau in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 123, 124, 125  Weiter
Seite 4 von 125

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge neues Thema Auswandern (Abgetrenntes) Gast ...und so leben wir in Thailand 16 07.06.2015 21:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neuer Pass und entsprechend neues Visum Jack Der Amtsschimmel wiehert 2 25.06.2014 21:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kauft kein neues Motorrad von nicht autorisie... Bagsida Tipps und Tricks 7 11.01.2014 20:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ein neues Zuhause wächst weiter herbi Hausbau in Thailand 81 14.11.2013 07:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Google Map TeigerWutz PC und Internet 1 30.07.2013 15:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2013 Mal was Neues: dies und das Aufgeschnappte gerhardveer Das Besondere am Alltäglichen 21 27.02.2013 18:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein neues Spielzeug hobanse PC und Internet 10 05.07.2012 03:47 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album