Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

ein neues Zuhause ensteht
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 86, 87, 88 ... 121, 122, 123  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Hausbau in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

ein neues Zuhause ensteht
Autor Nachricht
isaantourer



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 111
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Nong Phok

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Jack deine Häuschen sehen schon jetzt sehr gut aus!! Laminat Fußboden ist eine feine Sache, pflegeleicht und robust dazu.

Eines interessiert mich aber sehr, bekommen dein Sohn und seine Frau den normalen Thailohn und gibt es da einen Falangzuschlag?  


_________________
Gruß der Isaantourer  noch_110km
15.07.2014 17:46 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10901
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Lohn Antworten mit Zitat
ich weiss, dass es eine Spassfrage ist, aber Nichtsdestotrotz antworte ich darauf
Dessen Lohn besteht aus schwimmen, Ausflüge machen, Freude und Spass haben usw.  
Wobei das alles auch so wäre, wenn nicht geholfen wird  

_________________
wenn sich eine Tür schliesst öffnet sich irgendwo ein Fenster
15.07.2014 18:23 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steiermark



Anmeldungsdatum: 06.02.2014
Beiträge: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Sauber...
kaltesbier
18.07.2014 23:30 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10901
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Solar-Jubiläum Antworten mit Zitat
trotz teilweise recht kräftigem Regen
  

wurden bis heute von meiner Solaranlage mehr als 2000KWh respektive 2MWh Solarenergie ins Netz eingespeist.


Die Werte freuen mich ungemein, denn damit bewahrheitet sich meine Annahmen, dass mit meiner Solaranlage im Jahr gute 4 Megawatt geerntet werden können.
Wegen manchmal abgeschalteten Modulen kann ich es nicht so genau sagen, aber ein Tagesdurchschnitt von mehr als 11KWh ist realistisch, ich tendiere sogar auf über 12KWh.
Das heisst, dass pro Tag in etwa das vierfache der angegebenen Modulleistung (in Wattpeak) geladen wird.
Noch werden die Module nicht gekühlt, was in etwa 10% Energieverlust ausmacht.
Eine solche Anlage hat sich in etwa 8 - 10 Jahren amortisiert, danach ist es kostenlose Energie.
Selbstverständlich nur wenn kein Teil ausfällt

_________________
wenn sich eine Tür schliesst öffnet sich irgendwo ein Fenster
19.07.2014 22:17 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10901
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag beinahe fertig Antworten mit Zitat
das erste Häuschen ist bis auf Kleinkram fertig.
Leider gibt die Kamera  Farben im Haus nicht naturgetreu wider.




Vorhänge, automatischer Türschliesser, Türstopper und Türabschluss fehlen noch, dann endlich bin ich erledigt ist es fertig  

Beim zweiten Häuschen musste ich wegen den Termiten zwei mal Chaindrite spritzen.
Nun sollte es vor den gefrässigen Tierchen einige Zeit Ruhe geben.
Weiter geht es mit der elektrischen Verkabelung, die dieselben Normen wie das andere Haus hat.
Es ist aber kein Termin vorgegeben, also bitte geduldig warten  

_________________
wenn sich eine Tür schliesst öffnet sich irgendwo ein Fenster
30.07.2014 14:17 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10901
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Leisten Antworten mit Zitat
die bestehende Decke im hinteren Haus wurde schlecht erstellt.


Auf dem Bild kann man es schlecht erkennen, aber sie verwendeten zum Teil Bretter von der Toiletten Versand-Verpackung, unbehandelt, ungehobelt.
Auch waren die Abstände der Bretter teilweise so gross, dass die Platten nur hielten, weil sie diagonal leicht verschoben wurden.
Die Bretter selbst waren aus unterschiedlichen Arbeiten, mal flach, mal geschwungen, mal breiter, mal schmäler.
Darum gab ich meinem Sohn die Anweisung, die Decke zu demontieren.
Er und Familie sind zwischenzeitlich wieder zurück in die Heimat gereist.
Nun lag es am mir, Bretter und Latten von ihren Nägeln zu befreien.


Aus den kleinen Balken machte ich Latten für den Umlauf an den Wänden.
Längs durchgesägt, gehobelt, mit Nägel versehen und Chaindrit behandelt, liegen sie zur Weiterverarbeitung bereit.


Diese Latten dienen als Abschluss oben.




So können nach dem befestigen der Platten keine Nager in die Isolation eindringen.

Da die Dachbalken keinen Insektenschutz besitzen, wurde das ganze Haus soweit möglich mit Chaindrit eingesprüht.


Die Aussenverkleidung ist stark befallen und ich muss mir noch überlegen, was man dagegen machen kann, denn das Chaindrit dringt nicht durch den Lack.

Bei der Bearbeitung der Holzteile entstand viel Abfall, Hobelspäne, Sägemehl, Holzabfall usw. und es wurde Zeit, mit dem Staubsauger das Haus mal wieder grob zu reinigen.


Genug für heute, das Essen steht auf dem Tisch.


An der Sonne angetrocknetes und danach gebratenes Schweinefleisch.
Dazu Reis mit Senf und Maggi gewürzt.
Als Beilagen gab es rohes Gemüse wie Kohl, Zwiebeln und Tomaten.
Nun versteht ihr vermutlich, warum mich meine Schwägerin mal als kulinarische Wildsau bezeichnete  
Zum trinken leistete ich mir einen Sambuca (Anis) Likör, der mit Wasser verdünnt wurde.
Na dann, Prost miteinander und lasst uns, soweit möglich, noch viele Jahre das Leben geniessen    

_________________
wenn sich eine Tür schliesst öffnet sich irgendwo ein Fenster
06.08.2014 20:53 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10901
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag kurzzeitig Antworten mit Zitat
ein Einblick, der nur für kurze Zeit aktiv ist
http://.viewnetcam.com/CgiStart?page=Single&Language=9
eventuell auf Einzelkamera klicken.

Manchmal ist die Kamera offline

arrow  arrow  arrow nicht mehr aktiv  icon_exclaim  icon_exclaim  icon_exclaim

_________________
wenn sich eine Tür schliesst öffnet sich irgendwo ein Fenster
12.08.2014 11:57 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10901
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag laaangsaaaam Antworten mit Zitat
langsam aber sicher geht es weiter mit dem Innenausbau des hinteren Holzhäuschens.
Da es nicht gerade winterlich kalt ist, benutzte ich bislang einen Ventilator, der ein wenig Abkühlung verschaffte.
Heute nun erinnerte ich mich der transportablen Klimaanlage.

So musste ich nicht alle halbe Stunde in den Pool springen  

Mein zur Zeit benutztes Equipement.


Nicht mehr viel, dann ist die Wandverkleidung fertig.


Vor Feierabend war es soweit und ich wollte noch Lack aufspritzen.
Die neue Farbspritzpistole bläst dauern den Lack heraus und darum nahm ich die alte hervor.
Beim Lack einfüllen zerbrach sie jedoch und der Inhalt ergoss sich auf den Boden.

Wieder einmal mehr reagierte mein heisses Blut und ich schimpfte wie ein Rohrspatz.
Dadurch hat sich aber nichts geändert und so stieg ich in den Pool und Skypte mit Peter, was dann schnell mal den unnützen Ärger vergessen liess  

_________________
wenn sich eine Tür schliesst öffnet sich irgendwo ein Fenster
18.08.2014 21:04 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10901
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Erinnerung Antworten mit Zitat
am Muttertag hatten wir zwei thailändische Familien (Angehörige) zu Besuch.
Sie verteilten sich auf die zwei Häuschen und genossen das Schwimmen am Abend.
"Gauli" gehört bei Familienfesten auch dazu




Pilze sammeln und nach Phanom Rung fahren rundeten die zwei Tage noch ab.
Zufrieden kehrten sie wieder nach Hause zurück.

------------

Allgemein gesehen können sich Besucher für ein paar Tage im vorderen Häuschen einquartieren und das Leben geniessen.
Also, wer kommt als nächstes?
Wenn immer möglich. bitte ein paar Tage vorher anmelden, aber im Notfall geht es auch ohne

_________________
wenn sich eine Tür schliesst öffnet sich irgendwo ein Fenster
18.08.2014 21:29 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10901
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag kurze Pause Antworten mit Zitat
ein Bild kan auch sprechen, jedoch hörbar nur für Sehende  


Nichts Schlimmes, aber ein paar Tage aussetzen wird wohl sein müssen

_________________
wenn sich eine Tür schliesst öffnet sich irgendwo ein Fenster
20.08.2014 19:17 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Hausbau in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 86, 87, 88 ... 121, 122, 123  Weiter
Seite 87 von 123

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge neues Thema Auswandern (Abgetrenntes) Gast ...und so leben wir in Thailand 16 07.06.2015 21:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neuer Pass und entsprechend neues Visum Jack Der Amtsschimmel wiehert 2 25.06.2014 21:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kauft kein neues Motorrad von nicht autorisie... Bagsida Tipps und Tricks 7 11.01.2014 20:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ein neues Zuhause wächst weiter herbi Hausbau in Thailand 81 14.11.2013 07:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Google Map TeigerWutz PC und Internet 1 30.07.2013 15:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2013 Mal was Neues: dies und das Aufgeschnappte gerhardveer Das Besondere am Alltäglichen 21 27.02.2013 18:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein neues Spielzeug hobanse PC und Internet 10 05.07.2012 03:47 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album