Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Krankenversicherung in Thailand
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Gesundheit Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Krankenversicherung in Thailand
Autor Nachricht
hadi8253
Gast








Offline

Beitrag Krankenversicherung in Thailand Antworten mit Zitat
2001 hab ich mich mit 57 bei der BUPA Krankenversicherung versichern lassen.
Die Zusage, dass man mich lebenslang versichern würde, soange ich jährlich meine Prämie bezahle hat mich beruhigt.
Bis 65 lief auch alles gemäss Prämientabelle.
Nach 65 wird die Prämie von Jahr zu Jahr festgesetzt. (Seit 2011 soll es wieder eine 5jährige Tabelle geben).
Was ich nicht erwartet habe: BUPA hat somit die Möglichkeit, die Prämien so lange zu erhöhen, bis Du das Handtuch wirfst ...
Konkret hat sich die Prämie bei mir in den letzten 7 Jahren nahezu verdoppelt - und das obwohl ich keinen "Schadenfall" hatte.
Nach einer Anfrage erhielt ich die Antwort, dass 3 Faktoren die Höhe der Prämie bestimmen:
1. allgemeine Preissteigerung bei Krankenhäusern und Medikamenten in TH.
2. das Alter des Versicherten
3. Schadenfälle

Meine "Frau" (57) ist auch bei BUPA versichert. Wenn sie keine Prämienerhöhung fürs folgende Jahr bekommt, wir beide keine Versicherungsleistung in Anspruch nahmen, ist die Erhöhung bei mir (69) also nur auf mein zusätzliches Altersjahr zurückzuführen.

Und hier wird's happig ! Vermutlich ist es einfacher, die Lottozahlen vorauszusagen als die Prämienerhöhung fürs nächste Jahr ...

Was mich interessiert: Hat jemand ähnliche Probleme (egal welche Versicherung, aber BUPA interessiert mich schon sehr) und hat jemand Alternativen zum Wechsel - wo ein 70jähriger dann noch aufgenommen wird? (BUPA nimmt prinzipiell niemanden über 65 auf, auch nicht nach ärztlicher Kontrolle).

Ich bin auch daran interessiert, mein Problem in anderen Foren zu diskutieren, habe aber keine "einschägigen" Adressen (darf auch Englisch sein ...)

Bin mal gespannt
Hans
08.07.2012 22:19
Hobbyfarmer



Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 91
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Ubon Ratchathani

Offline

Beitrag krankenversicherung thailand Antworten mit Zitat
die AIA soll nach "hoeren sagen" eine gute versicherung sein. den beitrag bestimmst du selbst, je nach dem wie hoch du dich versichern lassen willst. kein gesundheitscheck oder altersbegrenzung.
mach dich hier mal schlau.
http://www.insurancethais.com/

_________________
lebe deine traeume, traeume nicht dein leben!
21.08.2012 20:20 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11070
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag nicht so schnell Antworten mit Zitat
"kein gesundheitscheck"

schon vor meinem 55. musste ich bei AIA einen Gesundheitscheck absolvieren, und dies auf meine Kosten (500 Baht).
Nichts Extremes (500 Baht).
Gewicht, Blutdruck, Urin, Speichel  und Blutuntersuchung.

Hobbyfarmer, nun sag mir mal bitte, wie ich auf deren Webseite erfahren kann, welche Leistungen für wieviel Geld ich bekomme.

"kein ... altersbegrenzung"

Ach ja?
Und was heisst denn dieses? "Aged between 1 month 1 day to 70 years of age"
Mit 70 bist du wieder draussen  

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
22.08.2012 01:00 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hobbyfarmer



Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 91
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Ubon Ratchathani

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
hallo jack,

habe die info von  einem bekannten, deswegen schrieb ich auch "hoeren sagen".
aber gut, dass du recherchiert und die sache berichtigt hast. ich war  zu faul diese seite zu studieren.

_________________
lebe deine traeume, traeume nicht dein leben!
22.08.2012 17:54 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wini
Gast








Offline

Beitrag Faulheit Antworten mit Zitat
x


Zuletzt bearbeitet von wini am 28.07.2013 20:51, insgesamt einmal bearbeitet
22.08.2012 18:16
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag Re: krankenversicherung thailand Antworten mit Zitat
Hobbyfarmer hat Folgendes geschrieben:
die AIA  kein gesundheitscheck oder altersbegrenzung.

---------------------------------
nicht ganz richtig Hobbyfarmer
Gesundheitscheck im Spital (wurde von AIA übernommen) das übliche jedoch ohne Blut abzapfen
hier wäre der link http://www.aia.co.th/en/about/about-us/aia-thailand/

Jürg

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
24.08.2012 08:55 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hobbyfarmer



Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 91
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Ubon Ratchathani

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
winni,

ich habe die versicherung nicht abgeschlossen, wie man aus den zwei zeilen die ich geschrieben habe entnehmen kann. also warum soll ich meine kostbare zeit opfern die homepage von aia zu studieren. den link habe ich fuer eventuelle interessenten dazu gefuegt.

carabao,

habe due aussage von einem gemeinsammen freund, vielleicht habe ich ihn ja missverstanden.

_________________
lebe deine traeume, traeume nicht dein leben!
24.08.2012 13:44 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast









Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ich habe keinerlei versicherungen weder hier noch in deutschland weil ich mein geld zum leben brauche.
gruss  heinz
24.08.2012 13:51
hobanse



Anmeldungsdatum: 19.10.2009
Beiträge: 2059
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: DE, Singapore, Samui

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Aber aber Heinz du kommst doch gut mit 200TB am Tag aus, da muss doch was Geld da sein fuer eine K. Versicherung in LdL (Land des Lächeln) Auch du wirst älter und die nächste grosse Krankheit oder Unfall kommt jeden Tag näher.

Sobald du aber mal wieder in De. auftauchst, muss dich jede K. Versicherung aufnehmen.
24.08.2012 17:01 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wini
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
x


Zuletzt bearbeitet von wini am 28.07.2013 20:51, insgesamt einmal bearbeitet
24.08.2012 20:13
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge so ist thailand Jack Nonsens und sonstiger Schwachsinn 0 12.09.2019 19:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thema: Chang, Mia, Farang... Thailand sharp1874 Hausbau in Thailand 3 15.01.2019 22:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Briefmarken sammeln in Thailand Guido Tipps und Tricks 12 08.10.2018 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thailand Gartengestalltung und Gartenplanung Guido Hausbau in Thailand 38 25.07.2018 03:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Viele Expats in Thailand nicht mehr glücklich. TeigerWutz Nachrichten aus Thailand 1 03.05.2018 16:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Deutsches Scheidungsurteil in Thailand anerke... Cybersonic Der Amtsschimmel wiehert 4 27.04.2018 12:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Inhaltsverzeichnis "Unterwegs in Thailan... Jack Unterwegs in Thailand 0 12.11.2017 22:47 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album