Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Diskussion um einen Gedanken
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Umwelt und Energie Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Diskussion um einen Gedanken
Autor Nachricht
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10503
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Diskussion um einen Gedanken Antworten mit Zitat
stellt euch mal vor, irgend jemand entwickelt eineemissionslose Energiequelle.
Damit wären innerhalb kurzer Zeit keine Umweltbelastung wie beim Erdöl vorhanden und die Natur könnte sich erholen.
Wäre doch toll oder?

Aber was passiert dann mit der weltweiten vom Öl abhängigen Infrastruktur unserer Weltwirtschaft?
Keine Steuereinnahmen mehr, für X-Millionen keine Arbeit.
Ganze Staaten müssten Bankrott anmelden.
Kriege könnten deswegen ausbrechen.

Wie würdet ihr euch verhalten, wenn ihr den Antrieb erfunden hättet?
Stillschweigend in der Versenkung verschwinden lassen oder patentieren lassen oder für alle freigeben?
Bedenkt aber, wird etwas bekannt, müsstet ihr und eure Familien sowie auch Verwandte garantiert um ihr Leben fürchten.

Diskussion eröffnet  

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
16.10.2012 06:21 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ThaiGer



Anmeldungsdatum: 10.08.2009
Beiträge: 212
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Nong Bua Lamphu

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ich denke, wenn die Erfindung öffentlich ist, wird keiner mehr um sein Leben fürchten müssen. Mein Vorschlag: Zum Patent anmelden mit der Auflage, das beim Ableben das Patent frei verfügbar wird.
(war der Jack wieder in seiner Werkstatt?)  1244

_________________
Frank  ^_^
16.10.2012 11:40 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Skype-Name
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10503
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
auch wenn die Erfindung öffentlich wäre, gäbe es genug Gründe, den Erfinder und seine Familie auszulöschen.
Rache ist süss.
Stell dir mal die Reichsten der reichen vor, die Milliarden verlieren würden.
Ich würde kein Patent anmelden sondern die Idee anonym der ganzen Weltbevölkerung schenken.
Aber kämen nicht "Gerwissensbisse" auf, wenn eine so gewaltige Sache zu Krieg führen könnte?
Ich habe mich stark damit beschäftigt weil immer mehr Leute mit immer neuen Ideen kommen.
Für einige waren die Ideen sogar tödlich, zu sehr war das Öl-Business in Gefahr

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
16.10.2012 13:05 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ossi



Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 3849
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Auch wen du Jack es der dem Volk anonym schenkst ,
es kommt wieder dort hin wo das Geld sitzt , du wirst doch nicht Glauben das man mit so einer
Erfindung der Welt Hilft , ja nur dort wo der Reichtum ist und noch Reicher .
Die Welt wird nicht Besser sondern immer Schlechter und Boesse , es geht schon lange nur um mein Hemt und Hose.
Fg. Der Bauer so ist es was intresiert mich der Andere ICH und nur ICH ist angesagt , ist aber nur meine Meinung.
Die Friedens Taube ist schon lange Ausgestorben
16.10.2012 13:31 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10503
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag einfach Antworten mit Zitat
wenn jeder handwerklich einigermassen begabte "Bastler" es selber bauen könnte, dann sähe es doch etwas anders aus.
Die Materialien müssten logischerweise nicht Länderspezifisch und  in Massen vorhanden sein.
Dann wäre die Industrie aller Länder gefordert und ein Monopol aufzubauen wäre schwieriger

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
16.10.2012 14:16 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast









Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ossi habt ihr da oben auch so viele tauben? Hier ist das eine richtige plage,jeden morgen habe ich 30-40 tauben ums haus herum sie gurren und krakehlen auf dem dach herum finden aber scheinbar auch was fressbares auf meinem rasen.
gruss  heinz
16.10.2012 14:18
ThaiGer



Anmeldungsdatum: 10.08.2009
Beiträge: 212
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Nong Bua Lamphu

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Vor vielen Jahren gab es eine TV-Serie die sich mit dem Thema beschäftigt hatte http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Blaue_Palais dort gab es auch gute Ansätze zur Energiegewinnung die anschaulich in Spielfilm Form gezeigt wurden. Wenn jemand einen DL Link hat, würde mir die Folgen gerne nochmal ansehen.

_________________
Frank  ^_^
16.10.2012 14:55 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Skype-Name
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10503
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag bitte beim Thema bleiben Antworten mit Zitat
das Thema betrifft Gedanken über Energie.
Also entweder hier weiterhin über das Thema diskutieren oder wegen Tauben hier weitermachen

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
16.10.2012 15:01 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hobanse



Anmeldungsdatum: 19.10.2009
Beiträge: 2059
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: DE, Singapore, Samui

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Anmelden und dann an ESSO fuer viel Geld verkaufen. 1157
16.10.2012 16:39 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thedi



Anmeldungsdatum: 25.09.2012
Beiträge: 276
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Manchakiri Khon Kaen

Offline

Beitrag Re: Diskussion um einen Gedanken Antworten mit Zitat
Jack hat Folgendes geschrieben:
Wie würdet ihr euch verhalten, wenn ihr den Antrieb erfunden hättet?

Ja Jack, da hast Du mich doch etwas zum Nachdenken gebracht.

Finanziellen Gewinn machen ist sicher die erste Idee.

Als ich dann im Schatten meiner Pergola in der Hängematte lag, den Vögeln zuschaute und die leichte Brise genoss, fragte ich mich aber: warum eigentlich? Ich habe doch alles was ich brauche. wozu mehr Geld? Brauche ich gar nicht. Bringt doch höchstens Ärger mit sich.

Nur damit man mich nicht missversteht. ich bin nicht reich. Aber ich habe auch keine finanziellen Sorgen. Das vor allem weil ich meine Ansprüche im Griff habe. Dabei leide ich aber mit nichten. Warum soll ich meine Ansprüche herauf setzen? Mir ist in einem Restaurant mit weissen Tischtüchern einfach nicht wohl - esse lieber in einem Nudelshop am Strassenrand. Und wenn ich etwas spezielles essen will, kann ich mir das selbst zubereiten - mache ich auch noch gerne.

Nee - mehr Geld brauche ich nicht.

Ruhm: Thedi der Einstein des 21-ten Jahrhunderts - das Genie des Jahrtausends.

Bullshit. Was nützt mir das? Nichts. Vielmehr gibt das nur Rummel, ich könnte nicht mehr meine Siesta in meiner Hängematte geniessen, sondern müsste blöde Fragen von Journalisten beantworten.

Nee - Ruhm bringt nur Ärger. Ich will lieber meine Ruhe haben.

Die Welt retten: Das Überleben des Planeten ermöglichen. Die grosse gute Tat.

Möchte ich das wirklich machen? Alle retten, inklusive religiöse Fanatiker, gewinngeile Banker, Botschafts-Sekretäre auch? Hmm...

Würde man mit so einer Erfindung überhaupt etwas verbessern? Liegen die Probleme der Menschheit nicht anderswo? Vermutlich doch.

Auf jeden Fall kann das jemand anders machen - ich krümme da keinen Finger dafür.

Die Zukunft unserer Tochter, Nok Noi absichern?

Das scheint noch am ehesten Sinn zu machen. Aber ob mir das gelingen würde? Ob sie mit dem Reichtum oder Ruhm glücklich würde?
Die Chance würde ich ihr wohl geben. Aber dann meine Hände in Unschuld waschen.


Eigentlich bin ich aber froh, dass ich keine solche Idee hatte - und in Zukunft werde ich sofort eine kalte Dusche nehmen wenn sich so eine Idee anschleichen sollte - soll sie woanders hin gehen...


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
16.10.2012 20:47 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Umwelt und Energie Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ...wenn die Gesundheit unter einen Leistenbru... fredl Gesundheit 6 04.09.2015 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wo gibt es im Issan einen Shop für Beschattungen pantau Hausbau in Thailand 5 31.08.2014 15:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge So wirbt eine attraktive Vorzeigefrau für ein... Piya Der Rest der Welt 5 08.08.2013 01:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wir basteln und einen Kampffisch, oder auch z... Derk Unterwegs in Thailand 3 27.01.2013 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kleinvieh macht auch einen Mist Allgeier arbeiten in Thailand 21 19.09.2012 10:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Raumenergie – eine kontroverse Diskussion hobanse Umwelt und Energie 7 26.03.2012 09:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alles für einen kühlen Kopf gerhardveer Das Besondere am Alltäglichen 6 15.01.2012 14:54 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album