Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Nachtgedanken

 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Mitglieder (und Gäste) als Literaten Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Nachtgedanken
Autor Nachricht
Retepom
verstorben


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag Nachtgedanken Antworten mit Zitat
Prolog in der Pampa

Manchmal bin ich versucht, die Gedankengänge der verschiedensten Autoren in den Thailand-Foren nachzuvollziehen. Dies ist jedoch kein einfaches Unterfangen, da mir bis jetzt noch nicht ganz klar ist, auf welche Weise die doch sehr unterschiedlichen Beurteilungen unserer Lebensqualität in Thailand zustande kommen. Es gibt derer vielen mit negativem Inhalt. Positive Beurteilungen vernehme ich aber ebenso. Wie aber kommen diese, zum Teil sehr gravierende Meinungsunterschiede zustande??

In meiner Anekdote "Nachtgedanken" will ich hier einfach mal an einem kleinen Beispiel aufzeigen, wie oft ein doch vernichtendes Urteil über unser Gastgeberland entstehen kann:


Nachtgedanken

Kennen Sie das? Sie sitzen nach einem heißen Tag auf der Terrasse, der Vollmond steht hoch am Firmament, die Grillen zirpen ihren nächtlichen Minnegesang und ein kühler Wind umstreichelt Sie ganz sanft. Sie haben ein kaltes Bier vor sich stehen und Ihre Gedanken kreisen um  Ihr Leben im Land des Lächelns, die wunderschöne  Landschaft, die strahlend lachende Sonne  und die immer fröhlichen, freundlichen Menschen, deren Lächeln Sie schon beim ersten Thailandurlaub betört hat. Eine Idylle, die Ihnen das Herz erwärmt und die Sie in vollen Zügen genießen können. Zum Wohle!

Aber da muss ich immer wieder hören und lesen, dass Thailand gar nicht so toll ist, dass dies nicht stimmt und jenes total falsch ist. Die die Regierung tut nichts, alles funktioniert nicht und die Leute zocken die Farangs gnadenlos ab. Da könnt? ich mich so richtig aufregen.  Wir sind doch hier die Ausländer , wir müssen uns doch hier anpassen. Es wurde ja schließlich niemand mit vorgehaltener Pistole gezwungen, hier zu leben. Zum Wohle!

Ist doch alles ok hier. Die Infrastruktur stimmt bis auf ein paar Kleinigkeiten, man bekommt fast alles was man braucht. Europäische Lebensmittel sind genau so erhältlich wie Bücher, Zeitschriften und Filme auf DVDs.

Und da können Sie z. B. in einem Thailand-Forum folgendes lesen:

Es gibt schönere Länder auf dieser Welt. Thailand und seine Menschen vernichtet sich doch bereits selbst. Ignoranten und Duckmäuser regieren das Land. Platz 2 in der Welt für gekonnte Korruption ist aber schon nicht schlecht. Aber als Farang lebt man halt halbwegs in einer kolonial ähnlichen Parallelwelt in der einem das am Arsch vorbeigeht.

Ja geht's denn noch? Schon diese ordinäre Ausdruckweise lässt doch darauf schließen, dass der Schreiberling  mit dem Intercity durch die Kinderstube gerast ist. Macht man doch nicht, als Gast in einem fremden Land. Das sind eben die Leute, die sich bei dieser Hitze eimerweise Bier in den Kopf schütten, dann lull und lall sind und lauter Mist verzapfen, rumnörgeln und alles schlecht machen. Vor lauter Alkohol  klappt?s dann auch nicht mehr mit der Nach(t)-Bar(in). Da gibt man dann die Schuld den Ladies. Dabei sind die viel hübscher, netter und charmanter als die germanischen Walküren von Alice Schwarzer's Fußlappen-Geschwader. Salute! Also da könnt ich mich so richtig aufregen. Cheers!

Wem es hier nicht passt, der soll doch zurückgehen, zu Mehrwert-Angie. Da müssen sie für alles mehr bezahlen was dann weniger Wert hat. Deshalb "Mehrwertsteuer". Moment, muss mal ein neues Bier holen....  Ja, die Angie macht sicher alles richtig. Hat sich ja auch schwer entwickelt. Vom sprechenden Hosenanzug zur Bundeskanzlerin. Da werden sich dann die ewig nörgelnden Dünnbrettbohrer sicher wohler fühlen. Zzssss "kolonial ähnliche Parallelwelt!!"  Welch erhebende Prosa. Könnte direkt von "Nüng Hin" (Nüng: die Zahl 1, hin: der Stein, also Nüng hin: Einstein)  sein. Aber nee, das war ja der mit der Relativitäts-Theologie. Oder so ähnlich. Gibt?s hier nicht. Hier sind alle Buddhisten. Prost!

Schon wieder leer. Ist ja auch ein sehr gutes Bier, das Elefanten-Bier (Bia Chang).

Zugegeben, es ist nicht allles Gold was glänzt. Aber wo findet man die Idealbedingungen. In Europa vielleicht?? In Übersee, in Afrika?? Die Thais, die in Deutschland leben passen sich jedenfalls an. Jawoll, das tun sie. Prost! Aber hier tun sie das gar nicht. Hier sind sie so richtig aufmüpfig und kehren den großen Macker heraus. Thailand den Thais. Kenn' ich doch irgendwo her.

Wir sind hier  die Farangs, die Ausländer. In der offiziellen Amtssprache nennt man uns Aliens. Das sind die kleinen grünen Männchen mit den Geldtaschen auf dem Rücken. Aber was soll's. Die Thais lieben uns von Herzen. Sie lieben uns bis zu unserem letzten Euro. Prost!

Nicht mal die Bierdosen sinn voll. Momment mal.....

Aber latürnich haben die hier auch Korrumption. Genau so, wie bei uns auch, nur anders. Ja, wo Du hinsiehst, überall laufen da Korrumpels rum.

Das Fernsehprogramm ist informativ und unterhaltsam. Die Filme sehe ich am liebsten. Die sind ja auch hübsch anzuschauen. Nur schade, dass man sich hier keine Schauspieler leisten kann. Zum Wohl!!

Und die thailändische Küche ist ja die reichhaltigste in der Welt!! Ja stimmt, in den Tourie-Gebieten. Aber sonst??? Z. B. auf dem Land. Da gibt's Rostetten-Fraß . Der hat dann Zweifach-Wirkung. Das Zeug ist so scharf, beim Essen kommst Du dir vor wie ein Feuerschlucker und einige Zeit später glüht Dir die Rosette durch. Musst Du dann aufpassen, dass Du Dir beim Pupsen keine Löcher in die Hose machst. Prost!

Und überhaupt..........

Hupps. Schulldigung. Von dieser Elefantenpisse hier muss ich immer Bäuerchen machen.
Der Bauer macht ein Bäuerlein, muss ja nicht mit der Bäu'rin sein. Ist auch nicht von "Nüng Hin". Glaub ich ....



Und dann das Meer. Von weitem sieht's ja ganz entfernt aus. Iss genau wie ich, so richtig wunderschön blau. Aber wenndu näher komms, musst du an Pichelsteiner Eintopf denken. Ich kann Dir sagen, was da so alles rumschwimmt!!!!  Unter anderem auch ne Menge alte Pariser. Neee. Keine alten Knacker aus der Hauptstadt fon Paris. So alle möglichen Lümmeltüten, oder wie die Türken sagen "Gülle-Hüllen" Könnte man direkt nen Second-Handshop aufmachen. BrauchDu aber latürnich nen Werkpermitt......oder so ähnlich.

A... aber das ist ja noch nicht das Schlimmste. Das schwimmt weiter draußen im Wasser. Kläranlagen hätten die. Gllaub ich  nich. Unnwenn, dann haben die bestimmt auch Risse. Wie der neue Flughafen, der der Schummiboom..... oder so ähnlich. Der hat ja auch Risse. Da gelangt dann alle Scheiße ins Meer. A.. also latürnich von den Kläranlagen. Ja, die ganze Kacke geht dann durch die Risse. Da triffst du beim Schwimmen llatürlich immer wieder mal nen alten Bekannten.

Und was machen die Schlitzaugen. Die sagen sich, ob sauber oder nich, die blöden Falangs kommen ja wieso hierher zum Geldabladen und der ganze Mist wird igoniert. Unn dann tun sie das, was sie am besten können, nichts. Da könnt' ich mich so richt.... na ja, Duweisschon Bescheid. Prost!!!!

Unwassissss Schuld??????  Hä?? Der Allloholl. Ja der Allohollllll. SingHa, Chang unn Mekong das isss dann die dolle Mischung. So ne richtige Dröhnung. Unn diese Pfeiffen vertragen doch nichts. Laufen dann bei der Hitze rum wie'n Disillier... Desellirapparat... oder so ähnlich. Machen nix unnn grinsen den ganssen Tag nur vor sich hin. Sieht dann so aus alss könnten sie Schokoriegel quer fressen.  Müsssen die ja auch, grinsen, weil nähmlich...... und sonst wär's ja nich das Land des Lächelnss.

Aber weisssu was? Ich llebe hier ja in einer konolll.... klonnol....  kolossal ähnlichen Parellwelt, hab? ich irgendwo mal gelesen,  undaa geht mir das latürnich alllles am Arsch vorbei.



Fiele grüse aussser Pampe

Retopennnnnnnnnnn ..... oder so ähnlich

_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
23.03.2013 12:46 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Mitglieder (und Gäste) als Literaten Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album