Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Trip nach Roi Et

 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Unterwegs in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Trip nach Roi Et
Autor Nachricht
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10632
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Trip nach Roi Et Antworten mit Zitat
12. April 2013
Da morgen Songkran ist, nutzen wir die Gelegenheit und bugsieren die Familie zum ältesten Bruder von Su, der in Roi Et ein Haus besitzt.
Unterwegs trifft es den jüngeren Bruder, der mit seinem Auto etwas schneller fährt als erlaubt.
200 Baht Busse.
Nicht so uns.
Wir beachteten die Lichthupen eines entgegen kommenden Fahrzeugs und Su fuhr entsprechend.
Da wir warten auf den Bruder mussten, nahmen sich die Su und ihre Schwester die Zeit, ausserhalb von Satück etwas essbares zu suchen, respektive um sich den kulinarischen Genüssen Thailändischer Garküchen hinzugeben.










Blick Richtung Satück


Richtung Maha Sarakham


in Kürze geht es weiter
14.04.2013 20:51 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10632
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Chedi in Na Dun Antworten mit Zitat
In Na Dun folgte noch ein Abstecher zu einem Chedi


Wie üblich viele Möglichkeiten, käuflich etwas zu erwerben.


Der Cedi


Laut Info soll er 1500 Jahre alt sein.
Auf meinen Einwand, dass damals kein Beton verwendet wurde, hiess es etwas beleidigt, der Chedi sei neu aufgebaut, aber einige Sachen sollen 1500 Jahre alt sein.
Vielleicht mag das Alter auf die Steintafeln mit Abbilder von Personen zutreffen, aber mehr alte Sachen habe ich nicht erblickt..


Nun ein paar Impressionen
















Auch der Chedi erfährt, was Songkran bedeutet.
Mit Rollen und Seilen können, gegen Entgeld selbstverständlich, Kübel mit Wasser hochgezogen werden, die beim richtigen Aufprall das Wasser über das Chedi-Symbol giessen


Nun noch ein Bild mit der Familie


Der Chedi als Hintergrund
  

Dann hiess es, es geht weiter Richtung Roi Et
  

noch nicht fertig
14.04.2013 21:06 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10632
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Haus des Bruders Antworten mit Zitat
Beim Haus des Bruders angekommen, begrüsste uns die Mutter der Angebeteten des Bruders mit der hier allseits bekannten Freundlichkeit


Sofort wurden Matten ausgelegt und Essen und Getränke hingestellt, denn was gibt es anderes, was so wichtig wie Essen ist?








Hier der Gastgeber und sein Sonnenschein


Da ich immer noch strikte auf mein Gewicht achten muss, verabschiedete ich mich für ein paar Stunden und besuchte redwood.
Geduldig hörte er meinem Gequatsche zu.
Er zeigte mir sein sehenswertes "Reich".
Vieles hat er selbst gemacht.
Dann hiess es Abschied von ihm und seiner Frau zu nehmen und wieder zu der Verwandtschaft zurück fahren.
So gegen 18 Uhr meldete sich laute Musik aus den bekannten Dorflautsprecher.


Zum Glück dauerte der Spuk nur ca. 30 Minuten und es kehrte wieder Ruhe ein.
Ob die Risse bei den gegenüber liegenden Häusern von der etwas übermässigen Lautstärke kamen?




Spass beiseite.
Die Sonne malte ein etwas unwirkliches Szenario an den Himmel


Abends gab es Gaulie, wieder ohne mein Zugreifen.








Es hat anscheinend gemundet


Ich trank etwas Wasser, etwas mehr Wodka mit Cola Zero und fühlte mich rundum pudelwohl.
Irgendwann war es dann an der Zeit.
Die Gäste legten sich schlafen und wohl oder übel machte auch ich mich auf den Weg zur Schlafstelle.

Morgen ist Songkran
14.04.2013 21:21 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10632
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag der 13. April Antworten mit Zitat
Songkran, das "nasse Happy New Year".
Früh am Morgen wurden die Eltern mit der Vergabe von Wasser geehrt.
Hände und Füsse werden benetzt.
Während ich noch schlief, wurde die Zeremonie abgehalten und von Familienangehörigen auf Video gebannt.
Leider machte die SD-Card Probleme und das Video enthält nach kurzer Zeit nur noch Halbbilder.
Dies erzeugt einen Effekt, der ähnlich wie beim Zeitraffer zu schnelleren und ruckartigen Bewegungen führt.
Trotz diesem Mangel setze ich das Video ein, nicht jedermann kennt die "Ehrung der Eltern" am thailändischen Neujahr.


(http://www.youtube.com/watch?v=hJ928Uai4OA)

Chock dii Pimai
Happy new year
ein gutes neues Jahr
ä guäts Neus
14.04.2013 23:54 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
redwood



Anmeldungsdatum: 04.09.2012
Beiträge: 237
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Changwat Roi Et

Offline

Beitrag Re: der 13. April Antworten mit Zitat
Jack hat Folgendes geschrieben:
nicht jedermann kennt die "Ehrung der Eltern" am thailändischen Neujahr.

Chock dii Pimai
Happy new year
ein gutes neues Jahr
ä guäts Neus


Das ist eigentlich der urspruegliche Gedanke von Songkran. Meine Frau erzaehlt, als sie noch als Maedchen bei der Familie wohnte, gab es nur dieses Ritual. Wasserspritzen auf Passanten an der Strasse gab es nicht.
Das wuerde mir eigentlich auch eher behagen da ich ich einen Kuebel voll kaltes farbiges Wasser an Kopf nicht schaetze. Die doofen TV Reportagen ueber stupide Farangs in Badehose und mega grosser Wasserspritze ekeln mich eher.

redwood
16.04.2013 12:32 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Unterwegs in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mein BEdini, nach Roy Kontusch Youtube Video Jo-EL Erfinder, Tüftler, Bastler 1 18.04.2015 08:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2/2014 Über Udon Thani nach Nong Khai weiter ... isaantourer Unterwegs in Thailand 12 12.02.2014 20:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flug von Udon Thani nach Phuket Retepom Unterwegs in Thailand 2 13.10.2013 00:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was Trinkst du am Abend , nach getaner Arbeit . Ossi ...und so leben wir in Thailand 20 05.09.2013 14:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einreise nach Europa ohne Visa ! rama6 Der Amtsschimmel wiehert 19 04.06.2013 17:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reise nach Ko kud Der Hamburger die Inseln 0 08.05.2013 18:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abzocke nach Thai-Art gerhardveer Der Amtsschimmel wiehert 9 04.11.2011 17:51 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album