Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Motorradtouren in Thailand
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Unterwegs in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Motorradtouren in Thailand
Autor Nachricht
isaantourer



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 111
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Nong Phok

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Danke Eric für deinen Reisebericht und den vielen schönen Fotos. Einige Orte habe ich wieder erkannt, besonders die entlang des Mekong.
Den Pha Taem N.P. bei Kong Chiam hab ich mir mit meinem Mitradler zuletzt im Januar dieses Jahres angesehen. Kann ich unbedingt empfehlen, besonders den 4 km langen Rundwanderweg der auch unterhalb der Klippen entlang geht.  



_________________
Gruß der Isaantourer  noch_110km
09.06.2015 21:32 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eric



Anmeldungsdatum: 19.07.2013
Beiträge: 638
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Deutschland

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Chang, das verhindert leider noch ein wenig Arbeit.
Führe derzeit Gespräche für einen 2 jährigem Auslandseinsatz, interessantes Projekt.
Schauen wir mal.


Isaantourer, schöne Aufnahme!
Ja der Nationalpark ist interessant.
Leider haben wir den Rundweg nicht begangen, war schon spät, die Sonne ging bald unter, und wir haben uns auf den bevorstehenden Sonnenuntergang konzentriert.
Ich erinnere mich an ein Hinweisschild zu Felsmalereiein, ist das der Zugang zum Rundweg?
Nächstes Mal dann, muss ja nicht der Letzte Besuch gewesen sein.

_________________
Der Weg ist das Ziel
Wer später bremst kommt früher an noch_110km
09.06.2015 23:29 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
isaantourer



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 111
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Nong Phok

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Eric hat Folgendes geschrieben:


Ich erinnere mich an ein Hinweisschild zu Felsmalereiein, ist das der Zugang zum Rundweg?
Nächstes Mal dann, muss ja nicht der Letzte Besuch gewesen sein.


Ja genau dort geht es lang. Der Rundweg ist sehr interessant. Viele schöne Aussichtspunkte - vielleicht für manchen etwas beschwerlich.
Badelatschen wären nicht das passende Schuhwerk. Werd mal versuchen in der nächsten Zeit meinen Tourbericht nachzureichen.


_________________
Gruß der Isaantourer  noch_110km
10.06.2015 06:38 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eric



Anmeldungsdatum: 19.07.2013
Beiträge: 638
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Deutschland

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Zitat:
Werd mal versuchen in der nächsten Zeit meinen Tourbericht nachzureichen.

Freue mich schon darauf

Eric

_________________
Der Weg ist das Ziel
Wer später bremst kommt früher an noch_110km
10.06.2015 14:38 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eric



Anmeldungsdatum: 19.07.2013
Beiträge: 638
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Deutschland

Offline

Beitrag Motorradtour Thailand 2008 - Isaan unlimited Antworten mit Zitat
Tag 6 Ubon Ratchathani - Surin ca. 400 km

Heute geht es nach Surin, jedoch nicht auf direktem Weg, das wären nur ca. 170 km auf großen Strassen.
Wir sind zunächst Richtung Osten und passierten die Ausläufer des Sirindhorn Damm wo wir am Rande des See eine Kaffeepause eingelegt haben.
Leider haben wir es versäumt auf die Damkrone zu fahren falls dies möglich wäre.
Weiter auf unserem Weg passierten wir ein Dorf in dem offensichtlich Drachenbootrennen zwischen den einzelnen Gemeinden stattfanden.
Auch das bunte Treiben haben wir uns eine Weile angeschaut. Große Party für die Thai.

Wir sind dann ganz runter in den Süden bis nahe der Kambodchanischen Grenze, an einen Militärstützpunkt an dem es nicht mehr weiterging.
Einige Granaten und ähnliche Zeitzeugen dokumentierten so manchen kleinen Übergriff.
Von dort ging es weiter zu unserem Tegesziel Surin.
Gelernt habe ich das Surin auch einen Eintrag im Guinessbuch der Rekorde hält. Welchen sehen wir dann später.

Hier zunächst der ungefähre Streckenverlauf des Tages.
Wo genau wir zur Kambodchanischen Grenze gefahren sind weiß ich nicht mehr. Der Rest passt.


_________________
Der Weg ist das Ziel
Wer später bremst kommt früher an noch_110km

Zuletzt bearbeitet von Eric am 10.06.2017 20:57, insgesamt 3-mal bearbeitet
10.06.2015 15:13 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eric



Anmeldungsdatum: 19.07.2013
Beiträge: 638
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Deutschland

Offline

Beitrag Motorradtour Thailand 2008 - Isaan unlimited Antworten mit Zitat
Bilder Tag 6

Flußquerung


Dieses für mich schöne Haus lag am Wegrand
Eine gelungene Kombination von Steinhaus im Erdgeschoß und Holzhaus im Obergeschoß
Ich mag diese Kombination und halte sie auch für sinnvoll


Die Ausläufer des Sirindhorn Dam


Die Ausläufer des Sirindhorn Dam


Die Ausläufer des Sirindhorn Dam


Die Ausläufer des Sirindhorn Dam


Am Dam


Kaffeepause am Dam


Kaffeepause am Dam


Kaffeepause am Dam


Weiter geht's ICH


Weiter geht's Koko


Weiter geht's Thomas


Sirindhorn Dam



DLzG
Eric

_________________
Der Weg ist das Ziel
Wer später bremst kommt früher an noch_110km
10.06.2015 15:41 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eric



Anmeldungsdatum: 19.07.2013
Beiträge: 638
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Deutschland

Offline

Beitrag Motorradtour Thailand 2008 - Isaan unlimited Antworten mit Zitat
Fortsetzung Tag 6

Auf unserem Weg passierten wir ein Dorf in dem Drachenbootrennen stattfanden.
Eine willkommene Abwechselung uns das Treiben eine Weile anzuschauen.
Die Beschallung war natürlich Thai üblich und jedes Rennen wurde durch einen Kommentator lautstark kommentiert.

Ist das der Pokal?????????

Ist das der Pokal????????


Ankunft


Die Zuschauer

Die Zuschauer


Ein Rennen


Ein Rennen


Ein Rennen
Im Vordergrund auch ein bischen schmeiß den anderen ins Wasser, Kampf auf dem Baumstamm


Ein weiteres Rennen


Auf dem Weg zum Start


Die Thai's hatten sichtlich Ihren Spaß, besonders die Lady's


DLzG
Eric

_________________
Der Weg ist das Ziel
Wer später bremst kommt früher an noch_110km
10.06.2015 16:52 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eric



Anmeldungsdatum: 19.07.2013
Beiträge: 638
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Deutschland

Offline

Beitrag Motorradtour Thailand 2008 - Isaan unlimited Antworten mit Zitat
Fortsetzung Tag 6

Weiter geht es zur Kambodchanischen Grenze


Auf dem Weg


Die letzten Kilometer Richtung Grenze eine erstklassige Straße, kein Wunder, wird ja auch fast nie benutzt


Straße


Straße


Straße mit bike


Hier geht es nicht mehr weiter, irgendwo dahinter muß Kambodscha liegen


Hier geht es nicht mehr weiter, irgendwo dahinter muß Kambodscha liegen


Natürlich gab es Militär zur Bewachung


Hinterlassenschaften kleiner Scharmützel


Idyllisch ist es hier


Militärcamp im Hintergrund


Zum Schutz hatte das Camp eine Buddastatue


DLzG
Eric

_________________
Der Weg ist das Ziel
Wer später bremst kommt früher an noch_110km

Zuletzt bearbeitet von Eric am 10.06.2017 21:01, insgesamt einmal bearbeitet
10.06.2015 18:20 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eric



Anmeldungsdatum: 19.07.2013
Beiträge: 638
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Deutschland

Offline

Beitrag Motorradtour Thailand 2008 - Isaan unlimited Antworten mit Zitat
Fortsetzung Tag 6
Auf dem Weg nach Surin

Pause


Ach ja, tanken mußten wir auch


Ach ja, tanken mußten wir auch


Und wieder Reisfelder ohne Ende


Auf dem Weg


Vor uns wird die Straße schlecht


Künstlerisch Wertvoll


Die Bauern kommen heim


Bernd


Axel


Die Felder



DLzG

Eric

_________________
Der Weg ist das Ziel
Wer später bremst kommt früher an noch_110km
10.06.2015 18:51 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eric



Anmeldungsdatum: 19.07.2013
Beiträge: 638
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Deutschland

Offline

Beitrag Motorradtour Thailand 2008 - Isaan unlimited Antworten mit Zitat
Fortsetzung Tag 6

Ankunft in Surin der Stadt des jährlichen Elefantenfestival

Surin hält den Guiness book of world records für das größte Elefantenbuffet mit mehr als 50 tonnen Obst und Gemüse

Hier der Gedenkstein


Statue am Kreisverkehr in Surin


Statue am Kreisverkehr in Surin


Detailansicht


Detailansicht


Elefantenstatuen in Gedenken an das Festival


Elefantenstatuen in Gedenken an das Festival


Elefantenstatuen in Gedenken an das Festival


Am Hotel in Surin


So das war dann Tag 6 der Motorradtour 2008.
Weiter geht es mit Tag 7

DLzG

Eric

_________________
Der Weg ist das Ziel
Wer später bremst kommt früher an noch_110km
10.06.2015 19:06 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Unterwegs in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17  Weiter
Seite 15 von 17

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge so ist thailand Jack Nonsens und sonstiger Schwachsinn 0 12.09.2019 19:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thema: Chang, Mia, Farang... Thailand sharp1874 Hausbau in Thailand 3 15.01.2019 22:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Briefmarken sammeln in Thailand Guido Tipps und Tricks 12 08.10.2018 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thailand Gartengestalltung und Gartenplanung Guido Hausbau in Thailand 38 25.07.2018 03:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Viele Expats in Thailand nicht mehr glücklich. TeigerWutz Nachrichten aus Thailand 1 03.05.2018 16:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Deutsches Scheidungsurteil in Thailand anerke... Cybersonic Der Amtsschimmel wiehert 4 27.04.2018 12:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Inhaltsverzeichnis "Unterwegs in Thailan... Jack Unterwegs in Thailand 0 12.11.2017 22:47 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album