Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Motorradtouren in Thailand
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 15, 16, 17  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Unterwegs in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Motorradtouren in Thailand
Autor Nachricht
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11069
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Erinnerungen Antworten mit Zitat
Eric,
deine Geschichten erinnern an die Anfänge dieses Forum: Mitglieder lassen Leser am Leben teilhaben.
Das Leben aus der Sicht des Autors, manchmal einfach, manchmal voller Action.
Es ist das, was dieses Forum braucht, was es zu dem macht, was es ist.
Mach weiter so und animiere andere Mitglieder mit zu machen.
Kein Stress, keine Anmache, kein Kindergarten, einfach nur gute Geschichten geniessen.
Danke

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
10.06.2015 21:49 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eric



Anmeldungsdatum: 19.07.2013
Beiträge: 638
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Deutschland

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Warum ich hier über die Motorradtouren Berichte habe ich noch nie richtig drüber nachgedacht.
Einerseits sicherlich um das Erlebte mit den Forenmitgliedern zu teilen. Dafür ist ein Forum da.
Andererseits um die Schönheiten und das Besondere des Landes zu zeigen und dazu zu animieren gleiches zu tun und darüber zu berichten.
Drittens um das Erlebte festzuhalten und bei Bedarf nachlesen zu können.
Wenn mich die Nostalgie oder das Fernweh packt lese ich selbst einen meiner alten Tourberichte oder einen vom Isaantourer, das hilft. Dann wird es besser.
Recht hast du, Member sollten mit Ihrem erlebten zum Forum beitragen.
Es können häufig Kleinigkeiten sein die den anderen Spaß machen wenn Sie sie lesen.

In diesem Sinne wird es weitergehen.

Gruß an alle Member und nicht Member die es aber werden können

Eric

_________________
Der Weg ist das Ziel
Wer später bremst kommt früher an noch_110km
10.06.2015 22:42 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
isaantourer



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 111
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Nong Phok

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Eric hat Folgendes geschrieben:

Wenn mich die Nostalgie oder das Fernweh packt lese ich selbst einen meiner alten Tourberichte oder einen vom Isaantourer, das hilft.


Gute Einstellung, so etwas liest man (ich) gerne.

_________________
Gruß der Isaantourer  noch_110km
11.06.2015 15:47 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eric



Anmeldungsdatum: 19.07.2013
Beiträge: 638
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Deutschland

Offline

Beitrag Motorradtour Thailand 2008 - Isaan unlimited Antworten mit Zitat
Tag 7
Surin - Nakhon Ratchasima (Korat) ca. 290 km.

Heute geht es nach Korat. Wir nähern uns unweigerlich der Heimat.
Zunächst haben wir Surin Richtung Süd-West verlassen um noch ein wenig die kleineren Straßen benutzen zu können.
Auf diesem Weg ging es zum Phanom Rung mountain.
Dort haben wir den Prasat Phanom Rung, einen alten Khmer Tempel besichtigt und auch gleich etwas zu Mittag gegessen.
Am Fuße des Berg steht noch der Prasat Mueng Tam, eine alte Tempelanlage hinduistischen Ursprungs, die wir auch noch besichigt haben.

Von dort ging es dann auf der großen 24 und 224 nach Korat.

In der späten Abenddämmerung, noch auf der 24, sind wir durch einen riesigen Insektenschwarm gefahren, so daß wir anschließend
erstmal unsere Visiere reinigen mußten. So etwas hatte ich in dieser Menge auch noch nicht erlebt.

In Korat angekommen, ins Hotel eingecheckt, unseren späten Sundowner genommen und etwas gegessen.
Dann ging es noch etwas in die Disco unweit des Hotel.  

Die ungefähre Tagesroute



DLzG

Eric

_________________
Der Weg ist das Ziel
Wer später bremst kommt früher an noch_110km
11.06.2015 15:58 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eric



Anmeldungsdatum: 19.07.2013
Beiträge: 638
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Deutschland

Offline

Beitrag Motorradtour Thailand 2008 - Isaan unlimited Antworten mit Zitat
Fortsetzung Tag 7
Auf dem Weg zum Prasat Phanom Rung

Ein kleiner Tempel am Weg


Der TourKriegsrat sucht den richtigen Weg


Axel


Bernd


Wo geht es jetzt wieder weiter????


Und immer wieder Fußvolk


Schlechte Straße


Schlechte Straße


Reisfelder


Bauernhof


Büffel


Typischer Thai LKW


Ich


Ich


Da geht es jetzt zunächst mal hin



DLzG

Eric

_________________
Der Weg ist das Ziel
Wer später bremst kommt früher an noch_110km

Zuletzt bearbeitet von Eric am 10.06.2017 21:10, insgesamt einmal bearbeitet
11.06.2015 16:23 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eric



Anmeldungsdatum: 19.07.2013
Beiträge: 638
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Deutschland

Offline

Beitrag Motorradtour Thailand 2008 - Isaan unlimited Antworten mit Zitat
Fortsetzung Tag 7
Der Prasat Phnom Rung

Tempel am Fuße des Berg


Blick auf die Ebene


Erst einmal essen, Fisch im Salzmantel gegrillt, Papaya Salat und Klebereis


Die Geschichte zum nachlesen


Der Aufstieg


Der Aufstieg


Der Aufstieg


Hier geht es hoch


Oben angekommen


Der Zugang


Der Zugang


Der Ausblick ins Tal


Der Tempel


Der Tempel


Was ist das????????


Innen


Innen


Innen


Bernd Innen


Axel


Innen


Das Mauerwerk stützen


Tempel


Tempel


Bernd


Fortsetzung folgt

DLzG

Eric

_________________
Der Weg ist das Ziel
Wer später bremst kommt früher an noch_110km
11.06.2015 16:59 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eric



Anmeldungsdatum: 19.07.2013
Beiträge: 638
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Deutschland

Offline

Beitrag Motorradtour Thailand 2008 - Isaan unlimited Antworten mit Zitat
Fortsetzung Tag 7

Besuch des Prasat Mueang Tam


Geschichte des Tempel


Der Tempel


Der Tempel


Tempelanlage


Tempelanlage


Tempelanlage


Tempelanlage


Steinarbeiten


Steinarbeiten


Tempelanlage


Tempelanlage


Tempelanlage


Relief


Ich


Fortsetzung folgt

DLzG

Eric

_________________
Der Weg ist das Ziel
Wer später bremst kommt früher an noch_110km
11.06.2015 18:05 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eric



Anmeldungsdatum: 19.07.2013
Beiträge: 638
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Deutschland

Offline

Beitrag Motorradtour Thailand 2008 - Isaan unlimited Antworten mit Zitat
Fortsetzung Tag 7

Tempelbesuche sind anstrengend und zeitintensiv, wenn man nicht einfach durchjagen will.
Jetzt geht es direkt nach Korat. Bei Ankunft war es schon dunkel.

Ein Haus an der 24 auf dem Weg nach Korat


Dieser Weg


Dieser Weg


Dieses Auto ist gesegnet


Neben dem Hotel zum Sundowner



So das war Tag 7 der Motorradtour.
Morgen geht es leider unweigerlich wieder Heim, das wird aber zum Teil nochmal schön.

DLzG

Eric

_________________
Der Weg ist das Ziel
Wer später bremst kommt früher an noch_110km
11.06.2015 18:17 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eric



Anmeldungsdatum: 19.07.2013
Beiträge: 638
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Deutschland

Offline

Beitrag Motorradtour Thailand 2008 - Isaan unlimited Antworten mit Zitat
Tag 8 Nakhorn Ratchasima (Korat) - Bangkok über den Khao Yai Nationalpark ca. 300  km

Heute also der letzte Tag, das letzte Teilstück, der Motorradtour 2008.
Die diesjährige Tour geht dem Ende entgegen, aber ein schönes Teilstück liegt noch vor uns.

Am morgen, noch vor dem Frühstück, zusammen mit Bernd 10 km außerhalb von Korat die letzte Ruhestätte eines guten Freundes besucht,
der leider viel zu früh verstorben ist.
Einige Minuten der Einkehr, R.I.P. mein Freund.

Nach dem Frühstück ging es über die Bretterpiste der 2 zum Nordtor des Khao Yai Nationalpark.
So vermeiden wir den ganzen Weg der Bretterpiste über Saraburi.
Einmal 50 km durch den Park geniessen zum Südtor, und danach eine Kleinigkeit essen.
Dann durch die Felder Richtung Pratchinburi, Chonburi zur Ramkhamhang.
Bangkok und sein Verkehr hat uns wieder!!!!!!

Die Ramkhamhang entlang, dann die Rama 9 und Asoke nach Hause.

Das war sie also die Motorradtour 2008 durch den Isaan.
Ein Fazit wird noch folgen.

Die Tagesroute


DLzG

Eric

_________________
Der Weg ist das Ziel
Wer später bremst kommt früher an noch_110km
11.06.2015 20:08 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11069
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag toll Antworten mit Zitat
du hast anscheinend Überstunden gemacht, danke.

Das Forum lebt auf und die Leser freut's

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
11.06.2015 22:07 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Unterwegs in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 15, 16, 17  Weiter
Seite 16 von 17

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge so ist thailand Jack Nonsens und sonstiger Schwachsinn 0 12.09.2019 19:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thema: Chang, Mia, Farang... Thailand sharp1874 Hausbau in Thailand 3 15.01.2019 22:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Briefmarken sammeln in Thailand Guido Tipps und Tricks 12 08.10.2018 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thailand Gartengestalltung und Gartenplanung Guido Hausbau in Thailand 38 25.07.2018 03:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Viele Expats in Thailand nicht mehr glücklich. TeigerWutz Nachrichten aus Thailand 1 03.05.2018 16:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Deutsches Scheidungsurteil in Thailand anerke... Cybersonic Der Amtsschimmel wiehert 4 27.04.2018 12:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Inhaltsverzeichnis "Unterwegs in Thailan... Jack Unterwegs in Thailand 0 12.11.2017 22:47 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album