Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Motorradtouren in Thailand
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 15, 16, 17  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Unterwegs in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Motorradtouren in Thailand
Autor Nachricht
Eric



Anmeldungsdatum: 19.07.2013
Beiträge: 638
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Deutschland

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Es freut mich das Euch der Bericht gefallen hat. Mir hat die Tour auch gefallen.

Ich schließe mich den Worten von Jack an, Berichte aller Art beleben das Forum.
Auch ich lese gerne hier, sei es Berichte von Ossis Farm, seinem Hausbau, Radtourberichte von Isaan Tourer, oder auch die Bauaktivitäten bei Jack.
Also, wer etwas zu berichten hat sollte es hier einstellen.

Ich selbst werde jetzt doch nochmal versuchen, Touren vergangener Jahre an Hand der Bilder und Erinnerungen zu rekonstruieren und zu Berichten.
Material habe ich genug, ob ich auch die Zeit habe?
Schaun wir mal.

Eric

_________________
Der Weg ist das Ziel
Wer später bremst kommt früher an noch_110km
21.01.2015 21:18 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eric



Anmeldungsdatum: 19.07.2013
Beiträge: 638
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Deutschland

Offline

Beitrag Motorradtour Thailand 2012 Antworten mit Zitat
Unsere Motorradtour Nord Thailand 2012 wird als die Regentour in die Geschichte eingehen.
Unterwegs waren wir vom 24. November 2012 bis 1. Dezember 2012.
Obwohl der Zeitraum außerhalb der Regenzeit liegt hat uns in diesem Jahr der Regen täglich überrascht, bis auf die letzten 2 Tage.
Es hat einmal oder zweimal am Tag noch geregnet. Nicht sehr lange, maximal 1 Stunde aber wir wurden doch mal nass.
Die Regenzeit scheint komplett verschoben. Das hatten wir so noch nie.
Wir waren in diesem Jahr auch nur zu zweit, mein Kollege Thomas und ich, der Rest der Gang konnte nicht.
Das sollte uns aber nicht daran hindern eine schöne Tour zu fahren und unseren Spass zu haben.

Routendetails und detalierte km Angaben habe ich nicht, da ich keine Aufzeichnungen gemacht habe, jedoch die angefahrenen Ortspunkte konnte ich anhand der Bilder nachvollziehen.
Da Thomas noch sein eigenes bike hatte, meine aber bereits verkauft war, habe ich in Bangkok bei BBR (Bangkok bike rental) eine Kawasaki Versys geliehen.
Das bike war in top Zustand, erst ca. 3000 km auf dem Tacho und hatte Seitentaschen für das Gepäck.

Tourkilometer gesamt ca. 2700 km in 8 Tagen.
Route:   Bangkok - Phu Ruea - Nan - Rund um Nan - Chiang Rai - Chiang Mai - Mae Sariang - Nakhorn Sawan - Bangkok

Eric

_________________
Der Weg ist das Ziel
Wer später bremst kommt früher an noch_110km

Zuletzt bearbeitet von Eric am 10.06.2017 16:49, insgesamt einmal bearbeitet
22.01.2015 19:14 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eric



Anmeldungsdatum: 19.07.2013
Beiträge: 638
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Deutschland

Offline

Beitrag Motorradtour Thailand 2012 Antworten mit Zitat
Tag 1 Samstag, 24 November 2012
Bangkok nach Phu Ruea im Loei district, etwa 500 km

Heute morgen ging es los.
Bangkok Richtung Norden, also Richtung Korat, verlassen.
Natürlich fahren wir nicht seitlich auf Hauptstrasse raus, sondern auf den Fahrspuren unter dem elevated Expressway am Don Muang Airport vorbei.
Geht schneller so, der Verkehr fliesst besser und die Polizei kriegt uns eh nicht.
Bei Saraburi gab es die erste Kaffeepause dann ging es weiter.
Die fahrt ist zunächst recht unspektakulär, da die Berge erst so nach 350 km hinter Petchabun anfangen.

Kaffepause bei Saraburi, mein bike für die Woche


Landschaft gibt es erst ab Petchabun


Landschaft


Kleine Jungs, müssen mal


Landschaft


Hinter Petchabun geht es in die Berge


Berge


Schönes Resort bei Phu Ruea


Resort bei Phu Ruea


Resort bei Phu Ruea


Maskentotem im Park des Resort Phu Ruea, da dies ca 40 km von Dan Sai liegt


Maskentotem im Park des Resort Phu Ruea, da dies ca 40 km von Dan Sai liegt


Hier am nächsten morgen


Eric

_________________
Der Weg ist das Ziel
Wer später bremst kommt früher an noch_110km
22.01.2015 19:56 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eric



Anmeldungsdatum: 19.07.2013
Beiträge: 638
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Deutschland

Offline

Beitrag Motorradtour Thailand 2012 Antworten mit Zitat
Tag 2, Sonntag 25. November
Phu Ruea nach Nan ca. 400 km können

Heute ging es von Phu Ruea nach Nan.
Der Wettergott war uns nicht so gut gewogen, deshalb mussten wir eine zweistündige Pause einlegen.
Verfahren haben wir uns auch einmal, und eine Strecke die wir genommen hatten war plötzlich die Strasse weg bzw. voller Schlamm. Wir mussten wieder zurück.
Oh man, es war schon dunkel wenn wir da hineingeraten wären, wären wir auch nicht mehr rausgekommen und das fernab jeder Zivilisation.
Allein das wenden der Motorräder auf der kleinen abschüssigen Strecke war schon ein Akt für sich.

In Nan angekommen ins Hotel, Dhevaraj eingecheckt, geduscht und dann zum essen an unseren geliebten Fluß.
Am nächsten morgen war zunächst mal das reinigen der bikes angesagt. Die sahen aufgrund des Wetters schon arg mitgenommen aus.
Dann ging es noch kurz zum Wat Phumin und zu der Kaffeebude gegenüber des Wat. Dort gibt es guten Kaffee.

Landschaft noch verhangen von leichtem Nebel oder aufsteigender Feuchtigkeit


Der Himmel ist blau


Landschaft


Strasse, ich war wohl zu schnell für die Kamera


Unterwegs in einem Dorf, die Bevölkerung muss beschallt werden


Baustelle


Baustelle


Landschaft


Dschungel


Es regnet mal wieder. Nur gut das die Thais das Dach zuerst bauen, hahaha


Mittags ein lecker Nudelsüppchen


Ein Tempel auf unserem Weg


Landschaft


Landschaft


Unberührte Natur oder Märchenwald


Unberührte Natur oder Märchenwald


Unberührte Natur oder Märchenwald


Eric

_________________
Der Weg ist das Ziel
Wer später bremst kommt früher an noch_110km
22.01.2015 21:19 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eric



Anmeldungsdatum: 19.07.2013
Beiträge: 638
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Deutschland

Offline

Beitrag Motorradtour Thailand 2012 Antworten mit Zitat
Tag 3, Montag 26. November
Ein halber Tag rund um Nan

Heute hat es den ganzen Vormittag geregnet, so dass wir wie schon gesagt zunächst die Motorräder gereinigt haben.
Als es Mittags aufhörte waren wir Kaffeetrinken, haben den Wat Phumin kurz besichtigt haben, denn wir kennen ihn schon, (mehr Bilder zum Tempel kommen auf einer anderen Tour). Er ist wirklich interessant und schön gemacht
Dann sind wir ein wenig rund um Nan gefahren, haben uns eine schöne 2-stündige Massage gegönnt und haben einen ruhigen Tag gehabt.
Unser eigentliches Tagesziel, Chiang Rai, am Nachmittag noch anzufahren hätte keinen Sinn gemacht auch wenn es nicht allzu weit ist.

so sah das bike aus, früh morgens vor dem Regen, hat eine Reinigung nötig


so sah das bike aus, früh morgens vor dem Regen, hat eine Reinigung nötig


SO geht es doch schon wieder,


Die Sonne brennt in Nan schon wieder


Wat Phumin


Wat Phumin Innenansicht mit 4-Seitiger Buddha Statur


Eric

_________________
Der Weg ist das Ziel
Wer später bremst kommt früher an noch_110km
22.01.2015 22:09 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eric



Anmeldungsdatum: 19.07.2013
Beiträge: 638
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Deutschland

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Jack bei dem Bericht vom Tag 2 Sonntag ist ein Bild reingeraten, das mir nicht gehört.
Ich besitze dieses Bild gar nicht.
Es ist das Bild mit dieser Cidry Werbung. Wie kann das denn?
Kannst du das bitte entfernen?

Danke

Eric

_________________
Der Weg ist das Ziel
Wer später bremst kommt früher an noch_110km
23.01.2015 00:01 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11069
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Bild Antworten mit Zitat
deine forumbereichernde Berichte wurden mit Freude und Brille verschlungen, jedoch das besagte Bild nicht entdeckt.
Brauche es vielleicht ein neues "Nasenfahrrad auf meinem "Zinken"?

Du kannst das Bild löschen indem du den betreffenden Beitrag editierst (siehe im Beitrag rechts oben "EDIT")

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
23.01.2015 09:12 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eric



Anmeldungsdatum: 19.07.2013
Beiträge: 638
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Deutschland

Offline

Beitrag Bild Antworten mit Zitat
Leide ich den schon unter Halluzinationen?
Das Bild war beim betrachten auf dem Tablet Daheim da, jetzt ist es weg.
Nächstes mal werde ich direkt einen screenshot machen.
Na ja egal aber schon komisch.

Eric

_________________
Der Weg ist das Ziel
Wer später bremst kommt früher an noch_110km
23.01.2015 19:46 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11069
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Geister Antworten mit Zitat
vielleicht lag es im Cache und wurde wegen einer kleinen "Bitverschiebug" statt des eingesetzten angezeigt.
Kann schon mal vorkommen

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
24.01.2015 19:33 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eric



Anmeldungsdatum: 19.07.2013
Beiträge: 638
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Deutschland

Offline

Beitrag Motorradtour Thailand 2012 Antworten mit Zitat
Tag 4, Dienstag 27. November 2012
Von Nan nach Chiang Rai , 260 km

Heute morgen ging es von Nan nach Chiang Rai.
Bei lediglich 260 km hatten wir genug Zeit die wunderchöne Landschaft zu geniessen.
Unterwegs hat uns jedoch auch zweimal der Regen überrascht, das zweite mal war er richtig kräftig. Hat uns über eine Stunde gekostet.

Übernachtet haben wir in einem Resort direkt am Rand von Chiang Rai, dass einer Verwandten von meinem Kollegen Thomas gehört.
Ein schönes Resort in einem grossen Garten.


Landschaft



Landschaft und man sieht auch immer wieder die vielen Wolken


Landschaft


künstlerisch wertvoll


Landschaft, etwas Regenwasser steht noch


Landschaft


Alles ist grün





schön ist es


wunderbar








einfach toll








klasse


Es regnet heftig, unterstellen war angesagt. Nur gut das es überall diese Bushäuschen gibt.
Diente der Verkäuferin von Pilzen neben mir auch als Unterstand


Auch Thomas hatte eine nette Nachbarin, die aber mit dem Telefon beschäftigt war


Den bikes geht es gut


Hier sieht man mal den kräftigen Regen und die Waren der Verkäuferin


Und dann das.
Dieses wunderschöne Holzhaus in the middle of nowhere.
Ich glaube es war an einer Strasse die dann hoch Richtung Chiang Rai führt



Eric

_________________
Der Weg ist das Ziel
Wer später bremst kommt früher an noch_110km
26.01.2015 20:32 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Unterwegs in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 9 von 17

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge so ist thailand Jack Nonsens und sonstiger Schwachsinn 0 12.09.2019 19:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thema: Chang, Mia, Farang... Thailand sharp1874 Hausbau in Thailand 3 15.01.2019 22:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Briefmarken sammeln in Thailand Guido Tipps und Tricks 12 08.10.2018 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thailand Gartengestalltung und Gartenplanung Guido Hausbau in Thailand 38 25.07.2018 03:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Viele Expats in Thailand nicht mehr glücklich. TeigerWutz Nachrichten aus Thailand 1 03.05.2018 16:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Deutsches Scheidungsurteil in Thailand anerke... Cybersonic Der Amtsschimmel wiehert 4 27.04.2018 12:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Inhaltsverzeichnis "Unterwegs in Thailan... Jack Unterwegs in Thailand 0 12.11.2017 22:47 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album