Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Motorradtouren in Thailand
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Unterwegs in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Motorradtouren in Thailand
Autor Nachricht
Eric



Anmeldungsdatum: 19.07.2013
Beiträge: 638
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Deutschland

Offline

Beitrag Motorradtouren in Thailand Antworten mit Zitat
Unter dieser topic sollen schöne Touren mit dem Motorrad in Thailand dargestellt werden.
Zum nachfahren, lesen oder einfach nur geniessen.

_________________
Der Weg ist das Ziel
Wer später bremst kommt früher an noch_110km
29.07.2013 21:20 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast









Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hallo Eric

Finde ich toll!! Hast Du die Touren auf GPS Dateien? Endung ist eigentlich egal, ich kann umwandeln.

Da ich nicht so Zeit habe, mir aber diese auch noch nehmen werde, finde ich die Eröffnung dieses Treads spannend!

Wir haben vor, um den 20. 8. rum, mit den Bikes nach Kho Chang zu fahren, machen aber sicher zwei Tage für ein Weg.

Gruss Khun Hans
29.07.2013 21:30
Eric



Anmeldungsdatum: 19.07.2013
Beiträge: 638
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Deutschland

Offline

Beitrag GPS Antworten mit Zitat
Hallo Khun Hans,

nein, leider nicht auf GPS. Da wir 2004 mit dem Touren angefangen haben war dies in Thailand auch noch etwas problematisch.
Da ich zu der Zeit auch kein Tourtagebuch oder so etwas geführt habe werde ich die Touren mit den Bildern nachvollziehen.
Ich hoffe aber, das man an Hand der Beschreibungen den Routen folgen kann.
Ansonsten galt für uns immer, die Tour wird grob über die Woche geplant, mit dem Tagesendpunkt, der aber sich auch mal kurzfristig ändern konnte.
Der Rest ergab sich dann schon. Der Weg war das Ziel!!!!
Desweiteren, Highways, also einstellige und zweistellige Strassen wurden vermieden. Dreistellige und vierstellige werden befahren, da ist es am schönsten.
Ein bischen Abenteuer gehört ja auch dazu.

Fragen zu bestimmten Abschnitten kann ich aber dann auch beantworten.

Auf gehts

Eric

_________________
Der Weg ist das Ziel
Wer später bremst kommt früher an noch_110km
29.07.2013 21:46 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eric



Anmeldungsdatum: 19.07.2013
Beiträge: 638
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Deutschland

Offline

Beitrag Motorradtour Thailand 2009 Teil 1 Antworten mit Zitat
1. Tag führte ins von Bangkok in die Nähe von Lom Sak (hinter Petchabun) zum Phukaew Hill Resort, ca 450 km
Die Strecke ist nicht sehr Anspruchsvoll, sehr viel Verkehr aus Bangkok raus Richtung Norden, eher Bretterpiste und erst hinter Phetchabun wird es dann ein bischen bergig und kurvig.
Dort endete der Tag mit Abendessen und Bier.

2. Tag ging es von Lom Sak durch einen der Nationalparks nach Nan.
Ab jetzt wurde es herrlich kurvig und bergig. Die Gegend um Nan hat teilweise mit die schönsten Motorradstrecken in Thailand (nach der Mae Hong Song area natürlich).

3. Von Nan ging es dann nach Chiang Rai.

4. Von Chiang Rai zum Goldenen Dreick und nach Mae Hong Song.

5. Jetzt folgte der Kurvenreichste und schönste Teil Thailands von Mae Hong Song nach Mae Sariang.
Ist Teil des Mae Hong Song Loop.  Hier befindet sich auch die Strasse der 1400 Kurven. Einfach genial.

6. Mae Sariang nach Chiang Mai
Auf dieser route durfte die Anfahrt auf den Doi Inthanon, den höchsten Berg Thailands mit seinen 2556 Metern natürlich nicht fehlen.

7. Chian Mai nach Chaiyaphum
Jetzt galt es sch so langsam wieder Richtung Bangkok zu bewegen und die Bergwelt des Nordens zu verlassen.
Um die 750 km nach Bangkok nicht in einem "rutsch" zu machen, also eine Nacht in Chaiyaphum.

8. Chaiyaphum nach Bangkok
Wie meistens wenn wir aus dem Norden zurück kommen wurde die Strecke nicht direkt gefahren, sondern durch den Khao Yai Nationalpark, noch einmal 50 km Kurven und Natur geniessen, um dann vom Südtor durch die Reisfelder Richtung Min Buri und über die Ramkamhaeng nach Bangkok zu gelangen.

Treffen und sammeln in Bangkok Mo Chit
  


Eines der 7 "Weltwunder" in Thailand liegt hinter Petchabhun.
Wenn man auf der markierten Linie stehen bleibt und den Gang seines Fahrzeugs rausnimmt, rollt das Fahrzeug augenscheinlich bergauf.
Dies ist natürlich nur eine optische Täuschung, aber Grund genug in Thailand einen Landmark zu setzen.
  

Im Phukaew Hill Resort, den "Schweizer Alpen" von Thailand
  

  

Anfahrt zum Nationalpark
  

Ups eine Baustelle
  

Der Brummi macht keinen Platz
  

Fortsetzung folgt

Eric

_________________
Der Weg ist das Ziel
Wer später bremst kommt früher an noch_110km
30.07.2013 00:54 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10632
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag etwas zu gross Antworten mit Zitat
(ich war so frech und habe in meiner Eigenschaft als Mod deine Bilder sowie den Text etwas angepasst)

freut mich, dass du uns an deinen Touren teilhaben lässt.
Es kommt mir einiges bekannt vor, zum Beispiel die "Alphotels
Die Strecke Nan Richtung Norden, aber über dem Fluss am Fluss entlang war 2008 ein schönes Erlebnis.
Viel Wald, riesige Bäume, Blumen und grüne Natur soweit das Auge reichte.
Letztes Jahr nur noch Baumlose Hügel und abgebrannte Flächen.
Dasselbe weiter oben im Norden von Thailand.


Zuletzt bearbeitet von Jack am 30.07.2013 10:37, insgesamt einmal bearbeitet
30.07.2013 02:21 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eric



Anmeldungsdatum: 19.07.2013
Beiträge: 638
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Deutschland

Offline

Beitrag etwas zu gross Antworten mit Zitat
Hallo Jack,

schön wenn man einiges wiedererkennt.

Ja mit der Formatierung kämpfe ich noch, sowohl bei Schriftgrösse als auch bei Bildgrösse.
Ich wähle beim Hochladen um den Link zu erzeugen jetzt immer 640x480. Hoffe das geht besser.

Mal schauen.

Eric

_________________
Der Weg ist das Ziel
Wer später bremst kommt früher an noch_110km
30.07.2013 02:42 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eric



Anmeldungsdatum: 19.07.2013
Beiträge: 638
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Deutschland

Offline

Beitrag Motorradtour Thailand 2009 Teil 2 Antworten mit Zitat
Schon wieder eine Baustelle


Ankunft in Nan


Auch tanken muss mal sein, natürlich Thai Style


Am Goldenen Dreieck







Ich hoffe die Bildgrösse passt jetzt, bitte feedback
Jack wie die Textgrösse genau anzupassen ist brauche ich noch mehr Infos von dir, da ich die Beschreibung vorher nicht verstanden habe.

Fortsetzung folgt

Eric

_________________
Der Weg ist das Ziel
Wer später bremst kommt früher an noch_110km
30.07.2013 03:36 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag gut so Antworten mit Zitat
Hallo Eric

Ein tolles Thema

Auf unserer Liste steht seit Jahren schon der Norden allerdings mit dem Pic-up.

wer weiss vielleicht hat ja Khun Hans noch ein paar GPS daten (meine Orientierungscentrale im Hirn ist seit dem Unfall hinüber)

Die Schriftgrösse passt und auch mit den Bildern ist es so gut, das scrollen entfällt.

Jürg

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
30.07.2013 07:13 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10632
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag angepasst Antworten mit Zitat
deine ersten Bilder habe ich auf 800 x 800 Pixel bei durchschnittlich 120KB angepasst.
Dieses Format ist nicht zu klein für alte PC's und Laptops, aber Details sind immer noch noch gut zu erkennen.

Aber auch die Formatierung wurde entfernt.
Die Formatierung entsteht, wenn aus anderen Programmen Texte entnommen und im Forum eingesetzt werden.
Dann werden, soweit möglich, auch die Originalformatierungen übernommen, was oft zu unerwünschten Effekten führt.
Beim Rich-Text Editor ist das "Format entfernen" Icon links neben "Fett" resp. rechts neben "HiLight".
Nach dem anklicken wird dem markierten Text alle Formationen entfernt.
Die Werte werden auf den Forennormalzustand gesetzt.

Eine schöne Gegend, aber wie ich sehe, seid ihr bei Nan nicht über den Fluss (Richtung Osten) gefahren.
Schade eigentlich, ist eine bergige und sehr kurvige Strecke.

Jürg, keine Daten suchen, losfahren
Wenn du Mut oder mehrere Fahrgäste hast ab Loei immer der Grenze entlang .
30.07.2013 10:54 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Binturong



Anmeldungsdatum: 02.07.2013
Beiträge: 532


Wohnort: Norden

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Zitat:
Jack
Letztes Jahr nur noch Baumlose Hügel und abgebrannte Flächen.
Dasselbe weiter oben im Norden von Thailand.


Ja wir sind eben sehr fleissig hier oben... .
(Wie man´s macht ist´s nix.)
30.07.2013 11:01 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Unterwegs in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 1 von 17

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge so ist thailand Jack Nonsens und sonstiger Schwachsinn 0 12.09.2019 19:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thema: Chang, Mia, Farang... Thailand sharp1874 Hausbau in Thailand 3 15.01.2019 22:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Briefmarken sammeln in Thailand Guido Tipps und Tricks 12 08.10.2018 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thailand Gartengestalltung und Gartenplanung Guido Hausbau in Thailand 38 25.07.2018 03:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Viele Expats in Thailand nicht mehr glücklich. TeigerWutz Nachrichten aus Thailand 1 03.05.2018 16:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Deutsches Scheidungsurteil in Thailand anerke... Cybersonic Der Amtsschimmel wiehert 4 27.04.2018 12:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Inhaltsverzeichnis "Unterwegs in Thailan... Jack Unterwegs in Thailand 0 12.11.2017 22:47 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album