Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Immer mehr obdachlose Farangs in Thailand
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Nachrichten aus Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Immer mehr obdachlose Farangs in Thailand
Autor Nachricht
Retepom
Forengründer


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Thailand

Offline

Beitrag Immer mehr obdachlose Farangs in Thailand Antworten mit Zitat
Thailand - Der Generalsekretär einer thailändischen Wohltätigkeitsstiftung wies darauf hin, dass die Zahl obdachloser westlicher Ausländer seit einigen Jahren auch im Königreich zunehme und die Regierung leider überhaupt nicht vorbereitet sei, um diesem sozialen Problem angemessen entgegenwirken zu können.




Hier der Bericht........Reise Guru-Thailand

_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
20.08.2013 12:35 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
Allgeier



Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 1110
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Roi Et

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
200 sind natuerlich auch eine gewaltige Zahl. Wehret den Anfaengen.

_________________
Psalm 23: Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln

http://roietbauer.com/
20.08.2013 13:33 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ossi



Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 3849
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Sonnenschein  keinen  Winter man braucht  nicht Warmes ,  Herz was wilst du mehr .

Und warum gehen sie nicht Nachhause  ins  Schlaraffenland  hier  wird  Ihnen geholfen , recht viele von ihnen sind sicher nicht Unschuldig

das es so weit kam .

Ist aber nur meine Meinung , vor ein Paar Monaten haben sich ein Paar noch Gross aufgetrumpft vieleicht sogar in Formen .

Fg. Der Bauer es wird dir im Leben nicht Geschenkt , ohne gegenleistung .





20.08.2013 15:41 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allgeier



Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 1110
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Roi Et

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ossi hat Folgendes geschrieben:
recht viele von ihnen sind sicher nicht Unschuldig

das es so weit kam .



Nur dann stellt sich die Frage wie es so weit gekommen ist? Durch Luege und Betrug oder?  
Konto leer und die Rente reicht gerade zum leben. Wenn man auf Deutschland zurueckgeht, wo soll man hin. Wer nimmt einen auf.

In diesem Fall waere eine Grundversorgung dann nicht schlecht.

Im Flugzeug auf Deutschland bin ich mal neben jemand gesessen die fuer den DHV gearbeitet hat. Da war auch eines ihrer Sorgenkinder im Flugzeug gesessen.

Ich wuerde die Schuld eher auf die Frauen schieben, in ihrer Gier bekommen manche den Hals nicht voll und so endet es dann. Das Konto des Auslaender's ist leer und er darf gehen.

Diese Studie waere bestimmt interessant:

Er ist der Verfasser einer Langzeitstudie, die sich mit der zunehmenden Zahl an Hochzeiten zwischen in Thailand lebenden Farangs und Frauen aus der sogenannten Isaan-Region (Nordost Thailand) beschäftigt hat. Auch die wachsende Zahl ausländischer Rentner, die es nach Thailand zieht, war Thema seiner Untersuchungen.

_________________
Psalm 23: Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln

http://roietbauer.com/
20.08.2013 20:36 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast









Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Es sind nicht immer die Frauen schuld.
Es sind alle alt genug, um auf sich selber aufzupassen.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Und ob man dieser Studie glauben kann, steht auf einem anderen Blatt.
Die sollten lieber mal über dieses Mindesteinkommen/Nachweis im Jahr nachdenken.
Das ist meiner Meinung nach Quatsch.
21.08.2013 02:48
Retepom
Forengründer


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Thailand

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Allgeier:
Ich wuerde die Schuld eher auf die Frauen schieben, in ihrer Gier bekommen manche den Hals nicht voll und so endet es dann. Das Konto des Auslaender's ist leer und er darf gehen.


Die meisten Frauen kommen aus den einfachsten Verhältnissen, aus dem Isaan. Wie soll ein Mädchen einen Farang eintaxieren, der ohne mit der Wimper zu zucken 100 Baht oder mehr als Trinkgeld gibt? Für die meisten Thais ist das ein Tagesverdienst. Also müssen die Farangs doch stinke reich sein, oder?

Sie weiß natürlich nicht, dass sich der Betreffende seinen Urlaub in Thailand auf Raten bei Neckermann u. Co. gerade noch so leisten kann. Wenn der hier ankommt, ist er der King, der reiche Gönner, der Star, der Lebemann, der Playboy, der reichlich Alkohol konsumiert, mit Geld um sich wirft und ansonsten keine Ahnung von der Mentalität oder den Umständen hier hat und zudem noch schwanzgesteuert ist. Dem geht bald die Puste bzw. das Gels aus. Nun ja das glückliche Mädchen, das sich so einen Typen angeln konnte wird selbstverständlich alles aus ihm rausholen was geht denn er fliegt ja bald wieder zurück. Eine Chance, den Kindern daheim mal ein Extrabonbon zukommen zu lassen. Wer trägt hier die meiste Schuld??????

Nicht ander bei denjenigen, die hier ihn "Paradies" gefunden haben. Weib, Chang und Gesang. Und das für den Rest des Lebens. Welch verlockender Gedanke. Paralell zu Obigen ist die Schlussfolgerung dieselbe. Ebbe wohin man schaut. Hotel??? Kann ich mir nicht mehr leisten. Flug nach Hause auch nicht und das Geld fürs Visun ging eben mal für ne gaaanz dufte Biene drauf. Mit der werd ich mein Leben verbringen. (Sie 26 Jahre alt, er65 Jahre alt) Die Freundin hatt mich letztlich rausgeschissen denn "ohne Moos nichts los". Sie muß für ihre Famile sorgen und kann nicht auch noch einen alten Suffkopf durchschleppen, der, wenn er mal ein paar Kröten von ihr abgestaubt hat, diese versäuft oder fremd geht.
Wer trägt hier die meiste Schuld????

_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
21.08.2013 07:53 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
Allgeier



Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 1110
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Roi Et

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Soll das jetzt eine Entschuldigung sein, nur  weil die "armen" Maedchen aus aermlichn Verhaeltnissen kommen das sie einen Freibrief haben um zu luegen und zu betruegen.
Fuer mich sind das die die wo zu faul sind mit ehrlicher Haende Arbeit ihr Brot (Reis) zu verdienen. Das die Eltern auch noch dahinter stehen, das kann schon sein.

Die erste Stufe ist immer noch das Angebot. Sollte es kein Angobt geben dann waere auch keine Nachfrage da.
Nur wenn ein

Die Freundin hatt mich letztlich rausgeschissen denn "ohne Moos nichts los". Sie muß für ihre Famile sorgen und kann nicht auch noch einen alten Suffkopf durchschleppen, der, wenn er mal ein paar Kröten von ihr abgestaubt hat, diese versäuft oder fremd geht.

Dann frag ich mich was das fuer eine Beziehung ist. Er bekommt genau das was er will. Die Frage ist aber auch was es heist "fuer die Familie" sorgen. Wie oft wird Faulheit unter diesem Decknamen unterstuetzt.

Nur dann kommt dann die Frage auf was es fuer dieses armen Maedchen als Alternative in der Arbeitswelt gibt?
Nur wir alle hatten schonKredite am Hals. Hausbau oder sonstwas, wer ist denn auf die Idee gekommen sich fuer diesen Kredit in Zuerich oder Frankfurt auf den Strich zu gehen. Also ich mal nicht.
Und so ist es hier auch. Es gibt Moeglichkeiten, der Ossi zeigt es ja immer wieder wie man seinen Unterhalt bestreiten kann. Nur wenn man natuerlich fuer schmutzigen Haenden Angst hat oder eine verwunschene Prinzessin ist, dann gibt es nur einen Weg.

Jetzt hab ich was vergessen wegen den 100 Bath Tageslohn. Im Jahr 2000 kann ich mich an 100 Bath Tageslohn erinnern, aber heute? Wohl niemand. Wie verdient man das Geld leichter:  1000 Bath im liegen oder 300 Bath an der Sonne .

_________________
Psalm 23: Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln

http://roietbauer.com/
21.08.2013 08:33 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Retepom
Forengründer


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Thailand

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Soll das jetzt eine Entschuldigung sein, nur  weil die "armen" Maedchen aus aermlichn Verhaeltnissen kommen das sie einen Freibrief haben um zu luegen und zu betruegen.

Das soll keineswegs eine Entschuldigung sein ist aber sehr wohl eine Anschuldigung an diejenigen, die hier ihren nicht vorhandenen Reichtum zur Schau stellen. Leider bist Du diesbezüglich auf meine Argumente nicht eingegangen.

Fuer mich sind das die die wo zu faul sind mit ehrlicher Haende Arbeit ihr Brot (Reis) zu verdienen.

Und mit welch ehrlicher Hände Arbeit hat sich ein Habenichts einen Traumurlaub in Thailand verdient?

Dann frag ich mich was das fuer eine Beziehung ist. Er bekommt genau das was er will.
Richtig, das trifft den Nagel auf den Kopf.

Nur dann kommt dann die Frage auf was es fuer dieses armen Maedchen als Alternative in der Arbeitswelt gibt?
Für ein Mädchen, das nur 4 Jahre zur Schule gehen konnte, danch musste sie sich ihre Hände auf dem Reisfeld schmuzig machen, nicht viel. Die meisten haben also keinen Schulabschluß und 7/11 un Co. verlangen ein Papier. Ansonsten iner Küche oder als Putze. 4500,00 Baht im Monat. Da musst Du Deine Unterkunft bezahlen und ab und zu etwas zu essen ist ja auch nicht schlecht.

Die Deutschen sind strebsam, die Polen klauen und die Thais sind faul. Vorurteile wag ich mal zu behaupten.

1000 Bath im liegen oder 300 Bath an der Sonne .
Ich kenne die derzeitigen Tarife nicht so genau.

_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
21.08.2013 09:33 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
Gast









Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Allgeier scheint ja die Tarife zu kennen.
Oft ist es doch so, daß den Mädels nichts anderes übrig bleibt, als in einer Bar zu arbeiten.
Zu Hause in der Pampa sitzen Oma,Opa,Mama und Papa und vieleicht noch 1 Kind oder mehr von ihr.
Wie bitteschön will sie die Maüler mit 4500Bath stopfen?
Allgeier was würdest du denn machen, wenn deine Frau dich davon jagt?
Wünsche dir, daß es dir nicht so geht wie den 200.
21.08.2013 09:47
Ossi



Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 3849
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hatte Heute Besuch von einen Landsmann , er war schon einmal bei mir .

Er moechte auch eine Landwirtschaft machen und kam mit der Schwiegermutter  und Anhang  der ich alle zeigte und die mich immer lobte und

streichelte , vor 40 Jahren vieleicht .

Sie waren ca 1.1/2 Stunden bei uns warum ich das schreibe , dem Falang seine Frau hat die 1.1/2 Stunden das Auto nicht verlassen

Das Auto lief mit eingeschalteter Air so lange , kein Gruss kein Aufwiedersehn (Gott sei Dank ).

Als er wieder fuhr und sich verabschiedete fagte er ob er wieder kommen kann was ich verneinte .

DAS IST WARE LIEBE , BIS ZUM UNTERGANG . ich weiss wiss ausgeht .

stell das mal rein habs in der Bauerabteilung schon mal geschrieben .

Kaenn nochen einen 2 Typen ist aber aus Kanada , er war in Urlaub in Kanada 6 Wochen und in der zwischen Zeit hat sie das Haus Verkauft

jetzt ist er  in seinen Haus in Miete mit der Hausverkaeuferrinn.


Seine Antwort macht nix brauch mich nicht mehr um das Haus kuemmern


Fg. Der Bauer Wan ich mit meinen Viecher ein Problem habe , DRAH  I ERNA IN HOLS UM .
21.08.2013 09:54 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Nachrichten aus Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 

Schnell Antwort:
Benutzername:

» Weitere Smilies ansehen
 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge so ist thailand Jack Nonsens und sonstiger Schwachsinn 0 12.09.2019 20:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thema: Chang, Mia, Farang... Thailand sharp1874 Hausbau in Thailand 3 15.01.2019 23:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Briefmarken sammeln in Thailand Guido Tipps und Tricks 12 08.10.2018 20:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thailand Gartengestalltung und Gartenplanung Guido Hausbau in Thailand 37 25.07.2018 04:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Viele Expats in Thailand nicht mehr glücklich. TeigerWutz Nachrichten aus Thailand 1 03.05.2018 17:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Deutsches Scheidungsurteil in Thailand anerke... Cybersonic Der Amtsschimmel wiehert 4 27.04.2018 13:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Inhaltsverzeichnis "Unterwegs in Thailan... Jack Unterwegs in Thailand 0 12.11.2017 23:47 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album