Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Scheidung - heute!

 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Mitglieder (und Gäste) als Literaten Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Scheidung - heute!
Autor Nachricht
Binturong



Anmeldungsdatum: 02.07.2013
Beiträge: 527


Wohnort: Norden

Offline

Beitrag Scheidung - heute! Antworten mit Zitat
Ja ist es denn mir langweilig?

Gestern musste ich 5.000 THb bei der Immi hinlegen – 10 Tage Overstay!
Dachte ja früher immer, so etwas passiert mir nie! (Sag niemals „nie“.)
Auch meine Frau konnte nicht alle – alle, bis auf eben einen weiblicher Officer - Beamten erweichen, als sie ihre Geschichte mit ihrem Brustkrebs erzählte – Also bei diesen Dingen kann – hier hätte man können, aber nur eben die eine Beamtin – verhandeln.
(Merksatz: Overstaygebühren sind verhandelbar!)

Doch nun schon heute unterschrieb meine Frau die Scheidungsurkunde!!!
Mir war das egal... .
Das schon seit längerem nur noch herum Gemotze ihrerseits wegen ihre Eifersucht, die dahin ging, dass keine, weder gemeinsam noch einzeln, Feste jeglicher Art besucht wurden. Weder „Konzerte“, mit den kleinen wenn auch nicht immer appetitlichen Ärschen oder Neues Hausfest, gar Hochzeit oder auch Beerdigung – alles gemieden! Auch das / die Verbote von Facebook, Internet & Co waren dabei nicht hilfreich. Irgendwas muss man doch noch tun können bzw. dürfen…., wenn auch ab und zu was „verbotenes“ dabei war… .
Auch die nun nicht mehr männlichen Hilfeschreie die fast schon zur Gewohnheit verkommenden Selbstmord-, nicht nur Versuche auch Taten mit dem herunter schneiden vor dem eigenen Sohn – fast schon Tagesgeschäft… .
Geld? Geld! Jeder schreit immer nur nach Geld.
Den Englischlehrerjob (mit Schreinerausbildung), besser gesagt „die“, brachten zwar was ein – aber s´ging auch  gleich wieder raus... . Deshalb kein Geld für größere Anschaffungen da – nur das abstottern der Hypothek wurde so nun – fast – zur Regelmäßigkeit. Dasselbe auch beim Motorrad.
Aber das braucht ja fast niemand wegen den obigen Gründen – nur zur Schule zum unterrichten und dann - aber sofort (!) – nach Hause: Ja nie mehr / weiter... .

Sie mache ja nichts falsch und Männer sowieso auch nicht.

Um dem ganzen ein Ende zu setzen: Heute Scheidung! Endlich!

Boshaft wie Frauen nun mal sind, wollte und will sie dass keine Alimente bezahlt werden. „Bin doch selber groß“ und „„dem“ würge ich noch eines rein damit – Besuchsrecht: Nein danke.“ – Wenn sie sich damit aber mal nicht schneidet.
-     Tränen flossen reichlich – trotzdem.

Nun, ein neues Kapitel wurde aufgeschlagen.
Schon schaut „man“ sich nach einem neuen Farangmann um – die Scheidung ist noch keine 3 Stunden alt. Ein ganz lieber und dieses Mal auch netter soll es sein. (Obwohl Gefühle ja immer noch reichlich da sind.)
Wahrscheinlich steht ja bald einer parat – s´ gibt ja zu genüge solche Spinner.
Macht mal…  - es eilt (Hypothek, Motorradkredit, aber alles noch im Zustand)

Mein Hinweis auf die mir immer wieder unter die Nase gehaltenen gemachte Erfahrungen, die mit ihrem / dem Ersten und auch den Besten verloren zu haben und danach ja nix besseres nachgekommen sei, wurde als Argument nicht akzeptiert - aha!

Aber das Leben geht weiter.
Nach einem sonnigen Tag sind heute Abend aber dicke schwarze Wolken auf gezogen:
Es wird doch kein Donnerwetter nicht aufziehen?

Spoiler: 
Mir ist es wirklich wurst.
Der Engländer will seine „Freiheit“ nun erstmal genießen – so er sie noch recht lange mit seinem langen Overstay hat. Nun sei es besser. Nun hätte er keinen Grund mehr – die ganze Aufhängerei… .
Die Frau soll ich nun empfehlen – einen Job als  Haushalthilfe für uns habe ich ihr angeboten – mehr ist aber nicht drin.
1000 THB haben wir ihr auch noch als Starthilfe, aber nur geliehen, gegeben – s´isch ja nix da.
Um den kleinen netten 3 Jahre alten Jungen mache ich mir doch ein wenig Sorgen.
Meine Frau durfte heute als Zeugin antanzen um die Unterschrift auf der Scheidungsurkunde zu leisten.

(2 Zeugen reichen aus. Einem anderen Farangmann mit seiner Frau, der auch noch mit kam auch ihm wurde erzählt, dass 4 Zeugen nötig wären (Also seine und meine Unterschrift auch noch – sind wir wieder mal auf unsere Frauen herein gefallen – Tag kaputt!))

04.09.2013 21:04 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Mitglieder (und Gäste) als Literaten Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge rauchen zu Hause ist seit heute verboten Jack Der Amtsschimmel wiehert 5 17.09.2019 17:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge CHINA: Einst im Schlafzustand: Heute: Der Wil... Uwe Thailandische Nachbarn 1 22.01.2019 20:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Scheidung Deutsch-Thai Gast Der Amtsschimmel wiehert 3 07.11.2013 00:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ab heute sieht die Schweiz scharf Jack Der Rest der Welt 1 25.03.2012 10:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heute CeBiteroeffnung hobanse PC und Internet 0 05.03.2012 08:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was gab es Heute leckeres... Piya Mal wieder in der Küche..... 577 31.01.2012 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heute schon eine gute Tat vollbracht? wiena ...und so leben wir in Thailand 16 19.12.2010 14:20 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album