Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Erziehung mit Nachdruck aber zweierlei Maß

 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Nachrichten aus Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Erziehung mit Nachdruck aber zweierlei Maß
Autor Nachricht
Retepom
verstorben


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag Erziehung mit Nachdruck aber zweierlei Maß Antworten mit Zitat
(rgt) "Also lautet ein Beschluss, dass der Mensch was lernen muss..."

Immer wieder geraten allzu eifrige "Pädagogen" in die Schlagzeilen der Gazetten, weil ihre Erziehung nicht an das zwanzigste Jahrhundert angepasst ist. Da gibt es noch so richtig Prügel, was in unseren Landstrichen wohl zu drastischen Disziplinarmaßnahmen nach sich ziehen würde.

Was auffällig ist, dass es meist Mädchen sind, die als Opfer solche körperlichen Übergriffe erleiden müssen. Mädchen haben eben zu gehorchen und zu funktionieren während die Jungs und später mal die "Herren der Schöpfung" tun und lassen können, was sie wollen.

Aus eigenen Beobachtungen konnte ich dies selbst in Familienkreisen beobachten. DIe Mädchen wurden für allerlei Hausarbeit eingespannt und hatten zu gehorchen. Den Jungs dagegen wurden keinerlei Vorschriften gemacht. Sie durften sich nach thailändischem Freiheitsverständnis ohne jeden Zwang entwickeln. Dass dieses Freiheitsverständnis mit dem unseren nicht adäquat ist, ist allerseits bekannt. Was man hier oft als Freiheit versteht gilt bei uns als Rücksichtslosigkeit oder Egoismus.

Nun ja, wie entwickeln sich die Jungs, die "Herren der Schöpfung"? Oft zu faulen Nichtskönnern, die alles wissen, die nichts mehr dazulernen müssen, die alle Situationen im Griff haben, schlichtweg zu Machos.




11-jähriges Mädchen von Lehrer mit Stahllineal blutig geschlagenReise Guru-Thailand

_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
10.09.2013 11:13 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Binturong



Anmeldungsdatum: 03.07.2013
Beiträge: 592


Wohnort: Norden

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Retepom
Zitat:
Sie durften sich nach thailändischem Freiheitsverständnis ohne jeden Zwang entwickeln.


Dieses entwickeln gehört aber in "entwickeln" (Anführungszeichen) geschrieben. Denn für uns ist es das eben nicht - oder halt in eine andere Richtung.
10.09.2013 12:27 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Nachrichten aus Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Seite 1 von 1

 

Schnell Antwort:
Benutzername:

» Weitere Smilies ansehen
 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Essen aus dem Meer, aber keine Meeresfrüchte Jo-EL Mal wieder in der Küche..... 0 26.08.2015 05:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein Weltverbesserer? Aber ein Anderer.Zuhören... Uwe ...und so leben wir in Thailand 1 13.10.2012 23:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Traurig aber war! Werner Pampa-News 4 21.01.2010 13:04 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album