Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

ein neues Zuhause wächst weiter
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Hausbau in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

ein neues Zuhause wächst weiter
Autor Nachricht
herbi



Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 743
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Korat - Berlin

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
@ TW - des is a Natusschnitzl mit Spagetti Bolognesesoß und Reis, Reis der geht immer schnell,

aber des blieb drinnan.

herbi

_________________
Ich liebe noch immer das Leben, besonder´s wenn man´s  erlebt .......
18.11.2013 23:43 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
herbi



Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 743
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Korat - Berlin

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Am Montag gings dann AirCon suchen und kaufen, gefunden im Global House,
kann nur immer wieder sagen, Laden Perfekt, Service und Beratungspersonal von mir die Note 1- ,
DO Home hatt bei mir Note 4- ,
glaube es könnte noch was schlechteres geben... wenn ich da was suche , gibts immer me mi .....
und das Personal steht immer beisammen um zu quatschen, wenn man dazu kommt schwärmen sie aus wie
im Bienenhaus in alle Richtigen, aber einer bleibt immer hängen, und dann me mi.....

Habe aber fast alles immer selbst gefunden, trotz me mi.....

Geld geholt, da vergessen, Vertrag gemacht nach Preisangebot, Montagezeit abgesprochen, Frage wann, Morgen um 9 h gesagt, OK
und bummeln gefahren.

Dienstag morgen waren die Montagemeute früher am Haus als Termin, egal , Frühstück schmeckte trotzdem.













mit dem Monteur , einem der Elektriker, nachgesehen, manchen Hinweis alle Löcher, Bohrungen abfugen, Einweisung,

und Rechnung bezahlen für Montage und verlegtes Material.

Wollte Geld und Rechnung kommt morgen, bischen Telefon und 1 Stunde später kam Chefin mit Rechnung und Bares rüber.

2 Tage später ging die Elektrik / no Strom bei Schlafzimmer AirCon nicht, morgens Anruf, 2 Stunden später war Elektriker hier,

hatte wohl irgendwo einen zu festen Knopf reingemacht... aber dann gings bis zur Abreise, bischen Schmatis

Als Hinweis dachte ich noch, da es Winterzeit war, ists auch Preiwerter, mehr Angebote und nicht im März bei der Hitzewelle, und sie arbeiten
Stressfreier und sorgfälltiger.
Gekauft hatte ich sowieso das was ich vorher schon wusste und wollte / Samsung`s mit FB und Anzeige an AirCon.

Dann war Nr. 1 fertig

Dann noch meine Häflte mit Malermeister telefoniert, er Kam, sah, hörte   .... und Fortsetzung folgt .......

herbi, der dann noch ins Steakhouse ging ersten Abschluss feiernThe Moll - Zizzler - geil

_________________
Ich liebe noch immer das Leben, besonder´s wenn man´s  erlebt .......
20.11.2013 03:28 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
herbi



Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 743
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Korat - Berlin

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
@ Wiederholugsversuch da futsch ....

Nun kommen ich zu Teil 2 im Urlaubszeitvertreib.

Es war Grundstücksmauer Sanierung angesagt, mit dem Versuch auf Langzeitbestand oder was man sonst darunter versteht.

Dienstag abends, Malermeister auf ein Angebotsgespräch eingeladen, incl. kaltem LEO....
Verklickert wie ich mirs vorstelle, Mauer mit Hochdruckreiniger bearbeiten, Spachtel, Schleifpapier, Grundierung / Primer und
abwaschbare Farbe.
Stahl abschleifen, reinigen und Farber mit Pinsel.
Muster von ca, 1 Meter habe ich vorgezeigt, will nicht alle Jahre wiederholen.
Nickte OK , und so wie ich Ihn kenne meinte er es ernst.

Preis abgefragt, Material wird von uns gezahlt das Qualität stimmt dann noch die frage wann Beginn, MORGEN + OK

...so sahs vorher aus...

...nach Druckstrahler und Spachtel...

....nach Schleifpapier....

... nach Primer und abwaschbarer Farbe...

...auch der Zaun und....

... und dann fertig ...

Am Mittwoch spät begonnen bis zum Finsterwerden,
Donnerstag ne ganze Meute und fast den ganzen Tag,
Freitag bis Mittag und Abschluss, einfach gut und

Es blieb auch noch Zeit für ein Bad im The Mollsorry verdrückt

Ich der kleine Nörgler bin zufrieden mit der Ausführung und Thaiarbeitsweise / Thaiqualität - Note 1-

Sagte Danke und Geld wechselte die Person mit Tip und LEO eiskalt


Herbi, der stille Beobachter


Dann noch ein kurzer Plaus für Punkt 3 - Terassenvergrößerung......macht Schwager....... Fortsetzung folgt :

_________________
Ich liebe noch immer das Leben, besonder´s wenn man´s  erlebt .......
21.11.2013 05:06 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
herbi



Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 743
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Korat - Berlin

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Freitag Nachmittag kam der Schwager vom Malermeister, zeigten Ihm das Objekt .......

.. vor der Schlangenversteck vernichtung....

...nach der Schlangenversteck vollstreckung...

so sieht man wie eine Mauer dahinmodert wenn nicht ............ das war Punkt 2 des Urlaubsgeniesen .

Aber jetzt wollte meine bessere Hälfte noch ( ich noch mehr ) eine größere Terasse,

wenn man Besuch hat das man richtig sitzen kann und nicht wie die Hühner auf der Hühnerleiter

Terasse um 2,4 Meter Ebene gleich verlängern und.....

Preis Arbeit , Material alles von uns bezahlt, wann kann er beginnen, Frage wann / Montag, und Angebot am Samstag abgeben.

Kurzes Telefonat am Samstag, alles OK , und dann noch gesagt bis Montag.

herbi, der sagt entweder / oder !!!!!!und dann gings ins Wochenende.....

( Sonntag war Ausflug nach dem Korat Tempel angesagt , Wat Nonkum , Sorapong`s Tempel , oder wie man`s sonst nennt
  und Berichtsbilder folgen .... )

_________________
Ich liebe noch immer das Leben, besonder´s wenn man´s  erlebt .......
21.11.2013 05:32 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
herbi



Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 743
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Korat - Berlin

Offline

Beitrag Sonntagsausflug zum Korat Tempel Antworten mit Zitat
Da ja heute Sonntag ist , bringe ich auch meinen Ausflugstag zu Bilde,
nur 4 Wochen her, also alles live, um 4 Wochen versetzt und das ist nichts, oder ?

Es ging früh los, in den Korat Tempel, oder wie er sonsts heißt, ......



... so begann der Tag, alles rein und gepflegt....



...vorher wollte ich auch mal so was aus Hecken machen............aber dann kam bei mir der Schlangenvernichter ....

....Top ...





....ob ich die weisse Hecke auch so hin gebracht hätte ? ....






Geil, aber noch alles unfertig ....









...ein kleines Gebet Ihrerseits, oder ......












.. und das ist das letzte Foto vom Ausflugstag, Sonne und Wetter gut

Aber macht nix, morgen ist ja wieder Montag, Arbeitstag

herbi, der momentan freirt .... weil er im Kühlschrank sitzt ?

_________________
Ich liebe noch immer das Leben, besonder´s wenn man´s  erlebt .......
24.11.2013 07:33 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ossi



Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 3850
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Sehr Schoene Bilder .

Fg. Der Bauer ma kaunet mit an Orsch auf 2 Kirtog sei , drum frierst da an oh
24.11.2013 08:06 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herbi



Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 743
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Korat - Berlin

Offline

Beitrag Urlaubsobjekt 3 Antworten mit Zitat
Nun war der Montag angebrochen, ud es begann das nächste Objekt

Am morgen kam der Baulärm und später die erste Lieferung, und es war Schluss mit faulenzen.

Als Erinnerung mal das vorgesehene Objekt.

...Terasse abgesteckt...



...... meine abendliche Sitzfläche musste weichenund wo nun das abendliche Lüftlein geniesen....





... geil wenn man`s sieht wie sie werkeln...



... gibt sogar ne Schnurr ...



... geile Verschalung mit reichlich Eisen




... Verschalung geil..

.. dann auf zur Überdachung ,,,,,



Das war nun mal der erste Teil, die ersten Tage, bis zum Fundament mal, und das reichte schon mal für meine Augen

Egal gelegendlich freibekommen vom Chef und was für meine Figur zu machen.  Schwimmen war angesagt


Um dann auch wieder nachfuttern zu können.

herbi, der immer noch an Wunder glaubt

_________________
Ich liebe noch immer das Leben, besonder´s wenn man´s  erlebt .......
25.11.2013 07:32 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
herbi



Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 743
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Korat - Berlin

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Teil 3 in Fortsetzung - Terasse , so gings dann weiter.

Wiederum ein sonniger Morgen, und der Baulärm weckte mich beim Kaffe und

Der Ausblick auf die Terasse erzeugte Hoffnung in mir.....



....heute solls an die Ziegel gehen, oder....warum will er nicht.....



...er machte alles nur nicht das an das ich dachte......

manchmal begann ich zu schielen, passierte schon des öffteren, ber ich dachte das sind die Augen / Alter....



.... jetzt war es raus, der Winkel war nicht für Regen geeignet, es rann zurück ins Haus....
....aber da hatte ich doch schon Wasser, oder......

... na es geht doch....


... na ja ...



... dann kam ja wieder ein Abend,  ....Vorteil man ging Speisen mit Genuss ....



...es gibt ja wieder einen neuen Tag, und man beginne mit dem Verlegen der Dachziegel.....



... so siehts dann von innen aus.....



... jetzt noch die Terassenbegrenzung, zum sitzen natürlich und unmengen von Abstellfläche....



..... und man beachte, messen nicht vergessen, ......



Und es ging der nächste Abschnitt wiedermal zu Ende, mit einem guten Schmaus, .......Gung, Gung, Gung, .....

Man merkte schon, das Ziel rückt näher

herbi, der schon mal in Vorfreude versinkt......

_________________
Ich liebe noch immer das Leben, besonder´s wenn man´s  erlebt .......
26.11.2013 05:22 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
herbi



Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 743
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Korat - Berlin

Offline

Beitrag Urlaubsentspannung Rest Teil 3 Antworten mit Zitat
@ Na jetzt soll`s mal ein Ende geben, oder ?

Es kam dann mal der nächste Morgen, Sonne wie gewohnt vorhanden, und es kann los gehen.



... siehe da der Mahlermeister ist da, komplett mit Meute....



....die Platten wuchsen weiter...

....Decke geil....



Riemchen wuchsen auch, obwohö wenig gegossen... unter genauer Betrachtung meiner Chefin.....



....Oh, es gibt auch einen Fliesenzerleger. ......... für was braucht man so ein gerät ....


... und es ging immer flotter weiter, vielleicht hat er scho einen neuen Termin....


.............................................................. man beachte die Bilder, alles ohne Worte................
.....



.............Aha, es gab ja wieder einen neuen Morgen, .....mit Striche.........
... und weiter....
... hüa hot , und das im Galopp............ nur das hilft .



... man achte ja nicht auf die Hinweise vorher, noch weniger auf die Fugenstöße, ...........schief ist modern.....


... ok, dann kam ja mal der letzte Tag / Schliefffffffffff......


.... mittags waren Sie fertig, und man konnte endlich sauber machen...


...... so siehts doch geil aus, oder was meint Ihr............ nun Erholung angesagt, ach ist das geil..........
.......

.... man ahnt nicht böses, auf einmal steht ein Auto mitten in der Nacht in der Einfahrt.....

......und was war dann, dann war das....



Manchmal ist man glücklich wenn man endlich das Ziel / Ende erreicht hatttttt......

Also hoffe ich das meine Urlaubsbeschäftigung euch gefiehl, Ihr vielleicht ein paar Bilderinfos verwenden könnt, dürft auch stehlen,....

aber es ist noch nicht Schluss, den unser Besuch hat für morgen noch einen Ausflug geplant.... schau ma mal wohins geht,,,,

Morgen kommt die Auflösung per Bilder........

herbi, der besonders Überraschungen liebt

_________________
Ich liebe noch immer das Leben, besonder´s wenn man´s  erlebt .......
27.11.2013 08:08 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fredl



Anmeldungsdatum: 08.02.2013
Beiträge: 115


Wohnort: Amphoe Selaphum

Nickpage
Offline

Beitrag Re: Urlaubsentspannung Rest Teil 3 Antworten mit Zitat
herbi hat Folgendes geschrieben:


Also hoffe ich das meine Urlaubsbeschäftigung euch gefiehl, Ihr vielleicht ein paar Bilderinfos verwenden könnt,....


Danke "herbi"  a007

Jetzt habe ich tagelang Euer Werken kommentarlos verfolgt. Deine Bilderserie  ermöglichte uns, als "Zaungast" dabei zu sein. Ein paar Anregungen waren dabei, die ich versuchen werde, umzusetzen.

LG Fredl
27.11.2013 15:59 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Hausbau in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 2 von 9

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge neues Thema Auswandern (Abgetrenntes) Gast ...und so leben wir in Thailand 16 07.06.2015 20:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neuer Pass und entsprechend neues Visum Jack Der Amtsschimmel wiehert 2 25.06.2014 20:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2/2014 Über Udon Thani nach Nong Khai weiter ... isaantourer Unterwegs in Thailand 12 12.02.2014 20:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kauft kein neues Motorrad von nicht autorisie... Bagsida Tipps und Tricks 7 11.01.2014 19:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Google Map TeigerWutz PC und Internet 1 30.07.2013 14:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2013 Mal was Neues: dies und das Aufgeschnappte gerhardveer Das Besondere am Alltäglichen 21 27.02.2013 17:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein neues Spielzeug hobanse PC und Internet 10 05.07.2012 02:47 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album