Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

ein neues Zuhause wächst weiter
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Hausbau in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

ein neues Zuhause wächst weiter
Autor Nachricht
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11122
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag so so Antworten mit Zitat
habe es mitverfolgt.
OK, muss zugeben, dass ich am Anfang etwas Schwierigkeiten wegen dem Dialekt hatte.

Gut, dass es noch vor Ende des Urlaubs klappte.
Die Ausführung schaut sicher um einiges besser aus als die Arbeiten bei meinem Pool    

Ach ja, was hat es gekostet?

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
27.11.2013 19:03 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
herbi



Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 743
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Korat - Berlin

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
@ Jack , Kostenaufstellung, ca, Preise

1,  70% Nervenhochdruck, wurde aber mit schwimmen und gut Abendessen herabgeholt auslachen

2.  3 x Klimaanlage im Globel ....................42.000,- Bht
     Montage und Montagematerial........,......4.800,- Bht + ca, 4.000,- Bht

3,  Mauer / Maler und Material ...................3.000,- verlangt / 4.000,- gegeben  +  ca, 6.000,- Bht

4,  Terasse Arbeit und Material...................Angebot 25.000,- / abgemacht 23.000,- / gegeben 25.000,-  +  ca, 40.000,- Bht   ..... obwohl .... bockig-langsam

      + Leo , Red Bull, ......... achwas

      + mein Bluthochdruck Gegenmittel war teurer ......... lachen91

herbi, der noch immer ein bischen darüber,,,,,, denken

PS: Bin jetzt am Foto machen von langer Wasserwaage, Richtscheit, Ringeldraht mit Dreh Werkzeug + dazugehörigen Draht für Fundamentstahl
      ohne Elektroden, Handkreissäge mit Anschlag, Mischmaschiene, und so einiges was zur Arbeitsausführung Kraft und Zeit spart, ....
      Bin am Überlegen ob ich eine neue Miischmaschiene kaufe, vor Küchenanbau, aber wenn alles fertig wohin damit,
      Habe denen manchmal zugesehen bei der Wannen / Handmischung........ 509_midi04
      Hoffe das die Terasse mich, Gäste und Tisch mit Stühlen aushällt,   + essen und 301_midi04
    
      Meine bessere Hälfte will beim nächsten noch eine Aussenküche noch dazu bauen lassen, ..... herzumkreist

_________________
Ich liebe noch immer das Leben, besonder´s wenn man´s  erlebt .......
28.11.2013 08:23 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
herbi



Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 743
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Korat - Berlin

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
@ Da nach einem kurzem Blackout alles wieder läuft, will ich meinem Bericht weitermachen......

Meine Ausflugsberichte , möchte ich in einem Extra ,, Mein Reise Fotobericht im Herbst - 2013 ,,  einstellen.......
wie z.B.: Das holländische Dorf   .....


......Rest dann später

....sowie den ,, Ausflug zum Sonnenuntergang,, ..........gefiehl mir

...geil pur.....

... und zum Abschluss ,, Phi Mai,,

...das zum Abschluss...

Und nun möchte ich noch für meinen nächsten Urlaub...


kurz meine Ansichten einer Aussenküche zeigen.

...der Ort....

... war mal eine erste Auslegung mit ein paar kleinen Steinchen, aber dann kam meine bessere Hälfte....... so klein.........ich dann
kurz nach gedacht........ und dann....




So nun ist mein nächster Zeitvertreib für den nächsten Urlaub Anfang 2014 aufgestellt.......alles freiwillig und ohne ......

Also schaun wir mal was kommt, aber ab morgen ist wieder mein.... weil ich suche bereits wieder ein Ticket für BKK.....
aber ich will, kann ja da Rentner, auch länger.

herbi, der Suchende

_________________
Ich liebe noch immer das Leben, besonder´s wenn man´s  erlebt .......
01.12.2013 06:11 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
herbi



Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 743
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Korat - Berlin

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
@ Hallo Häuslebauer, oder Zubauer.

Hab mal ne kurze Frage, wenn Ihr oben mal seht, meinen geilen Grundriss für eine Aussenküche Anbau im März 14 ,
frage ich mich was mir / uns so etwas kosten könnte.

Will kein Bathfuchser ( Pfenningfuchser ) sein, aber auch kein übermäsiger Wohltäter für die Menschheit ..
Verzeiht mir ( der dumme Farang, hatt sowieso keine ) , daher hier an die Einheimischen.

Der Anbau sollte dies alles haben;

Fundament mit Gitter, eine Treppenhöhe, da meine bessere Hälfte Nichtschwimmer,
Mauer gemauert,
5 Fenster,
2 Türen. grössere ist Schiebetür, kleinere ? ?
Fliesenboden, rutschfest,  
Fenster vergittert,
Fenster mit Fliegenschutz sowie auch Türen,
Dach mit Dachziegeln, alles wie Vor,
Verputzen und Malern,
Küchenzeile wie Spezialplan, gemauert und verfliest, und Spüle, Gasofen 3 flamig,
Lebensdauer, so lange wie ich erwünscht, damit ist auch die Ausführung so erwünscht, 90 % Thaiqualität genügt mir, wie Terasse,

Bin nur Neugierig wegen Verhandlungsbassis, damit man vorher schon so ne Ahnung hat.

herbi, dankt und Ratschläge sind erwünscht

_________________
Ich liebe noch immer das Leben, besonder´s wenn man´s  erlebt .......
14.12.2013 05:00 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jen



Anmeldungsdatum: 27.11.2011
Beiträge: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Nang Rong / Deutschland

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hi Herby in welcher Groesse soll der Anbau sein, so wie auf deinen Plan?

darauf erkenne ich nicht alle Maße, ok die 6m x 2,40 das eine Teil aber wie gross das andere, aber ich denke mal kommt schon ein Suemmchen zusammen, wenn du das nur mal im Verhaeltnis zu deiner Terrasse nimmst die 65000 gekostet hat, und hier das ist groesser, Aufwaendiger, da kommt ja noch Elektrik, Wasser, Abwasser dazu, mmh grob geschaetzt nach deinen vorherigen Preisen da in der Region, 180000, da bauen die dir hier bei uns ein ganzes haus 1244
14.12.2013 08:41 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ossi



Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 3850
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Mir kommt ins Haus oder beim Haus keine Kueche ,

zieht Ungeziefer an , und wen die Biene ihr lieblingsessen macht Stinkt das ganze Haus .

Fg. Der Bauer  gandhi ist aber nur meine und vom Sohn die Meinung .
14.12.2013 10:38 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herbi



Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 743
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Korat - Berlin

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
@ ossi, gebe Dir vollkommen recht, das ist auch mein Ziel.

Du siehst doch die Küche vom Haus, die ist nur für Frühstück und Farangessen gedacht auslachen

Die Aussenküche, so will / wollte meine Chefin, damit Sie und wenn, der Besuch kommt unter Dach kochen können,
somit ist auch gleich das Werkzeug draussen, und liegt nicht drinnen rum,
und damit das keine Füße bekommt wird es gleich eingemauert
daher auch die großen Fenstern und Türen um Durchziehen und weiterleiten der Aromen die manchmal nicht für meine Nase ist. 23df56 ,
Ich will auch kein Ungeziefer im Haus, daher auch gleich raus.
Spüle gleich dazu, damit das schmutzige , gebrauxhte Werkzeug nicht in den OP Bereich rein kommt. laughter02

Meine Schätzung lag so bei 130.000,- bis 150.000,- Bath , Jen , soll ja nur 1 x sein und das wenn möglich für immer hällt. Kicherer

herbi, der Baupastler, aber nur in LOS 1157  ......somit roste ich nicht ein reiben

_________________
Ich liebe noch immer das Leben, besonder´s wenn man´s  erlebt .......
16.12.2013 00:43 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
herbi



Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 743
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Korat - Berlin

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
@ Jen , noch Maßnachtag zur Küche / links.

Links Aussenmaß : 5.400 mm ,
Links Innenbreite : 3.000 mm ,

herbi, der lang lebende Hausverbesserer a007 ... aber nur 90 %  tired

_________________
Ich liebe noch immer das Leben, besonder´s wenn man´s  erlebt .......
16.12.2013 01:09 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jo-EL



Anmeldungsdatum: 12.11.2013
Beiträge: 170
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
[quote="herbi"]@ Wiederholugsversuch da futsch ....

.....................................................................................
...so sahs vorher aus...


Was sind das für Antennen und wie ausgerichtet bei euch ???    1244

MAterial und Hersteller der Antennen wenn bekannt ( BITTE ) (( DANKE )) !
16.12.2013 02:18 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11122
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Sat-Antennen Antworten mit Zitat
Jo-EL,
die Antennen sind hier meistens auf Thaicom 2/5 ausgerichtet, denn ein Haushalt ohne beinahe immer eingeschaltetem TV wäre undenklich oder nur etwas für die Ärmsten der Armen.
Einige suchen sich einen anderen Satelliten, der auch englisch gesprochene Kanäle oder sogar DW bietet.
Die Anlagen sind oft von PSI oder Dynasat.
Bei Internetanschluss verwende ich http://schoener-fernsehen.com.

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
16.12.2013 10:32 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Hausbau in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 3 von 9

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge neues Thema Auswandern (Abgetrenntes) Gast ...und so leben wir in Thailand 16 07.06.2015 20:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neuer Pass und entsprechend neues Visum Jack Der Amtsschimmel wiehert 2 25.06.2014 20:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2/2014 Über Udon Thani nach Nong Khai weiter ... isaantourer Unterwegs in Thailand 12 12.02.2014 20:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kauft kein neues Motorrad von nicht autorisie... Bagsida Tipps und Tricks 7 11.01.2014 19:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Google Map TeigerWutz PC und Internet 1 30.07.2013 14:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2013 Mal was Neues: dies und das Aufgeschnappte gerhardveer Das Besondere am Alltäglichen 21 27.02.2013 17:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein neues Spielzeug hobanse PC und Internet 10 05.07.2012 02:47 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album