Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

ein neues Zuhause wächst weiter
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Hausbau in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

ein neues Zuhause wächst weiter
Autor Nachricht
herbi



Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 743
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Korat - Berlin

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
@ .... ossi, ? wer hat dir des veratn .

.... aber es geht glei weid .... auslachen

herbi, der sich noch schnell gestärkt hat 1157

mit an klan Teller ,, Tortelini a la Schwarzwäldi - eigene Kreatiom

_________________
Ich liebe noch immer das Leben, besonder´s wenn man´s  erlebt .......
15.05.2014 03:49 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
herbi



Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 743
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Korat - Berlin

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
@ jetz folgt Teil 2 :

Es hat sich nicht viel geändert in der Ausführung, aber ....

So kam der nächste, wie viele andere, Tag ....



... und dann kamen die Mauern, ....
.... gottseidank keine Chinesische Mauer , ... ... aber es ging, ist doch einfsch ....



es gab auch Innenansichten , ...



und eine Rückseite , .... bitte nicht mit dem ........ danke .



da die Antenne tagelang am Boden lag, wegen .........

nach der Wiedermontage nur die Schneeberichte kamen ....

hatte wir uns dann nen Fachmann geholt, der alles profesional machte , .....

.....er war sein Geld wert, und ist hatte wieder mein Bild beim .......



der Bauderr , Chef ist am Treiben , er braucht bald wieder was ....




geil , es sieht bald was aus , ...




auch innen wurde verputzt , ...




man verputze , ... +++



Hurra , die Fensterrahmen sind gekommen , .....





Aussenbereich verputzt , ... und die Grundramen der Fenster , ....




der Deckenbauer und Elektriker begann dann mal , ... nach anweisung vom Baumeister , ...




die Fensterbauer hatten die Fertigungsstätte ins Grüne verlegt, ....



... der Fliesenbauer hat dann mal begonnen , ....



............ und nun das Meisterstück, man betrachte es und bilde sich seine Meinung , .....

...aber nicht das ,  ......... das hatte ich schon.

Und so gings in den Sonkran Sonntag , laut Auskunft beim Start , nur 1 Tag , ....nur den 13ten , ....

Aber keine Sorgen , es ging weiter ...... es muss ja gelacht werden können , oder .....

herbi, der ja nichts anderes zu tun hatte als auf der Terasse zu .... ........ langweilen

@ - - Fortsetzung folgt , mit Garantie

_________________
Ich liebe noch immer das Leben, besonder´s wenn man´s  erlebt .......
15.05.2014 04:36 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11122
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag sieht doch gut aus Antworten mit Zitat
mich wundert, dass es eine geschlossenen Küche wird.
Hatte gedacht, dass sie halb offen wäre.
Vielleicht habe ich es aber nur falsch gelesen.
Einr Fehler ist beim Bau der Kücheneinheit zu erkennen.
So wie es aussieht, benutzen sie Gasbetonsteine, aber sie verklebten diese mit normaler Betonmischung.
Aber keine Sorge, es wird funktionieren und mal ehrlich:
das Wichtigste an der Küche ist doch, dass deine Mia dir gutes Essen zubereitet  
Noch gute Besserung und schone dich für deinen nächsten Trip nach Thailand

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
15.05.2014 11:15 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
herbi



Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 743
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Korat - Berlin

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
@ Nun kommt der 3 Teil , aber es bleibt lustig ....

Da sie am 12.4. am Samstag abend noch die Küchenplatten Unterkonstruktion gegossen hatten,
um in den Sonkran zu kommen .....

Aber es blieb nicht ei einem Tag, wie angesagt sondern es wurden gute 2 Tage.

Der Chef hatte 1 Tag gesagt sowie auch die Frau von Ihm, ist doch klar, sind zusammen 2 Tage ....

Und zur begrüßung am Dienstag nach der Freiheit bekam er sofort die Information

............




na es geht doch noch, er hatte sicher noch zu viele Stunden übrig ....

man beachte beide roten Striche links vom Fenster , hatte der Chef selbst gemacht
vorm Irrtumbaubeginn , .....

macht nichts , der Farang hat ja keine Ahnung ei in LOS gebaut wird , ...
ich weis es sicher , daher hatte ich ihm alles vorher gesagt, über meinem Transleter .....

1. Fenster Unterkante
2, Platten Oberkante



aber jetzt hat ers doch so gemacht wie sagte , .....



ich lies ihm die Müllecken gleich zumauern , besser beim reinigen , .....oder ?

ich dachte dabei an meine Kleine , .....
mehr Freizeit , ....
und ich , mehr Ruhe , sorry , meinte mehr Freizeit ....



geil, geiler, warum nicht gleich ....




der Spion ist am Kontrolieren , aber ists auch fertig , .....

glaube nicht ganz , ....aber es wird im Auge bleiben .....




sieht schon nach ner Küche aus , ....

auch alles richtig abgesichert , genug FI Schalter ......




die Fliesen an der Wand werden schön langsam fertig ,.....




Juhuuuu , es sind dann auch die Platten gekommen , es sieht immer fertiger aus ...

Na dann lassen wir uns wieder einmal überraschen wie`s verarbeitet wird , oder ....

Es sollten schon des längerem die Türen kommen ....

einmal morgen, und dann auch mal übermorgen .
Hatte das alles schon zusammen gezählt aber es kam  .... nicht die richtige Zahl raus.

Will er vielleicht das wir vorher nach Hause fliegen ....... , warum nur ...... er macht sowieso was er will...
( aber er hat die Rechnung ohne dem Wirt gemacht ) .................

herbi, der schön langsam müde wird .....

@ Nächster Teil folgt , sicher ......

_________________
Ich liebe noch immer das Leben, besonder´s wenn man´s  erlebt .......
16.05.2014 06:20 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
herbi



Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 743
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Korat - Berlin

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
@ na jetzt geht die Geschichte weiter , ..... aber schön langsam .

Da man ja weiter kommen musste, er will unbedingt den Küchenboden verlegen,
das könnte ja heisen er braucht den Boden , damit er die Türen messen kann , ....


aber er hatte doch schon sooft gemessen, und sie sollten doch schon fast fertig sein , .....

Ist doch klar, nun begann er ganz einfach zu verlegen , ohne Waage , ohne Schlauchwaage ,
ohne Höhenangaben wegen der bereits gefertigter Tür , ....
wo denkst du denn schon wieder hin , sagte ich mir , ......immer diese Faranggedanken .



es wurde wieder gemischt , ....



und der Fliesenleger überlegt , ....
sollte da nicht der Kopf eine Schreglage haben , ...



ein Blick von der Strassenseite , mit , sorry sollte kleine Schiebe / Hängetür sein .



und ein Blick vom Nachbarn , is da Uwe , a Berliner , ...
und da kommt die 4 teilige  .... tür rein , ....

.... mit Garantie ....



na schaut so besser aus , ....



man beachte am Boden meine zur verfügung gestellten Holz Keilchen ,
( hunderte aus DACH mitgenommen )
sollen ja 3 - 4 mm , Abstand haben , wegen der Fugen , ich will es so ,
aber vorher des Öffteren ....
trotz zeigen , mehrmaligem Hinweis , aber dann ja doch noch , so hoffe ich , ....




und mit den Fliesen kamen auch zugleich die Fenstergitter mit,
waren ja auch verschiedene Trupppppsssss ,

Aber wo sind den die Türen , es kommt schön langsam der Endtermin,
und das Flugzeug wartet nicht auf uns , oder ....... wäre aber geil .....

Na es gibt doch auch noch ein morgen wegen der Türen .

Herbi, der an das gute im Menschen glaubt .....

Ka Angst, morgen gehts weita .....

_________________
Ich liebe noch immer das Leben, besonder´s wenn man´s  erlebt .......
17.05.2014 06:01 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11122
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag zufrieden Antworten mit Zitat
schaut doch gut aus.
Zeitdruck ist schlecht, auch für die Nerven.
Möge es gelungen sein, wir werden es sehen

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
17.05.2014 09:47 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
herbi



Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 743
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Korat - Berlin

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
@ So nun kommen wir zu Teil 5 , sind noch 2 Tage ( 1 Tag noch LOS ) bis zum Flug ...

Ob er seine Versprechungen halten kann zum Termin ....

Er sagte gleich zur Begrüßung, am Morgen bei Arbeitsbeginn
die Türen kommen leider erst am Montag den 21.4.2014 , der Schlosser ....
und in 3 Tagen ist alles fertig ,
was allles noch fehlt seht ihr an den folgenden Bildern
aber am Sonntag abend sind wir bereits zu Hause , wegen ....

Macht nichts, haben alles meiner Schwägerin übergeben auch das ... , natürlich auch Vertrag
und Arbeitstermin Vortschritte , incl. Zahlungsliste , ....

Ich dachte mir , damit hatte er KALKULIERT :::::
aber er hatte meine Schwägerin vergessen , ( die hat Haare auf den Zähnen , wie man so schön sagt )
daher hatt sie auch von mir den Spitznahmen - DIKTATORIN  ......

Also machte er in unserer Anwesenheit noch so Kleinkram und .... dann waren wir weck .

Und somit warteten wir täglich auf Berichte ,
am 27.4.2014 kamen die ersten Bilder ,
Bilder sagen ja angeblich mehr als Worte , .....

und nun gehts los ...



war erstaunt , es gibt schon Aussenfliesen , ........



und die kleinere Tür hat schon einen Rahmen , .....



und siehe da in der anderen Ecke , ....



Küchenherd und Unterbau Türramen schon drinnen , ...

Oh ja , hätte fast vergessen bein Niedergeschriebenen nach zu schauen , ...




Spühle auch schon , ...
hoffe er vergist sie nicht richtig anzu schliesen , ...




AHA , die größe Tür hängt schon , .... was steht auf Schienen ........

nee Stolperfalle , obwohl mindestens 10 x Muster vorne angeschaut , ....

bitte mal nachlesen , und damit hatte ich beim weckgehen wetten wollen , ....




das selbe billige Material wie bei den Fenstern , .... daher .....

für mich immer die Frage , warum die Geldvernichtungsmaschiene anwerfen , ....
obwohl er immer nach Geld fragte , siehe Vertag sagte die Diktatorin , ......
dann streiket er mal 2 Tage ,  +++++++++




durch die Fliesen , aussenrum um die Küche, fanden wir auch unseren 2. Fäkalientank ,
weil ich den Rasen weckmachen lies , Wegesbreite war 80 cm angesagt , als wir noch vor Ort waren ....

Da Bilder immer mit einem keinen Zeitabstand kamen ( sind in 5 Tagen fertig ) .....
hat alles noch ein bischen gedauert .

Schau mal wies weiter geht , ......

herbi, der immer zum Ende noch kommt ....

Weiter gehts nach der nächsten Mail Bilder .....Ehrenwort !

_________________
Ich liebe noch immer das Leben, besonder´s wenn man´s  erlebt .......
18.05.2014 06:57 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
herbi



Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 743
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Korat - Berlin

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
@ sodale , jetzta gehts weida , ....

Nach meiner letzten erhaltenen Nachricht , musste ich nun auf die nächste warten , ...

Und es wurde , sollte immer besser werden ,
innen und aussen Farbe ,
Elektro verdrahten und  ..... beten , ..... ... net verraten , ....

Und dann kamen die nächsten Bilder , .... am 1.5.2014 , ...geil ....



Aussenblick zur kleinen Tür , ....



Blick von vorne , ....



Blick , innen , kleine Tür , ....
links nit Waschmaschienen Anschluss , ....
mein Baby soll nicht immer mit der Thaiwaschmaschiene arbeiten , ....



große Tür , Türramen .....



Küchenblick von der .......... aber die ist laut Rahmen richtig , ......

aber nicht fertig , ....



man kann schon kochen , ....



geiler Herd , man kann auch rundum putzen , ....


siehe Spüle , aber auch angeschossen , .....



die Küche ist nun auch fertig , oder ....



auch Anschlüsse fürn Wassertank sind auch schon vorbereitet , ....



geil der Abfluss ist nicht zugegossen worden , ...



Blick vom Lebensbaum , ......



da hinten hat meine Schwägerin einen Baum für mich eingegraben, .....
solltte mein Lebensbaum sein , ...



geil, der Weg bis um die Terasse rum , ...



geiler Weg , ....

Na , dieses mal waren es schon sehr viele Arbeiten , ....

Aber was noch fehlte , waren die Türen , .... ... no Problem , noch 2 Tage , ....

Herbi, der schon mal ruhiger wird , ....

// --  es kommt noch was , oder mehr , ...

_________________
Ich liebe noch immer das Leben, besonder´s wenn man´s  erlebt .......
19.05.2014 02:10 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11122
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag versprochen Antworten mit Zitat
die versprochenen Termine sind wie so oft eher verbrochene Termine  
Mich wundert, dass die gekauften Fenster und Türen zerlegt wurden.
Hatten sie dummerweise auch bei mir gemacht (war nicht dabei).

Wie geht es mit dem Füss?

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
19.05.2014 09:21 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
herbi



Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 743
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Korat - Berlin

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
@ war nur bei den Fenstern noch anwesend , ...
    
aber es kamen nur die Grundramen der Fenster , so wie Bild , da verschweist , ...... oder

aber die Fenster selbst , kamen mit dem Pic Up in Stangen , alles vor Ort wieder gemessen ,
zugeschnitten mit der Tisch ,- Kreis ,- Kappsäge , fand ich geil , entgratet in Hocke , gebohrt ,
und abends wieder mitgenommen , denke weil er kein Glas noch hatte , ........

und meinem Fuss gehts so halbwegs , muss morgen wieder zum Onkel Doktor ,
und nächste Woche auch noch MRT

herbi , der aber weiterlebt .... ... versprochen

:: a Kremser geht net unter ,  oder wie wor des ....

_________________
Ich liebe noch immer das Leben, besonder´s wenn man´s  erlebt .......
20.05.2014 01:30 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Hausbau in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 5 von 9

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge neues Thema Auswandern (Abgetrenntes) Gast ...und so leben wir in Thailand 16 07.06.2015 20:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neuer Pass und entsprechend neues Visum Jack Der Amtsschimmel wiehert 2 25.06.2014 20:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2/2014 Über Udon Thani nach Nong Khai weiter ... isaantourer Unterwegs in Thailand 12 12.02.2014 20:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kauft kein neues Motorrad von nicht autorisie... Bagsida Tipps und Tricks 7 11.01.2014 19:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Google Map TeigerWutz PC und Internet 1 30.07.2013 14:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2013 Mal was Neues: dies und das Aufgeschnappte gerhardveer Das Besondere am Alltäglichen 21 27.02.2013 17:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein neues Spielzeug hobanse PC und Internet 10 05.07.2012 02:47 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album