Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Meine Ausflüge in der Kälte
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Ein Farang bleibt ein Farang. Fast überall auf der Welt Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Meine Ausflüge in der Kälte
Autor Nachricht
herbi



Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 732
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Korat - Berlin

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
@ TW + 101

TW - bin dir ( euch ) auf keinem Fall bös ( bin net beleidigt ) , das du mitschreibst.
So was ma wenigstens das wer mitlest ...
Bin sogar froh, denn dabei kommen immer wieder die Namen in Erinnerung, du wast scho warum ........... ´´net varodn``

Die Panzergrenatierzeiten, hoffe ich, das ich sie irgendwo und irgendwann, die Fotos, wieder finde.
( Da war i no jung und fesch, heite bin i nur mehr fesch ) ...

Aber die Fortsetzung meiner Berichte kommen sicher .........aber vorher ins LOS , no 10 Tog...

herbi, der das 3 Monats Visa beantrag hat ....

PS: gilt aber nur für 60 Tage, ....begreife ich nicht, sagte aber ich bleibe 66 Tage, geht nicht, ausser ich hab eine Heiratsurkunde,
oder Sparbuch mit Guthaben in Thailand, Rentenbescheid, usw.
Hatte alles mit in Originale, weil ich sie kenne aber nur Rentenbescheid als Kopie, also dann gings, .... wies der Ambros so schen singt...

http://www.youtube.com/watch?v=RZF7sCBHKmE

.... das Original

_________________
Ich liebe noch immer das Leben, besonder´s wenn man´s  erlebt .......
02.02.2014 09:04 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10504
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Online

Beitrag fesch Antworten mit Zitat
"Da war i no jung und fesch, heite bin i nur mehr fesch"
und ich nur noch "und"  

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
02.02.2014 10:55 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2967
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Des im YouTube Video mit'n Ambros ist uebrigens die Eden (Bar) in der Innenstadt....... I kenn die noch zu Schimanko's Lebzeiten!

TW

_________________
.

02.02.2014 16:42 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2967
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
herbi hat Folgendes geschrieben:

herbi, der das 3 Monats Visa beantrag hat ....

PS: gilt aber nur für 60 Tage, ....begreife ich nicht.


Die drei monate sind die zeit, in der du das visa verbraucht haben musst.
D.h. >  Verbrauchst des touristenvisa innerhoib de 3 monat ned, brauchst hoit noch 90 tog a neich's! So schaut's aus.

Was der immi-beamte dir dann bei der einreise gibt, ist ein anderes kapitel!
Wann der dir nur 14 tage gibt, muss es dir auch recht sein!  Da habe ich schon mit so manchem gast darueber heftigst diskutiert.
Ein schweizer sprach sogar von nem betrug, weil er ja dafuer (90 tage) bezahle!
Will den thaistaat klagen wenn er nicht die 90 tage bekommen wuerde!  icon_biggrin

Seass daTeiger  

_________________
.

21.03.2014 00:15 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herbi



Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 732
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Korat - Berlin

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
@ Hatten mal wieder einen Kurzausflug unternommen , ( um meine Knochen zu testen ) , ...

Da ich noch genügend LH Meilen hatte , und meine bessere Hälfte ein bischen frei , ....

Entschlossen wir uns wieder mal raus , und flogen für 3 Tage ( Nächte ) .....
aber gestern wieder zurück , ........ Ärzte rufen .....





Waren schon mal vor Jahren hier , ....

Brüssel finde ich einfach interresant und sehenswert , ....

Herbi, der aber nicht wegen der Belgischen Fan Meile dort war .... / Entspannen und geniesen ...

Fortsetzung folgt , muss noch schnell zum nächsten Arzt .....

_________________
Ich liebe noch immer das Leben, besonder´s wenn man´s  erlebt .......
02.07.2014 20:19 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
herbi



Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 732
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Korat - Berlin

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
@ und jetzt muss ich raus , habe das rumliegen satt , ....

Da ich noch genug LH Meilen habe , kein Problem einloggen, schaun was gibts und schon war Flug
nach Brüssel für mich und meiner Hälften gebucht. .... ohne
Dann noch das Hotel , Gutscheine über Ebay ( ersteigerte ) hatte ich auch noch , ....
Telefon mit Hotel und alles war fix .
Ebay lont immer bei den Hotels , Preise wie 2 - 3 *, sind aber 4 - 5 * ,
Kein meckern übers Zimmer, Service , und Frühstück fast alles was das Herz begehrt ,

Also ein Wochenende ohne blöd rumliegen und Flimmerkiste ( WM ) war OK

Samstag ( letzten ) gings los.

Also so beganns ....
Köfferchen abholen ,
Taxi, zum Hotel , ...
eintschecken , ... ++++



oh , das wird ein Schnarcher , ...

Hotel hat auch ne Poolllandschaft , und ich keine Badehose , ...

meine Schwimmreifen werden nicht anerkannt , ....
vielleicht find ich noch nen Shop , schau ma mal , ...



und Natur Pur im Hinterhof , ...
und die Luft , ...


und dann gings raus ins Europa Viertel, ( is ka Heiriga ) ganz in der Nähe , und los ....




sieht aus wie das Brandenburger Tor mit der Quadriga , .... aber geil , ....
hat die der Selige damals vergessen , ... .... hab da ne Gedächtnislücke , ....



So das reichte für den ersten Tag, gottseidank ... gabs überall Rastplätze ( Parkbänke ) ....

Schön langsam zurück ins Europa Viertel , zum Hotel , ...
auffrischen und dann was in der Umgebung zum Schnabbern suchen , ...
( Abendmahl , ... aber nicht das letzte ... ... )

Müde wie ein leerer Kartoffelsack ins Bett , vorher aber noch ein .... ....hihihi

herbi, der weiter berichtet ...

weil was begonnen muss beendet werden , ....

_________________
Ich liebe noch immer das Leben, besonder´s wenn man´s  erlebt .......
04.07.2014 05:49 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
herbi



Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 732
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Korat - Berlin

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
@ vorm einschlafen noch , ... muss es los werden , ...
hatte diesen Bericht 3 x gemacht , weil 2 x verloren ,
wenn ihn jemand findet bitte nicht Reklamieren wenn nicht 100 % indentisch ,
aber er darf ihn behalten , ....

herbi, sagt gute

Fortsetzung folgt ....

_________________
Ich liebe noch immer das Leben, besonder´s wenn man´s  erlebt .......
04.07.2014 06:17 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10504
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Online

Beitrag verloren Antworten mit Zitat
Brüssel ist doch die Stadt, wo die Eurobillionen verschwinden verschwendet werden verteilt werden.

Herbi, schreib den Bericht zuerst im Notepad (Editor).
Setze für die Bilder deren Nummern ein, kopiere es ins Forum und lade die Bilder der Bezeichnung entsprechend hoch.
Bei einem Fehler kann das Ganze erneut gemacht werden  

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
04.07.2014 08:37 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
herbi



Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 732
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Korat - Berlin

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
@ und es gehen die brüsseler Tage weiter ,

am nächsten Morgen aufstehen wie ein jeder ( fast ) ....

auf zum Frühstücksbuffet , und endlich wieder einmal geniesen , ....

aber allgemein lassen diese Buffets so ein wenig nach , ....

Und satt und voll gefressen gings raus in die Masse ,

damit man als Turi erkannt wird !


wass mich immer wieder beeindruckt sind die Parkanlagen , ....



Kirchen , Kathetralen en gross , ...  ... und ich bin nur  Katholik , ...

und im Winter bald nicht mehr warm angezogen , ...


wenn man das so sieht , kann es nur Myjestätisch genutzt werden , ...


das Wahrzeichen , das ein ( fast ) jeder kennt , ...

( wird in der nächsten Runde durchforscht , ...... )



Da es einen City Bus gibt , wo man alles gut anfahren kann , egal bei welcher Station rein ,
kann man auch aussteigen , und wieder weiter , wenn Lust unendlich , ....
und das 24 Std lang , und zu einem Spottpreis meiner Meinung , ... obwohl auch Taxi geht .

also schaun wir was es der City noch so alles gibt , ....  ......  

beim nächsten mal , ...

herbi , der Pausenmann ...

_________________
Ich liebe noch immer das Leben, besonder´s wenn man´s  erlebt .......
09.07.2014 01:24 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
herbi



Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 732
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Korat - Berlin

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
@ ... so ging es dann per Pedes ( zu Fuss ) in die Masse , ...

Rein in`s Zentrum um ein wenig zu bummeln ( Meter walzen ) ...

Irgendwie gefallen mir die Bauten mit Ihrer Geschichte / ten , ....




gut das es hier nicht so viele Autos gibt , aber ....... Turis , wie wir



schöne kleine Läden , ....



und immer kleine Kneipen , Kramerläden mit viel Schnik / schnak , ... ... bitte , wohin damit .....



Motive en Grossssss , ....




ist das Venedig , ... ... ne das Wasser fehlt ausser das von oben , ....




könnte das Rathaus sein , oder ....

wer mich ausbessert bekommt eine 1 vor der 2 von mir  ....




komisch , was es so alles an Dächer gibt , ....




und das sollte der berühmte Brüsseler Pisseke sein , .... ...

meine bessere Hälfte ist sicher berühmter , ....



man bestaune Börse , wo manche meinen die Geldverbrennungsmaschiene , ....




und zum Abschluss noch eine kleinigkeit Schnabbern / Mampfen / ... endlich was zum Essen ,....
da gehts rein in die Große Fressmeile mit den vielen Gassen / Strassenrestaurant , ....

abgefüllt und zufrieden gings vorm Finsterwerden zurück in die Waagerechte , ....

und morgen gibt es noch einen Tag , und da wollen wir auch noch hin , ....

in den Kugelirrgarten ... .....

herbi , der nicht mehr weiter kann ( mit seinen Quadtratlatschen ) ....

// Fortsetzung folgt ....... bestimmt

_________________
Ich liebe noch immer das Leben, besonder´s wenn man´s  erlebt .......
12.07.2014 04:06 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Ein Farang bleibt ein Farang. Fast überall auf der Welt Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Meine Projekte & Basteleien von jan_2017 jan_2017 Erfinder, Tüftler, Bastler 11 15.12.2018 03:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine kleine Farm Guido Hausbau in Thailand 367 15.07.2018 06:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Erfahrung mit dem Postrentenservice. Ha... rama6 Der Amtsschimmel wiehert 5 31.01.2017 15:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine V-Gate Versuche Jo-EL Erfinder, Tüftler, Bastler 4 26.01.2015 06:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Reise - Fotobericht im Herbst 2013 herbi Unterwegs in Thailand 12 01.12.2013 22:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich bin dort gelandet wo mich meine Frau in T... Ossi ...und so leben wir in Thailand 6 06.02.2013 14:11 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album