Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Meine Ausflüge in der Kälte
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Ein Farang bleibt ein Farang. Fast überall auf der Welt Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Meine Ausflüge in der Kälte
Autor Nachricht
herbi



Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 732
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Korat - Berlin

Offline

Beitrag Meine Ausflüge in der Kälte Antworten mit Zitat
@ Heute , sorry schon gestern machte ich einen Ausflug auf den Weihnachtsmarkt.

Da ich nun schon wieder einige Zeit zurück in der Kälte bin, will ich heute ein paar Bilder
von einem Berliner Weihnachtsmarkt zeigen.

Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirch, mit allen ihren Lichtern

Da ich nun schon einige Jahre nicht hier war, war ich doch mal wieder Neugierig


... ich begann wie zu früheren Zeiten am Ku-Damm...


... und auf gings zur Gedächtniskirche ....

... schöne Ruine ....

... es sieht aus als ob bald Weihnacht ist....


... überall stehen bleiben und .....

.... wenn`s nicht die kleinen Angebote geben würde....



...dann mal rein in die Wärme, sprich Europazentrum und da gab ea auch ........ und,,,,,

...und überall was zum scxhnappern.....



herbi, der`s nicht lassen kann

PS: Bin so im Winterstress, das ich sogar noch einige Fotoberichte im Koffer , hhmmm , meinte auf der Festplatte habe.
      z.B.: Wiener Weihnachtsfeier, Leipzig Weihnachtsmann spielen, Berliner Rundreise ,
      Das heist in die Vergangenheit und Zukunft rumschnuppern........ aber es kommt noch .

      Muss mich schön langsam spurten, den der Flieger geht schon in ein einhalb Monaten .....

_________________
Ich liebe noch immer das Leben, besonder´s wenn man´s  erlebt .......
22.12.2013 11:31 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
herbi



Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 732
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Korat - Berlin

Offline

Beitrag Weihnächtlicher Ausflug nach Wien - Teil 1 Antworten mit Zitat
@ Nachtrag über meinen Weihnächtlichem Besuch in Wien .

Mittags ging es los, ab zum Grosstadt Flughafen Berlin - TXL .....

... der TXL .....

... Ankunft in der Erinnerung ....

Hotel einchecken, Zimmer besehen, ok , was erwartet , und dann mit Freund in eine originale Wiener Gaststätte ....

.. das ist sie....

Hatte ab abends bereits Ruhetag, aber Notbetrieb vorhanden, wegen Hotelgäste, trotzdem voll ......

... nun was für den Gaumen ....

...so war es im Kopf ...


... ein mussssss ....

....zurück zum Hotel ,

..... in die Raucherecke, sieht doch original und geil aus............



....dann noch einen kleinen Spaziergang ums Hotel, Erinnerungschweifen , und dann rein ...( war ja saukalt ) ....

...und dann das noch

.. egal nur Gusta ...

aber für heute reichts wohl , ab ins Bett ....

.

..... geil alles für mich alleine ......


herbi, der die Fortsetzung bringt mit Teil 2

_________________
Ich liebe noch immer das Leben, besonder´s wenn man´s  erlebt .......
27.12.2013 06:31 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ossi



Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 3849
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Beim Bauernschmaus ist mir der Mund Trocken geworden a007

Bei der Spigoten Torte auch . 1157

Er Rauch JP sind das nicht die Angeber Tschiks  23df56


Fg. Der Bauer  gandhi Ein Gutes Papperl , haelt leib und Seel zusammen .
27.12.2013 09:15 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herbi



Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 732
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Korat - Berlin

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ausflug Wien - Teil 2 :
Muss mich schnell noch beeilen, mit der Fortsetzung, bevor der Winter vorbei ist, .....
und die nächsten Bilder eintrudln ....

Am nächsten Morgen, na da zuerst ein Frühstück, ....

.....so jetzt gehts ....

Nach dem runterwürgen, die Hotelgruppe war früher besser, wahrscheinlich wegen der Massentouristen aus Japan und RUS ....
Egal nachher gings ins Zentrum, Neffen kurz bei einem Cafe besuchen ( sowas wie a Börsianer .... ) aber sonst OK
Daher gings an der alten Börse los, Fussmarsch war angesagt, und



...man beachte die Wetterlage .....



...mal Regen, mal Sonne, mal Lüftchen, mal .....

...mal ein paar Tropfen..







....Christkindlmarkt...

...am Rathaus ..




.....







... hier im Parlament sitzen die sichersten Pensionisten .............. ich meine da ....

.....



... die Turi...so wie ich...



...

und an der Oper schmerzen die Füße.....

.... so da le...

das wars für heute, morgen, oder übermorgen, oder .... gehts weiter,

Von der Oper rein zum Steffel / Stefansdom ...

Fortsetzung folgt ......

herbi, der jetzt ein Hustenzuckerl braucht........ und an......

_________________
Ich liebe noch immer das Leben, besonder´s wenn man´s  erlebt .......
16.01.2014 05:41 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2967
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag Re: Meine Ausflüge in der Kälte Antworten mit Zitat
herbi hat Folgendes geschrieben:
... hier im Parlament sitzen die sichersten Pensionisten .....




Nau jetzt koennen die nasenbohrer wenigsten gleich direkt mit dem 71er vom parlament zum zentralfriedhof fahren!   icon_biggrin

LG  TW

Ps:  Schöner bildbericht übrigens!!  Danke!

Bei der Bastei hab' ich müssen nachschau'n, wie die heisst......Mölker Bastei!!  Eh kloar  icon_biggrin

_________________
.

16.01.2014 07:43 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herbi



Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 732
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Korat - Berlin

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
@ Heute ist gottseidank schon wieder morgen,
des wegen gehts weiter mit dem Spaziergang ins Zentrum

.

..wollte an Opernkaffee trinken, wegen der Kälte, aber da kommt sicher noch was bessers....habe Kravattn gegessen ..

... das Sacher ?

.... die Sachertorte von meiner Schwägerin / Hermitant hast sie , schweckt besser, also dann weida ...rein in die Kärntnerstrasse ....



... an Blick noch zurück auf die Oper, und los...

... Stop

... doda gibts wos, ......... aber was soll ma denn   .....

....lecker

und was kam dann noch in der Kärtnerstrasse, Laden wie überall, .... schauts mal was da noch is ....

.... Aida,

keine Oparettn oda so was , neeeee ... rein wie vor 40 Jahr,
Häuser gleich wie früher, Schriftzug wie früher, und drinnen drängerei wie früher ....



... glaub auch die Tische mit Sesseln sind gleich, aber die Schmankerln sind frisch, wie immer .... ( Topfnkolatschn )

... da Steffl....

... Steffansdom, auch noch wie früher

...mit Blick zum Graben,

da war fürher einmal die Tenne, ( Lehrzeit ) mit Livemusik, und zwar die Bambis ..........Melancholie im September ! ! ! ...



und Blick zurück in die Kärntnerstrasse......





... alles so eng

... und ie stehn

überall. und gehn wie gmird / gehen von selbst - Selbstläufer , und sán net billig....

... und dann nochmal

zurück zum Steffl , zum kleinen Christkindlmarkt ...... und schön langsam reichts....

und schön langsam zurück zum Hotel , liegt direkt an der Wienzeile , und im Hintergrund sehe ich noch links das große Gebäude wo,
oder für wen ich mein halbes Leben, mit der Arbeit verschwendet habe aber nicht umsonst....

... U-Bahn ++ ...

.. Hotel am Tag...
... ehemaliges

Stammbeisl , gleich hinterm Hotel, Diefenbachgasse Anfahrt zu Hackln ,  ......


Aber das wäre noch eine eigene Geschichte wert, kommt irgendwann ....
Vielleicht unter ´´Mei Potschades lebn `` ( wie der / beim Hansi Ors... )....

Und im Hotel kurz frischmachen, denn abends geht zur ehemaligen Betriebsweihnachtsfeier , da gibts auch a paar Büdl...

herbi, der jetzt antrinken geht

Fortsetzung kommt bald .....

_________________
Ich liebe noch immer das Leben, besonder´s wenn man´s  erlebt .......
18.01.2014 03:22 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2967
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Zitat:
da war früher einmal die Tenne


Mittwoch Puplikumssingen = A G'sturl!   icon_biggrin

Aber ned am Stock-im-Eisen-Platz, sondern a schoenes Stueck rauf, in der Annagasse.

Unmittelbar daneben, des Cockpit, Monte und's Take Five (in den 60ern der Playboyclub)
Weiter unten dann, der Escot Club.

Vom Stock-im-Eisen-Platz am naechsten is uebrigens des Chattanooga am Graben.

TW, der die ganze Innenstadt auswendig gekannt hat.  (Hab' dort gearbeitet u. gewohnt)

_________________
.

18.01.2014 05:50 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herbi



Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 732
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Korat - Berlin

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
@ Oh Gott oh Gott, was ist mit meiner Festplatten nur los, ....
TW - i glaub mei Festplattn is voll und jedesmol wenn wieder was neues kummt, wird wos ondas glöschd....

Alles was du so aufzöst hast ist irgendwo no im Speicher, bsonders des Chattanooga....is ma a no im Hinterstübal....

Das alles wegen Zwölfaxing Panzerbattalion und Götzendorf ( i glaub da war die Grundausbüdung )....du kennst die sicher im Schlof do aus

Und anschliesend gings in die Welt........und ich glaub , ich habe überall länger gelebt als dort ....... aber a schon manches vergessen,
daher muss ich mal alle meine Fotos aufarbeiten und da kommt sicher jede Menge noch zum Vorschein.

herbi, schau ma mal wenn der Rentner Zeit hat dann .....

_________________
Ich liebe noch immer das Leben, besonder´s wenn man´s  erlebt .......
18.01.2014 09:25 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ossi



Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 3849
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Daunktasche Herbi .

Bin  kein Mundl hab aber in meinen Arbeitsleben auch  sehr viel in  Wien verbracht , als Lenkradl drahra .

Da Hawelka hot ma Gfoed .

Fg. Der Bauer  gandhi A G,scherder .PL.
18.01.2014 09:46 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herbi



Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 732
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Korat - Berlin

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
@ Da ich heute meinen Sportabend hatte, Snooker, Rally Dakar, und...

will ich noch mein Wintertripp fertigstellen.

Vom Hotel holte mich mein Bruderherz mit Taxi........ ab und dann gings alte ehemalige Bekannte treffen,
und bei was, kommt gleich ....

... da merkt man die armen Rentner ........


War schon längere Jahre nicht bei diesem Treffen , aber ich wollte noch mal nachschauen wer nicht nicht den Loffel abgegeben hatt.....

Waren sehr viele noch Bekannte , ehemalige Arbeitskolegen anwesend obwohl es diesen VEREIN nicht mehr gibt.
Mein Hintergedanke war für dieses Treffen ein anderer,
habe noch eine alte Rechnung / sorry Aussprache offen, mein ehemaliger Chef / Prokurist... er hats gerochen ... wieder verschoben.......

Aber ich kann nur bestätigen so ein Treffen zu Weihnachten ist einfach ...........

Und wie es so ist, kommt man dann zum Genussreichen ....

... ein Schnitzel ....

wie so ausschaut, ist es auch, Riesig , ..........
aus Schweine ländchen, alle sagten das ist es und ich bestellet, ............... es ist zu trocken , aber wers mag der solls haben.

Und was asen / frasen die anderen .....

.... das muss sein...

.... auch in diesem Bericht, lechts lechts ....... gehört zu diesem Reisebericht ...... ( und wer ass es , mein Bruderherz , ......
.... ist auch ein Genieser, der weis auch was schmeckt, aber meine Ratgeber essen wahrscheinlich nuuur weil es viel ist ....

mein anderer Taxifahrer ( vom Flughafen > Hotel ) asssss nur ein kleines Gordon Bleu .....

... is wirklich nur ein kleines ..........

Und so bekam ich zum Feierabend noch ne Kleiniigkeit ...

... ne Zahnlücke nur ...

und um Mitternacht gings in die Waagerechte mit Zwischenstopp im Racherzimmer ....

.....

.... und ein kleines Abschieds ........

und dann ins Bett, denn morgen gehts wieder zurück.

herbi, der dann .... .... bis zum Frühstück

_________________
Ich liebe noch immer das Leben, besonder´s wenn man´s  erlebt .......
18.01.2014 10:09 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Ein Farang bleibt ein Farang. Fast überall auf der Welt Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Meine Projekte & Basteleien von jan_2017 jan_2017 Erfinder, Tüftler, Bastler 11 15.12.2018 03:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine kleine Farm Guido Hausbau in Thailand 367 15.07.2018 06:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Erfahrung mit dem Postrentenservice. Ha... rama6 Der Amtsschimmel wiehert 5 31.01.2017 15:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine V-Gate Versuche Jo-EL Erfinder, Tüftler, Bastler 4 26.01.2015 06:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Reise - Fotobericht im Herbst 2013 herbi Unterwegs in Thailand 12 01.12.2013 22:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich bin dort gelandet wo mich meine Frau in T... Ossi ...und so leben wir in Thailand 6 06.02.2013 14:11 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album