Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Darf man mit Honda Click auch Überland fahren .

 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Unterwegs in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Darf man mit Honda Click auch Überland fahren .
Autor Nachricht
herbi



Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 735
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Korat - Berlin

Offline

Beitrag Darf man mit Honda Click auch Überland fahren . Antworten mit Zitat
@ Habe da eine ganz heikle Frage ?

Da ich in ca, 50 Tagen wieder in LOS bin, und auch mal länger , auch einige Tage alleine , ....... meine hatt nur 4 Wochen Urlaub , daher ...
lautet meine Frage ob man auch mit einer Honda Click ausserhalb des gemeldeten Meldebezirks / Korat fahren darf .
Warum ich so ??? frage ist, Bekannte meinten ich darf nur im Umkreis von Korat damit fahren.
Internationaler Führerschein sowieso vorhanden , aber ich will mehrere Touren ( kleine ) machen und wenn....
immer irgendwo ins Resort gehen und keinen Stress aufkommen lassen.
Will mir einige Städte im Umgreis von ca, 200 - 300  km ansehen, wie ein Touristi ......
Vielleicht darf ich dann ( hoffentlich auch ) einige Freunde besuchen... oder

Möchte gerne sehen, wie Land und Leute leben

.... besser wäre das Zweirad von theddi ,
das könnte noch kommen , ... ... aber da muss ich noch einen Antrag stellen , ................

Schaun wir mal, was zurück kommt ( nur net hudln )



herbi, der meint mit 2 Rädern ists angenehmer

_________________
Ich liebe noch immer das Leben, besonder´s wenn man´s  erlebt .......

Zuletzt bearbeitet von herbi am 27.12.2013 08:33, insgesamt einmal bearbeitet
27.12.2013 08:22 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ossi



Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 3849
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Sicher kannst du Ueberall hinfahren , habe eine Bekannten der Faehrt zu seiner 3 Monatigen Ausreise und Einreise immer auf Laos 220 Km .

Fg. Der Bauer  gandhi aber aufpassen nur die Harten fahren Mopet .
27.12.2013 08:27 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herbi



Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 735
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Korat - Berlin

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
@ Ich fahe deswegen lieber mit der Honde ins Zentrum, z. B.: Schwimmen , bled schaun... , usw.

weil i da immer in der Polposition stehen kann und net wie beim Auto in der hinteren Schlange warten .

Da herbi was wo da Tempe steht , schau ma moi.

herbei, der Neugierige

_________________
Ich liebe noch immer das Leben, besonder´s wenn man´s  erlebt .......
27.12.2013 08:40 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10632
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag jawohl Antworten mit Zitat
wie Ossi bereits geschrieben hat, darfst du mit deinem Pfuderli mit der Honda beinahe überall hin.
Ausser du hast eine rote Nummer.
Dann musst du dich an dessen Gesetze halten.
Vor der Fahrt ausserhalb des Bezirks immer ins Buch schreiben wohin es geht.
Ab 18 Uhr ist dann Feierabend

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
27.12.2013 09:19 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jen



Anmeldungsdatum: 27.11.2011
Beiträge: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Nang Rong / Deutschland

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Uch mit der Gurke 200 bis 300 km fahren, na du traust dich was 1244 das Teil kann man nehmen zum mal schnell in die Stadt fahren, aber solche Strecken, kann gefährlich werden.

warum mietest du kein Auto in der Zeit, ist aus meiner Sicht bei weiten sicherer
27.12.2013 19:07 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eric



Anmeldungsdatum: 19.07.2013
Beiträge: 638
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Deutschland

Offline

Beitrag Fahren Antworten mit Zitat
Die Honda sollte natürlich offiziell zugelassen und versichert sein. Du brauchst also den Sticker für die Steuern am Moped. Desweiteren solltest du eine Kopie aus dem grünen Buch mitführen.

Dann immer schön mit Helm fahren, da die Polizei ja gerne Jagd auf Mopedfahrer in den Städten macht, aber natürlich auch zur eigenen Sicherheit. Du darfst wie schon gesagt überall fahren, außer expressways bei denen zu bezahlen ist, also in Bangkok oder den Bangkok - Chon Buri Expressways nach Pattaya. Fly over sind auch nicht erlaubt aber die habe ich immer benutzt, speziell in Bangkok. Wenn die Polizei unten steht kostet es 100 Baht, wenn sie dich kriegen.
Desweiteren musst du  immer  die linke Spur benutzen. Kein Witz! In BKK haben sie mich mal auf der Rama 4, hinter dem Lumpini Boxing Stadium angehalten da ich auf der dritten oder vierten Spur gebrettert bin. Allerdings waren mindestens 2 Spuren durch haltende. Autos, Busse und Taxen blockiert, doch es halfen auch keine Erklärungen, sie wollten das Geld.
Diese Regel mit der linken Spur gilt auch für den Highway Korat Richtung Saraburi - BKK.  Du musst dort die ganz linke Spur, meist abgetrennt von der eigentlichen Autobahn benutzen. Nur wo es diese nicht gibt darfst du den eigentlichen Highway benutzen. Allerdings sind wir bei diesen Straßen mit unseren großen Maschinen immer auf dem Highway gefahren, ging besser und gekriegt hat uns eh keiner wenn wir nicht wollten.

Wenn du über Land fährst, immer daran denken, du bist nur ein Moped. Entsprechend kommen dir Autos auf deiner Spur entgegen, oder Schneiden die Kurve. Also sei etwas vorsichtig.

So, genug und viel Spaß aber vorausschauend mit Vorsicht.

Eric

_________________
Der Weg ist das Ziel
Wer später bremst kommt früher an noch_110km
27.12.2013 19:16 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Unterwegs in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wichtig (oder auch nicht) Jack ...und so leben wir in Thailand 0 22.12.2018 00:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge narzisstische Persönlichkeiten auch in politi... Uwe ...und so leben wir in Thailand 2 18.04.2016 18:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gibt es in Thailand auch ein Problem mit Gülle? Uwe arbeiten in Thailand 13 09.09.2015 21:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das darf doch nicht wahr sein Jack Mitglieder (und Gäste) als Literaten 0 07.07.2013 00:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auch in Thailand kennt man die wahre Liebe.... Retepom ...und so leben wir in Thailand 0 09.05.2013 16:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nun auch wir in Thailand herbi ...und so leben wir in Thailand 8 08.03.2013 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wir basteln und einen Kampffisch, oder auch z... Derk Unterwegs in Thailand 3 27.01.2013 15:17 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album