Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Go Khating: Verkehrssicherheit

 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Pampa-News Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Go Khating: Verkehrssicherheit
Autor Nachricht
Retepom
Forengründer


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Thailand

Offline

Beitrag Go Khating: Verkehrssicherheit Antworten mit Zitat
Go Khating: 11.12.2008

Eigentlich ne gute Idee. Auf unseren Strassen gab es, besonders nachts, in letzter Zeit viele Unfälle. Auch zum teil mit schweren Verletzungen, ja auch mit Todesfolge. Das lag natürlich daran, dass die Motorbike-Fahrer zu schnell unterwegs waren. Hier hat nun die Gemeinde einen Riegel davor geschoben. Es wurden vor kurzer Zeit Hindernisse aus Beton auf den Strassen angebracht. Dadurch erhofft man sich nun einen Rückgang der Unfallzahlen.





Man hat die Dinger zwar etwas zu dünn gemacht, so dass diese bald abbröckeln werden. Na ja, die Firmen wollen ja auch leben.

Der Abschuss an der Sache ist jedoch die Tatsache, dass sich die Baufirma, die das installiert hat, nicht mit dem Maler einigen konnte. Ca. 2 Wochen blieben die Dinger ohne Anstrich.

In diesen 2 Wochen hatten wir mehr Unfälle als im gesamten letzten Jahr. Die Zahl der Verletzten oder sonstig Geschädigten sei hier aus Pietät verheimlicht.


_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
11.12.2008 17:47 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
wiena



Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge: 767
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: buriram

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Na ja,

Motorbike-Fahrer  


Wenn ich so um 4 Uhr Nachmittags vor dem Häuschen sitze und schön langsam die Schulen schließen.........

dann gehts aber los..,


Die jungen Knaben und Mädchen,die Jungs natürlich mehr,rasen dann vorbei...

Helmpflicht gibt es nicht,nur ein verschwindend kleiner Teil,brav,korrekt vorbeifährt.
Aber das verstehe ich,für was auch die Helmpflicht.......sind doch auch die Meisten (ca. 90%) unter 16 Jahr.



Mich haben zwar die lieben Buletten mal Geprüft,hatte aber alles dabei,Null Problems.

Gruß

wiena
11.12.2008 22:20 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Retepom
Forengründer


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Thailand

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Zitat:
Man hat die Dinger zwar etwas zu dünn gemacht, so dass diese bald abbröckeln werden. Na ja, die Firmen wollen ja auch leben.


Hatte ich in meinem Eingangsposting geschrieben. Ich hatte das so in 2 - 3 Monaten erwartet. Irrtum, schon heute sint die meisten beschädigt oder schon zum Teil halb abgebröckelt.

Zur Helmpflicht: Wenn alle hier plötzlich mit Helm rumfahren wissen wir, dass an der Kreutzung nach nong kok eine Polizeikontrolle ist.

_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
13.12.2008 18:11 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
ich denke mal dass es ironisch gemeint war von @ wiena

denn es gibt wirklich Helmpflicht in Thailand nur hält sich niemand dran

eine 13 Jährige Nachbarstocher kam vor kurzem vorbei und jammerte

dass sie 200 Baht Busse bezahlen müsse weil sie ohne Helm erwischt wurde

Paradoxerweise aber kein Bussgeld weil sie als Jugendliche fährt

Habs glaub schon mal erwähnt

ich finds Traurig dass die Eltern ihre Knirpse fahren lassen und zum teil sogar stolz drauf sind

Ich lasse jedesmal ein Stossseufzer zu unserer höheren Macht los wenn ich mit dem Auto unterwegs bin

ein Mofa mit drei Mädels die dermassen am Plabbern sind dass sie schlichtwegg vergessen dass sie ja am fahren sind

ein greuel

die Spiegel sind in erster linie da ( wenn überhaupt um zu kuken ob sich ein neuer Pickel ausbreitet 2. damit sich Babys daran festhalten können
23.12.2008 23:45 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Pampa-News Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge FM 103,75 - Radio Go Khating Retepom Mitglieder (und Gäste) als Literaten 2 18.04.2013 14:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Go Khating: Loi Krathong in der Pampa Retepom Pampa-News 0 13.11.2008 20:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Go Khating: Tod in der Toilette Retepom Pampa-News 1 20.10.2008 12:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Go Khating: Buddha's nasse Füsse Retepom Pampa-News 3 14.10.2008 17:19 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album