Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Thama Pizza
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Mal wieder in der Küche..... Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Thama Pizza
Autor Nachricht
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10909
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Thama Pizza Antworten mit Zitat
Ein Rezept für Pizzateig.
500g Weissmehl
300ml (3dl) Wasser
1 Esslöffel Oel
1 Esslöffel Zucker
2 Teelöffel Salz
1 Päckchen Hefe (11g?)

Nun eine Frage an die Profis.
Christian und Dirk, ihr seid gefragt.
Muss man den Teig auch gehen lassen und wenn ja, wann kommt er wieder wie lange?

Auswallen, oder wie die besten Pizzabäcker es oft vorführen, einen kleinen Ballen flachdrücken und mittels Drehung beim "in die Luft werfen" sich ausdehnen lassen.
Danach bitte die gröberen Verschmutzungen wieder entfernen, die sich beim Herunterfallen in den Teig gemischt haben.
Nachdem der Teig im Blech seinen Platz eingenommen hat kommt das Belegen.
Zuerst mal mit Tomatensauce ausstreichen.
Nein, um Himmelswillen, keinen gesüssten Ketchup verwenden... brrrrr... ächtz... spuck
Nun den Mozzarella darüber geben.
Die nachfolgenden Zutaten sind jedem selbst überlassen.
Zum Schluss noch einen kleinen Spritzer Olivenöl darüber, ist jedoch absolute Gewschmacksache.
Das Ganze in den Ofen (Mitte) und mittels Unter und Oberhitze bei 220"C 10 - 15 Minuten anbrennen garen lassen.
Die Zeit variiert da die Ofenherstellerangaben und die eingestellten Werte selten Übereinstimmung finden, gerade bei den kleinen Backöfen, die es hier zu kaufen gibt.
Bei Umluft verringert sich die Temperatur um ca. 10°C

Guten Appetit.
Habt ihr Gäste dann gebt denen zur Sicherheit bitte die Telefonnummer der nächsten Spital Notaufnahme

_________________
wenn sich eine Tür schliesst öffnet sich irgendwo ein Fenster
15.12.2008 11:14 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rong kwang



Anmeldungsdatum: 05.10.2008
Beiträge: 568
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Rong Kwang /Phrae / Nordthailand

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
scherzkeks
bei deinen rezept kannst du 50gr mehr wasser hernehmen
das öl erst ziemlich zum schluß der knetzeit dazu geben
dann den teig min 15 min gehen lassen
100 gr portonen abwiegen und rundwirken ( teig in die linke bemehlte hand und mit der rechten mit kreisrunden bewegungen zu einer kugel formen,, ähnlich wie du das nachts mit mia´s bru.. machst

aber ich mach eine kalte teigführung, wasser kalt dazu , teig abwiegen ,auswirken aufs blech und mit klarsichtfolie abdecken und in den kühlschrank,am nächsten tag,past das dann
auch kann ich diese teigstücke bis zu max 3 tagen im kühlschrank lagern , und immer die menge entnehmen die ich gerade brauche

aber probiere doch mal pizza fritta

aufs pizzablech ne ordenliche menge olivenöl so 2-3  mm hoch und die belegte pizza dann in den ofen
unglaublich wie locker und leicht die dann schmeckt  ( abgesehen von den Kalorien )
so wurden die ersten pizzas zubereitet

und schau ob du eine 2,5 ch dicke Marmor oder Granitplatte für deinen ofen bekommst
aber ich dachte du kommst noch mal in den norden ?
dann zeig ich die das ganze
15.12.2008 21:52 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name
Piya



Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 745




Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
hallo
rong kwang dass was der jack macht ist eine
"Pizza Thama

"    was auch immer das ist??
50 mehr wasser ist schon fast ersäuft!

Jack, hitze würde ich das höchste nehmen , was dein ofen hergibt!




_________________
Wenn jemand ein Problem mit mir hat kann er es behalten es ist ja schliesslich sein`s!!
16.12.2008 05:49 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
rong kwang



Anmeldungsdatum: 05.10.2008
Beiträge: 568
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Rong Kwang /Phrae / Nordthailand

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
piya eine schöne pizza hast du da mit der tomate und der olive, nur der ungeschälte knoblauch soviel zeit hättest du dir schon nehmen können und die zehe schälen können
und der basilikum rundet deine pizza farblich gut ab
beim wasser seht du KANNST mehr nehmen nicht du MUST


nur was du mit mit der spielzeug kitchen aid knetmschiene sagen willst ?

ja und hitze ist immer gut
aber recht viel mehr wird der thaihaushaltsofen nicht her geben
ich schätze mal das er bei 250 c ne gute pizza  bekommt
16.12.2008 06:10 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name
Piya



Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 745




Nickpage
Offline

Beitrag Antwort: Antworten mit Zitat
nur was du mit mit der spielzeug kitchen aid knetmschiene sagen willst ?


Christian du musst die anderen auch anschauen,     zudem ist die nicht mal so schlecht!

wegen der knobli, war im stress  

gruss und noch einen schönen tag.
fritz

_________________
Wenn jemand ein Problem mit mir hat kann er es behalten es ist ja schliesslich sein`s!!
16.12.2008 08:11 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10909
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag heiss Antworten mit Zitat
Hallo Christian
Wenn ich nur 20g mehr Wasser nehme klebt der Teig nicht nur zusammen sondern überall und dann muss ich mehr Mehl streuen um ihn zu wallen.
Mit dem restlichen Teig mache ich auch anderes und dazu muss ich ihn auswallen.

Sicher komme ich noch zu dir, muss nur noch mit Manfred abmachen wann er Arbeiter zum Aufladen hat.
Sollte eigentlich in nächster Zeit erledigt werden da ich im Januar viel Besuch haben werde.
Mal schauen ob ich drandenke.


Hallo Pjya
Umluftbackofen der Firma ELBA und geht bis 250°C
Gar nicht so schlecht das Ding.
Habe das Rezept irgendwann bekommen und ev. Die richtige Temperatur falsch aufgenommen.
Den Teig lass ich mit meiner Brotbackmaschine kneten, geht einfach und problemlos.
Brote backe ich damit schon längere Zeit keine, da diese im Backofen nicht schlechter werden.

_________________
wenn sich eine Tür schliesst öffnet sich irgendwo ein Fenster
16.12.2008 10:44 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Piya



Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 745




Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
jack, aber was sind Thama Pizzas???



_________________
Wenn jemand ein Problem mit mir hat kann er es behalten es ist ja schliesslich sein`s!!
16.12.2008 11:02 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10909
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Begriff: Thama Antworten mit Zitat
Thama = steht oft als falsch geschriebenes Wort für "Thema" :am_content.jpg:

ich bitte untertänigst um Vergebung    

_________________
wenn sich eine Tür schliesst öffnet sich irgendwo ein Fenster
16.12.2008 13:35 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rong kwang



Anmeldungsdatum: 05.10.2008
Beiträge: 568
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Rong Kwang /Phrae / Nordthailand

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Lieber Jack
auch ich habe hier bei meinen thaibäckerkollegen dazugelernt
die mehlen ihre arbeitsfläche nicht ein so wie wir das kennen
sondern die ölen alles ein,dann lebt auch nichts
tja mann lernt nie aus
16.12.2008 14:24 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name
Piya



Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 745




Nickpage
Offline

Beitrag Thama Pizza Antworten mit Zitat
Schade jack, ich dachte du hast eine neue pizza erfunden?




_________________
Wenn jemand ein Problem mit mir hat kann er es behalten es ist ja schliesslich sein`s!!
16.12.2008 20:29 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Mal wieder in der Küche..... Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schnitzel-Pizza-Toast MooHo Mal wieder in der Küche..... 0 27.07.2010 17:36 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album