Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Lahmes Internet

 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » PC und Internet Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Lahmes Internet
Autor Nachricht
Gast









Offline

Beitrag Lahmes Internet Antworten mit Zitat
Gegenüber der dummen Behauptung eines Members die Junta wäre daran Schuld hier der Grund für das langsame Internet:

    
THAILAND: Ein Schiffsanker hat vor der Küste Vietnams ein Untersee-Internet-Kabel beschädigt. Als Folge müssen sich Internetnutzer in Südostasien mit einer langsameren Geschwindigkeit abfinden.
Beschädigt wurde das 20.000 Kilometer lange Asia-America Gateway (AAG)-Kabel, das Südostasien über Hawaii und Guam mit den USA verbindet. Die Reparatur soll 560 Millionen US-Dollar kosten und bis zum 6. Oktober abgeschlossen werden. Von einem langsameren Internet sind nach einem Bericht der Phuket Gazette Singapur, Malaysia, Brunei, Thailand, Vietnam, Hongkong, Guam und die Philippinen betroffen.
Quelle: Der Farang

01.02.2015 18:39
redwood



Anmeldungsdatum: 04.09.2012
Beiträge: 237
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Changwat Roi Et

Offline

Beitrag Re: Lahmes Internet Antworten mit Zitat
chang58 hat Folgendes geschrieben:
Gegenüber der dummen Behauptung eines Members die Junta wäre daran Schuld hier der Grund für das langsame Internet:


Ich habe das zwar nicht berichtet aber ich finde das Argument nicht dumm. Das Kabel betrifft nicht Verbindungen innerhalb TH. Aber auch diese sind lahm und setzten sekundenweise aus. Dabei ist es nicht der Modemlink der aussetzt sondern irgend ein Server oder Proxy in TH welcher nicht schnell genug antwortet. Und wer die Proxies betreibt weiss man ja. Und dass massiv gefiltert wird  ist auch ganz offiziell bekannt.

Also haben wir zwei Vorkommnisse die den Speed und die Zuverlaessigeit beeinflussen.

redwood
03.02.2015 20:02 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast









Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Die Monteure vom 3BB Net waren gleich am anderen Morgen da und haben einige Fehler an der Zuleitung beseitigt und auch das Kabel von der Telefondose zum Modem ausgewechselt.Diese Kabel hatte ich weil ich selbst Fernmelder bin bereits eingehend geprüft aber sie haben es durchgemessen und meinten es wäre häufigste Ursache für lahmes Internet.
Allerdings hängt bei vielen Websites die Junta drin was denen nicht geheuer ist geht langsam oder erst beim zweiten click auf.
Gruß  heinz
03.02.2015 20:41
Coffy



Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 189
Geschlecht: Geschlecht:weiblich

Wohnort: Cha Am

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ich denke auch das da einige Faktoren eine Rolle spielen, das zerstörte Kabel, Zensur oder generell eine schwache Leitung.
Hier in Cha Am war ich erst Gestern wieder bei CAT und habe mal gefragt warum ich immer ab 11 Uhr so eine lahme Leitung habe. Das würde daran liegen das um diese Uhrzeit viele surfen und wenn ich was mehr bezahlen würde hätte ich auch eine schnellere Leitung.
DAs kommt für uns aber nicht in Frage denn das Thema hatten wir schon mal. Bezahlst mehr und es klappt ein paar Tage und dann wiederholt sich das Ganze.

Lassen wir einfach nicht vergessen das wir 10 000 km von D. weg sind und eigentlich froh sein können das wir überhaupt Internet haben  1157  a007

_________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen,
wenn die Augen nicht weinen könnten


Liebe Grüße Coffy
17.03.2015 10:39 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ich hatte in den letzten wochen auch vermehrt Probs
bin ja mit 3 BB sonst voll zufrieden.
Nun der Techniker war wiedermal hier. Er hattte eine super idee (ohne Ironie)
Mein Router war nicht mehr der jüngste ebenso die reichweite nicht gut
Habe mir nun den empfohlenen TP-Link (TD-W8970) gekauft (2500 Baht)
das inet läuft nun super stabil und ich habe empfang mit wifi auf unserem ganzen grundstück.
Vielleicht auch das mal in betracht ziehen?? 1244

Jürg

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
17.03.2015 18:42 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Coffy



Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 189
Geschlecht: Geschlecht:weiblich

Wohnort: Cha Am

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
1244 Wir haben schon den dritten Router und noch nie was dafür bezahlt.

Ach ja, mein Internet ist wieder lahm wie sau....... bockig-langsam

_________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen,
wenn die Augen nicht weinen könnten


Liebe Grüße Coffy
18.03.2015 23:35 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag toll Antworten mit Zitat
freue mich wenn ihr den router umsonst kriegt

ja und das inet ist lahmer als sonst hatte auch gelesen das einige seiten gesperrt wurden ......

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
19.03.2015 15:43 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » PC und Internet Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge gute Internet Geschwindigkeit Jack PC und Internet 30 17.06.2016 00:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Internet-Verbindung Klauss99 PC und Internet 5 28.09.2012 03:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Internet in Pattaya Gast PC und Internet 17 12.09.2012 18:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die 377 verbotenen Woerter im Internet hobanse PC und Internet 0 12.06.2012 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kontrolliertes Internet Jack PC und Internet 12 26.04.2012 17:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rettet das Internet vor den USA hobanse PC und Internet 0 06.04.2012 17:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge MMS via Internet nach Thailand ? mdoklein PC und Internet 2 06.04.2011 13:39 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album