Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Firefox und seine unerwünschten "Spielchen"
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » PC und Internet Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Firefox und seine unerwünschten "Spielchen"
Autor Nachricht
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10512
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Firefox und seine unerwünschten "Spielchen" Antworten mit Zitat
trotz "abklicken" des automatischer Updates (FF und Suchmaschinen) machte FF einmal mehr ein von mir unerwünschtes Update und es brauchte wieder unnötige Zeit, um alles so wie vorher zu machen.
Selbstverständlich sind auch nicht mehr alle Addon's vorhanden, dafür wieder alle unerwünschten Einstellungen.
Das gilt auch für die Startseite, die - wer hätte das gedacht - auf die Seite von FF gesetzt wird.
Sind die Programmierer einfach zu dumm um alles zu übernehmen?
Schon klar, kostet nix, was soll man also anderes erwarten.
Lange Zeit war der FF Favorit, heute steht er bei mir unter "muss leider zwischendurch gebraucht werden".
Wäre nicht der  Rich Text Editor inklusive direkter Bildupload, Modzilla Firefox wäre schon lange vom PC verschwunden.

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
04.03.2015 00:59 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Retepom
Forengründer


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Thailand

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Kann ich Dir nur zustimmen. Firefox war mein absoluter Fovorit. Nun aber hat das Ding so viele Macken, dass es bald keinen Spaß mehr macht. Ich ziehe langsam auf Safari um. Der ist schnell und unkompliziert. Vor allem laufen allle Videos auf Anhieb, was bei Firefox schon lange nicht mehr funktioniert. An Adope Flash verschluckt er sich immer. Man kann das durch Rücksetzen wieder zum Laufen bringen, dann sind aber alle Add ons weg. Hat man alles wieder beisammen, beginnt das Spielchen von neuem. "Flash plugin abgestürzt" Pfffffffffffff

_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
04.03.2015 21:17 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
Gast









Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ich kann euch nicht zustimmen , mein firefox 36.0 läuft super.
Man kann mit dem Classic Theme Restorer auch die Tabs immer wieder nach unten setzen.
Ich denke das ihr wohl wenig Arbeitsspeicher habt oder auch ein altes 32siger System betreibt oder zu viele Müll add-ons installiert habt.
gruß   heinz
05.03.2015 09:46
Retepom
Forengründer


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Thailand

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Heinz: Mit 4 G Arbeitsspeicher und Win 8.1 bin ich nicht so ganz veraltet. Allerdings hebe ich noch den firefox 5.0.1. Dass es den 36 schon gibt wusste ich nicht. Werd ich gleich mal installieren.
Im Übrigen teste ich gerade den neuen Vivaldi. Bis jetzt bin ich begeistert. Einfach, übersichtlich und sauschnell. Mal warten, bis die ersten Problemchen kmmen. Wäre ja sonst keine richtige Software.

_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
05.03.2015 10:45 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
redwood



Anmeldungsdatum: 04.09.2012
Beiträge: 237
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Changwat Roi Et

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
ich habe das noch nie so beobachtet. Allerdings ist der Hacken "Keine automatischen Updates" in jedem Profil vorhanden und auch entsprechend zu setzen. Das habe ich seit einiger Zeit auch bei anderer Software beobachtet.
Der Effekt den Jack schilderte, deutet auf einen "General-Reset" hin. Es hat einen Button "Restore Default". Aber wie gruedlich der ist weiss ich nicht weil ich ihn nie brauche.

Jetzt gerade wurde angezeigt, dass eine neue Version von Firefox verfuegbar sei. Installiert wird diese aber nur nach meiner Zustimmung denn ich habe die Einstellung so gemacht.

Ich benutze seit etwa einem Monat wieder Firefox, nach "Ausfluegen" zu diversen anderen Browsern. Er ist fuer meinen Gebrauch der geeigneteste, schon wegen der guten Plugin Auswahl.

Einen Nachteil hat Firefox allerdings. Auf diversen Seiten geht manchmal ein Inputbutton nicht, man kommt einfach nicht weiter. Das passiert vor allem auf Seiten wo eine Anmeldung gemacht werden muss oder wenn man eine Online- Bestellung macht. Es gibt dann nichts anderes, als auf ie auszuweichen. Der ist heutzutage auch sehr sicher geworden, aber eben gewoehnungsbeduerftig, wenn man ihn selten braucht.

redwood
.
08.03.2015 09:40 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10512
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Reset Antworten mit Zitat
den Reset hatte ich einmal gemacht.
Damals hat sich einiges eingeschlichen, das unerwünschte Werbung machte.
Um solche und anere unerwünschte Eingriffe zu vermeiden fehlt ein "Knopf", der zuerst fragt bevor was geändert werden darf (oder ich habe die Einstellung nicht gefunden).
Manchmal mache ich ein Backup der Favoriten, manchmal mit MozBackup ein komplettes Backup.
Habe es nach der letzten Aktualisierung vergessen.

Das mit dem ungewollten Update passierte bis jetzt 2 mal.
Nach jedem gewolltem (angezeigt und akzeptiert) wie auch ungewolltem Reset kontrolliere ich die Einstellungen jedesmal und ändere sie bei Bedarf.

Für mich ist der FF insofern gut, las dass mehrere Favoriten sowie Ordner in einer Leiste angezeigt werden kann und für nich somit eine bessere Übersicht schafft.
Aber auch deswegen, weil ich mich an ihn gewöhnt habe  

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
08.03.2015 14:33 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2968
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Retepom hat Folgendes geschrieben:
An Adope Flash verschluckt er sich immer.


Ja, das macht er gerne!  icon_sad

Habe....  

Filme, Tv-Mediatheken u.s.w. schau' ich auch nur mehr mit dem Vivaldi

_________________
.

11.03.2015 20:37 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10512
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
wollte das auch, aber plötzlich wurde alles langsamer und langsamer bis zum geht bald nix mehr.
Die Ursache war schnell gefunden:


Vivaldi hat sich mehrfach eingenistet und wegen Passwortabfrage für die gleiche Seite  blieb er hängen.
Kinderkrankheiten

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
11.03.2015 23:05 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2968
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Jack hat Folgendes geschrieben:
Kinderkrankheiten


Yo, wahrsch. wird das so sein!

Kann aber nix dazu schreiben, weil ich keine Passwoerter bei Vivaldi eingebe.

Ansonsten "rennt" der Browser recht gut...aber O.k. das mit der Farbspielerei braeuchte ich auch nicht!  smile

_________________
.

12.03.2015 00:01 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10512
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag coockies sperren Antworten mit Zitat
mozilla zeigt bei mir einmal mehr, dass sie vom grössten Datendieb im Internet anscheinend nicht zu kleine Unterstützung erhalten.
Gibt man bei Firefox unter "Privat - Coockies - Ausnahmen - blockieren" die URL von google ein, wird trotz Sperre ein Cookie gesetzt.

  

PS: bevor ich Firefox/Cyberfox aufrief wurden alle cookies gelöscht.
Ach nein, sie werden nicht sondern sie sollten gelöscht werden, was anscheinend nicht der Fall ist.
In den Einstellungen ist vermerkt, dass keine Coockies erlaubt sind und beim verlassen alles gelöscht wird (History, Coockies, Formulardaten, Cache usw.)  
Aber dass es auch so gemacht wird ist wohl nur Wunschdenken der Nutzer, Modzilla schert es anscheinen einen Dreck.
Eine Schweinerei sondergleichen.

Das Vertrauen auf Privatsphäre ist schon lange mehr als angeschlagen, nun aber ist es genug von deren Verlogenheit.
Das bezieht sich bei mir übrigens auch auf Cyberfox und andere "Ableger"  mit demselben Quellcode wie bei Firefox.

mehrmals editiert

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
25.12.2015 14:03 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » PC und Internet Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Inhalstverzeichnis "Erfinder, Tüftler, B... Jack Erfinder, Tüftler, Bastler 0 18.06.2019 01:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Modernisierung der Add-on-Technologie von Fir... TeigerWutz PC und Internet 9 04.05.2019 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die unerwünschten Töchter: Frauenmangel in Asien Uwe Informationen aus der ganzen Welt 0 11.02.2019 02:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge der Mensch, ein "Allesesser" Bernhard Gesundheit 8 08.10.2018 17:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge PE Rohre (abgetrennt aus "Definition von... Jack arbeiten in Thailand 2 18.09.2018 00:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Inhaltsverzeichnis "Unterwegs in Thailan... Jack Unterwegs in Thailand 0 12.11.2017 23:47 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album