Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Visa Kosten und anderes
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Der Amtsschimmel wiehert Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Visa Kosten und anderes
Autor Nachricht
Coffy



Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 189
Geschlecht: Geschlecht:weiblich

Wohnort: Cha Am

Offline

Beitrag Visa Kosten und anderes Antworten mit Zitat
Weiß jemand von euch wie hoch die Visa Kosten bei einem Business Visa sind?

Wir haben eine Firma und dadurch das Business Visa das wir auch einmal im Jahr beantragen müssen. Das kostet ca. 40 000,- THB, brauchen aber trotzdem alle 3 Monate den Stempel der dann aber nichts kostet. Auch die 800 000,- THB auf einem Konto brauchen wir nicht. Sind die Kosten zu hoch oder gerechtfertigt? Für die Bilanz zahlen wir in etwas das gleiche.
Gibt es eine Liste wo man das nachschauen kann?

Noch etwas von dem jemand eventuell etwas berichten kann.

Wir wollen dem Gouvernement Land schenken und nun heißt es seitens des Anwaltes dass das ca. 90 000,- THB kosten würde. Einmal 40 000,- Bearbeitungsgebühr und der rest Steuern. Das erscheint uns sehr hoch und auch das man Steuern an das Landamt zahlen muss wenn denen Land schenkt.
Eine Thai hat nun mal auf dem LAndamt gefragt und die sagen das kostet nur 20 THB und Steuern muss man nicht zahlen.

Gibt es jemandem unter euch der sowas mal gemacht hat oder kennt jemanden der das gemacht hat und sagen kann was nun stimmt? Wir wollen ja am Ende vom Jahr bei der Bilanz nicht Steuern nachzahlen müssen.

Danke schon mal im Voraus

_________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen,
wenn die Augen nicht weinen könnten


Liebe Grüße Coffy
10.04.2015 12:14 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eric



Anmeldungsdatum: 19.07.2013
Beiträge: 638
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Deutschland

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Heinz
Das business Visa ist ein non immigrant O Visa welches ein business Visa mit Arbeitserlaubnis ist.
Ich nehme an das dies gemeint ist.
(entsprechende Beitrag wurde verschoben/Mod)
Ist Legal, war mit einem solchen Visa auch über 10 Jahre im Land, abgeordnet von der deutschen Firma nach Thailand.
Leider kann ich nichts zu den Kosten sagen, da dies bei mir durch die Firma erledigt wurde.

40.000 THB erscheint mir extrem teuer und ich kann kaum glauben das es so viel kostet.
Das müsste eigentlich in dem Bereich wie die anderen Visa liegen, also so um die 2000 THB.

Eric

_________________
Der Weg ist das Ziel
Wer später bremst kommt früher an noch_110km
10.04.2015 16:33 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10549
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Kosten Antworten mit Zitat
Coffy,
40'000THB nur für ein Workpermit-Visa ist nicht richtig.
Kuck mal http://www.thaiworkpermit.com/thai-work-permit-fees.html
oder http://www.thaiembassy.com/thailand/work-permit-basics.php

Es könnten Kosten für etwas anderes sein.
Zum Beispiel Anwaltskosten zur Evaluierung des Geschäfts oder Teegeld für etwas, was nicht ganz genau den Vorschriften entspricht (nur als Hinweis) oder.....

Zur Beachtung: in den letzten Jahren hat sich einiges geändert
Auch habe ich etwas darüber gelesen, dass ein Workpermit-Visa auch für 3 Jahre gültig sein kann.
Ob dies zutrifft lasse ich mal offen

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
10.04.2015 18:27 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Coffy



Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 189
Geschlecht: Geschlecht:weiblich

Wohnort: Cha Am

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Erst mal Danke für eurer Feedback.

Unser Problem ist das die Firma uns auffrisst und ich das als mega teuer finde.
Pro Monat bezahlen wir ca. 8000,-THB an das Büro das die Firma betreut. Darin enthalten sind die Steuern für die 4 Angestellten und Kosten für´s  Büro.
Brauchen wir den Stempel für alle drei Monate Visa kostet uns das nichts, aber das Jahres Visa plus Workpermit kostet dann ca. 40 000 , - THB. Dann noch die Bilanz die auch ca. 30 000,- THB kostet. Ferner müssen wir einmal im Jahr etwas nachzahlen .
Uns kostet die Firma an die 200 000,- THB im Jahr. Ohne Löhne für die Angestellten.

Was mich auch mega aufregt ist die Geschichte mit unserem Architekten. Als wir einen Vertrag mit ihm machten und das dem Accounting Büro zur Kontrolle vorlegten hieß es das uns mit dem Vertrag nichts passieren könnte. Alles war aufgelistet, sämtliche Unterschriften...alles was man braucht.  
Am Ende ist er mit der letzten Zahlung abgehauen und hat uns ein Haus mit vielen Schäden zurück gelassen. Das ist nun 4 Jahre her und das Gericht hat entschieden das wir "nur" 50 000,- zurückbekommen sollen.  boese2 Er hat alleine über 500 000,- thb unterschlagen und die Schäden am Haus sind da nicht mit gerechnet. Ferner hat er einen Kompressor von uns mit genommen....
Trotz vielen Verhandlungen und allen Beweisen wie Bilder, Rechnungen nebst Quittungen, Kontoauszüge und Zeugenaussagen unter Eid, hat man uns am Ende nur die paar THB zugesprochen. Wir sind schon in 2 Instanzen gegangen eine dritte konnten wir uns nicht leisten.
Das Urteil wurde im September 2013 gesprochen und seit dem laufen wir den ömmeligen 50 000,- THB nach. Unser Anwalt sagt der Architekt würde ständig seine Adresse ändern so das der Brief m it dem Urteil nicht zugestellt werden könnte. Das ist doch verarsche hoch drei!!!!
Wir sind es sooo satt. ich hatte mich schon an einen anderen Anwalt gewand und da mal gefragt was eine Beratung kostet. Vll. kann man ja doch was machen....
Die Beratung kostet 10 000,- THB! Was soll denn dann der Fall kosten falls er den übernimmt?

Nun kommt noch hinzu das wir so wenig für den Euro bekommen. Wir leben hier schon von der Hand in den Mund, Arztbesuche sind nicht drin. Unser Haus kriegen wir nicht fertig und deshalb kriegen wir es nicht verkauft. Das einzige was wir tun können ist den Verfall so gut es geht aufzuhalten. In dieser Zeit produzieren wir Schulden......
Jeden Tag beten wir das nichts passiert, fühlen uns als wenn wir auf einem Pulverfass sitzen. Erst vor ein paar Wochen ist mein Mann von der Leiter gefallen und zog sich eine Platzwunde am Bein zu. Zum Arzt gehen geht nicht, das musste so heilen.....

Wir wissen einfach nicht mehr was wir tun sollen, an wen wir uns wenden können......das einzige das uns geblieben ist, ist das Haus. Und weg wollen wir hier ja auch nicht.
Das alles hat uns krank gemacht da dass schon seit fast 6 Jahren so geht. Unser toller Makler von dem wir dachten er wäre ein Freund hat sich Geld von uns geliehen und denkt nicht im Traum daran das mal zurück zu geben.

Thailand und seine Bewohner hat uns krank gemacht und wie wir aus der Nummer raus kommen sollen ist uns ein Rätsel.....

Vielleicht hat jemand von euch einen Rat für uns.

_________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen,
wenn die Augen nicht weinen könnten


Liebe Grüße Coffy
11.04.2015 10:36 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast









Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Es gibt einen Deutschen Hilfeverein.
Ich weiß allerdings nicht, inwieweit der euch helfen kann.
Anrufen und fragen kostet nicht viel.
Ich würde es auf jeden Fall mal versuchen.
11.04.2015 10:54
Gast









Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hier die Internetadresse:

www.dhv-thailand.de/
Ich wünsche euch viel Glück.
Wird schon klappen.
Nach Regen folgt Sonnenschein.
11.04.2015 10:57
Allgeier



Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 1110
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Roi Et

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Coffy hat Folgendes geschrieben:


Thailand und seine Bewohner hat uns krank gemacht und wie wir aus der Nummer raus kommen sollen ist uns ein Rätsel.....

Vielleicht hat jemand von euch einen Rat für uns.


Waere von Anfang an alles positive verlaufen dann wuerdest du heute anderst schreiben. Oft sind wir auch selber Schuld an der jetzgen Situation, oder nicht?
Auch ich hatte mal eine nicht so schoene Zeit hier. Aber wenn ich so zurueckdenken habe ich mir viel Aerger auch selber eingebrockt den ich spaeter habe ausloeffeln koennen und immer noch dabei bin.

In Roi Et gibt es einen Buergeranwalt im Provinzegebaeude. Der beratet umsonst. Diese Stelle gibt es bei euch bestimmt auch. Fragen kostet nichts.
Wenn eine Firma nur Geld kostet ist es dann nicht besser sie zu schliessen?



Allgeier

_________________
Psalm 23: Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln

http://roietbauer.com/
11.04.2015 14:34 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Coffy



Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 189
Geschlecht: Geschlecht:weiblich

Wohnort: Cha Am

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Erst mal Danke, die Seite des Hilfsvereins habe ich gleich mal abgespeichert. Gestern habe ich noch einem ANwalt geschrieben der im Wochenblitz Werbung macht und auch dort eine Kolumne hat, mal schauen ob er antwortet.

Die Firma hätten wir schon längst aufgegeben, aber dadurch haben wir das Visa. Ansonsten bräuchten wir ja die 800 000,- THB als Rücklage. Und das Haus müssten wir auf einen Thai schreiben, das wäre sehr teuer und für uns keine Option - der könnte das lachen nicht sein lassen.

Sicher haben wir Fehler gemacht, aber die halten sich in Grenzen. Über vergangenes nachzudenken bringt nicht viel, man wird bekloppt und kann doch nichts ändern.
So gut es uns möglich war haben wir uns vor der Auswanderung vorbereitet, aber es gibt immer Dinge die man nicht absichern kann oder vorausschauend in betracht ziehen kann (Das Europroblem zur Zeit). Man muss Erfahrungen sammeln und hoffen das man an den Richtigen gerät.
Klar würden wir Heute nach 6 Jahren vieles anders machen, aber jetzt gilt es erst mal mit einem blauen Auge aus der Nummer raus zu kommen um es dann richtig zu machen.

Danke euch nochmal.

_________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen,
wenn die Augen nicht weinen könnten


Liebe Grüße Coffy
12.04.2015 13:36 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast









Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hauptsache das ihr eure Hunde weiterhin Gut Ernähren könnt.
Der Rest ist do wie bisher nebensache , coffy.
gruß  heinz
12.04.2015 15:50
Cybersonic



Anmeldungsdatum: 10.09.2012
Beiträge: 192
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Wenn das Land "verschenken" so teuer ist, verkauft es doch für nen Apfel und ein Ei? Vielleicht eine Lösung?
Solltet Ihr bei Eurem ganzen Ärger mal einen Dolmetscher brauchen empfehle ich Carolin:

http://www.ctapattaya.de/startseite/%C3%BCber-uns/

Und drücke Euch die Daumen.

_________________
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden! Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern! [Konfuzius (551-479 v.Chr.)]
13.04.2015 22:33 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Der Amtsschimmel wiehert Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 5 - 10 Jahr Visa Jack Nachrichten aus Thailand 2 22.11.2016 21:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Keshe und anderes Peti allgemeine Diskussionen, Texte, Bilder, Videos 3 31.07.2016 14:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visa-Einschränkungen in Thailand Retepom Nachrichten aus Thailand 5 06.05.2014 14:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kosten für eine abschliessbare Garage Goldwave1 Hausbau in Thailand 8 31.01.2014 17:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Krankheit-Krebs-Kosten-Behandlung und der Far... Uwe Gesundheit 45 10.09.2013 14:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einreise nach Europa ohne Visa ! rama6 Der Amtsschimmel wiehert 19 04.06.2013 18:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kosten für kleinen Bungalow und Straße sand-mann Hausbau in Thailand 4 04.04.2013 18:19 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album