Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Rupfmaschine

 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Erfinder, Tüftler, Bastler Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Rupfmaschine
Autor Nachricht
Allgeier



Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 1110
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Roi Et

Nickpage
Offline

Beitrag Rupfmaschine Antworten mit Zitat
Im Web gibt es viele Anleitungen um eine Rupfmaschine selber zu machen. Hier ist meine:

Grundgeruest ist von einer alten 2 Kammerwaschmaschine. Der Motor ist auch aus der Maschine.





Innen rein ein paar Rupffinder. Gibt es in der Isaanfarm in Roi Et




Gebruehte Ente rein



und so kommt sie dann raus



Nicht perfekt aber besser als vorher. Das Problem ist das der Durchmesser von der Drehscheibe zu klein ist und der Motor zu schwach. Sollte wohl ein 1 PS Motor sein.
Huehner kommen eigentlich ganz gut raus.
Sauber machen geht auch gut. Kuebel Wasser rein und gut ist es.

Kostenpunkt von dem Spass waren 600 Bath.

Sollte ich einmal an eine alte 12 kg Waschmaschine hinlaufen dann koennte man die mitnehmen und einen 1 PS Motor anschliessen. Der sollte dann auch die Enten richtig auf Touren bringen.
In Verbindung mit Rupfwachs geht es dann eigentlich schon.

Hier noch das Rupfwachs

  


und so dann fertig



Keine Federkiele mehr vorhanden

(Bilder direkt eingesetzt/Mod)


_________________
Psalm 23: Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln

http://roietbauer.com/

Zuletzt bearbeitet von Allgeier am 25.04.2015 14:05, insgesamt 6-mal bearbeitet
18.04.2015 21:03 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Allgeier



Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 1110
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Roi Et

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Jetzt wollte ich ein Bild direkt hochladen aber auch das zeigt es mir im Beitrag nicht an.

Das Thema Bilder habe ich jetzt einmal abgeschlossen. Ich werd auf jedenfall nichts mehr bearbeiten. Loesch alles oder lass es so stehen.

(alles erledigt, braucht nur etwas Geduld und Zeit/Mod)

_________________
Psalm 23: Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln

http://roietbauer.com/
25.04.2015 14:12 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Allgeier



Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 1110
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Roi Et

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hallo Mod.

Jetzt lass mich nicht dumm sterben und sag mir wie du die Bilder zwischen die Zeilen bekommen hast. Das direkt hochladen hab ich auch versucht aber die Bilder kamen verschwommen am Ende des Beitrages.

Allgeier

_________________
Psalm 23: Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln

http://roietbauer.com/
01.05.2015 15:23 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11196
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag nochmals Antworten mit Zitat
für Firefox.
Zuerst aktiviere den Rich Text Editor
Kurzanleitung "Editor umschalten"
und setzt Bilder ein.
Siehe Kurzanleitung Bilder einsetzen
Hole die Bilder aber vom PC und nicht direkt vom Blog kopieren

Es ist die einfachste Art, Bilder einzusetzen.
Man muss aber auf die Grösse achten

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
01.05.2015 19:53 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Allgeier



Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 1110
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Roi Et

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Test




Test

Sieht man jetzt das Bild oder nicht?

Das ist uebrigens der Waschmaschinenmotor als Antrieb . Ein wenig zu leicht. 1 PS sollten es schon sein.

_________________
Psalm 23: Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln

http://roietbauer.com/
01.05.2015 20:51 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11196
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Tip Top Antworten mit Zitat
das Bild lag auf deinem PC und hat nun einen Namen vom Forum (asiapurtravel-ba7ebeae03.jpg)
Der grosse Vorteil liegt auch darin, dass die Bilder nicht so einfach verschwinden wenn ein Blog oder ein Uploader nicht mehr aktiv ist.

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
01.05.2015 22:57 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Erfinder, Tüftler, Bastler Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album