Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

neues Thema Auswandern (Abgetrenntes)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » ...und so leben wir in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

neues Thema Auswandern (Abgetrenntes)
Autor Nachricht
Gast









Offline

Beitrag neues Thema Auswandern (Abgetrenntes) Antworten mit Zitat
Frage Uwe: warum gehst du denn nicht nach Brasilien wenn da in diesen Orten alles so super ist. Da kommt man sicherlich mit der westlichen Denkweise weiter als in Thailand.
06.06.2015 21:53
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10503
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
die Frage musste ja kommen

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
07.06.2015 00:11 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Peti



Anmeldungsdatum: 05.05.2015
Beiträge: 476
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Muttenz

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
schuettel

_________________
Kaffeetrinker haben bessere Leberwerte!
07.06.2015 01:21 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast









Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Jack hat Folgendes geschrieben:
die Frage musste ja kommen

Dann lösche sie doch einfach.
07.06.2015 08:05
Peti



Anmeldungsdatum: 05.05.2015
Beiträge: 476
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Muttenz

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Die Thais sind in der Regel ungeeignet für europäische Wohnungshaltung und 2er Kiste,Einzelfamilienleben nach preussischem Vorbild! Sie vereinsamen schnell!
Was bringt mir mein west.Denken wenn ich sehe,dass eine nach der anderen ca. 5 Jahre nach dem Kindergebähren alleine in die Stadt zieht und freudig in einem Haus mit Ihresgleichen weiterlebt?
Ich sehe es auch ietzt wieder mit meinem neuen Thaifood-Imbissrestaurant. Kaum läuft der Laden kommen schon die ersten Anfragen von Angestellten ob ich denn nicht noch ein Zimmer mit Douche/WC hätte oder ähnlich!
Sie wollen halt nicht nur Arbeiten,ein bisschen mehr Fan dürfte es schon sein!
Sie sind ja schon bestraft genug wenn sie mit einem Falang in Europa zusammenleben müssen!
Gottseidank hat keiner meiner Söhne eine Thai mitgebracht. Nicht wegen der Thaifrauen sondern wegen deren Kinder später welche sofort von der Gemeinde betreut werden müssen. Da ist dann die geliebte Freiheit nach Beamtenstatus weg!
Staatskontrolle total!

Ohne mich,

Peti

_________________
Kaffeetrinker haben bessere Leberwerte!
07.06.2015 11:13 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10503
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat

"Dann lösche sie doch einfach"

warum sollte ich?
Gelöscht wird was gegen die Forenregeln, gegen geltendee Gesetze, gegen Tabus ua. verstösst.

Solche Fragen lassen das Thema in den Hintergrund treten, was nicht sein sollte und viel zu oft (auch durch mich) passierte.
Besser ein neues Thema mit Zitat und Hinweis auf das Zitat eröffnen

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung

Zuletzt bearbeitet von Jack am 07.06.2015 21:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
07.06.2015 18:02 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast









Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Peti hat Folgendes geschrieben:
Die Thais sind in der Regel ungeeignet für europäische Wohnungshaltung und 2er Kiste,Einzelfamilienleben nach preussischem Vorbild! Sie vereinsamen schnell!
Was bringt mir mein west.Denken wenn ich sehe,dass eine nach der anderen ca. 5 Jahre nach dem Kindergebähren alleine in die Stadt zieht und freudig in einem Haus mit Ihresgleichen weiterlebt?
Ich sehe es auch ietzt wieder mit meinem neuen Thaifood-Imbissrestaurant. Kaum läuft der Laden kommen schon die ersten Anfragen von Angestellten ob ich denn nicht noch ein Zimmer mit Douche/WC hätte oder ähnlich!
Sie wollen halt nicht nur Arbeiten,ein bisschen mehr Fan dürfte es schon sein!
Sie sind ja schon bestraft genug wenn sie mit einem Falang in Europa zusammenleben müssen!
Gottseidank hat keiner meiner Söhne eine Thai mitgebracht. Nicht wegen der Thaifrauen sondern wegen deren Kinder später welche sofort von der Gemeinde betreut werden müssen. Da ist dann die geliebte Freiheit nach Beamtenstatus weg!
Staatskontrolle total!

Ohne mich,

Peti


Was du hier schreibst, trifft bei weitem nicht zu.
Es mögen vielleicht Einzelfälle sein. Aber die kann man nicht veralgemeinern.
Und was bitteschön soll das Wort Wohnungshaltung?
Ein Tier hält man in der Wohnung. Aber einen Mensch?
Sorry, aber du hast seltsame Ansichten.
07.06.2015 18:38
Eric



Anmeldungsdatum: 19.07.2013
Beiträge: 638
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Deutschland

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Peti, einige Deiner Aussagen kann ich nicht bestätigen, andere verstehe ich nicht.

Meine Thai Frau fühlt sich nicht bestraft, dass Sie in Deutschland lebt.
Natürlich liebt Sie ihre Heimat und besonders das Thai Essen, aber das tue ich auch.
Sie isst natürlich auch westliches Essen, aber ganz ohne Reis ginge es wohl nicht.
Das ging mir in Thailand aber nicht anders. Gerne Thai food, aber ab und zu durfte es auch mal westlich sein.

Das Wetter im Winter ist durchaus ein Problem, Thai frieren eben schnell, wobei sie Schnee mit Sonne mag.
Viele Dinge in Deutschland Weiss sie auch zu schätzen, so wie sie hier organisiert sind, und sagt dazu "warum geht das in Thailand nicht auch so".

Gerne trifft sie auch mal Thai Freundinnen in der Region. Auch wir treffen in Thailand mal gern jemanden der unsere Sprache spricht. Geht uns also auch so.

Was meinst du mit:
Zitat:
Kinder später welche sofort von der Gemeinde betreut werden müssen. Da ist dann die geliebte Freiheit nach Beamtenstatus weg!
Staatskontrolle total!


Eric

_________________
Der Weg ist das Ziel
Wer später bremst kommt früher an noch_110km
07.06.2015 19:59 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peti



Anmeldungsdatum: 05.05.2015
Beiträge: 476
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Muttenz

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Bei uns heisst die Kinderschutzbehörde "Kesb".
Bei schulpflichtigen Kindern sind die Ansprüche für den "plötzlich" alleinerziehenden Mann recht anspruchsvoll!

..und ja,für eine naive Sichtweise ist immer ein wenig Platz und nein,ich bin nicht in einem Stall geboren in Bethlehem. Das war ein anderer! Wir haben Wohnungen spez. für Menschen.

ichwerdcrazy

Gruss

Peti

_________________
Kaffeetrinker haben bessere Leberwerte!
07.06.2015 21:22 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe



Anmeldungsdatum: 12.07.2011
Beiträge: 1087
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Wiesbaden

Offline

Beitrag Re: neues Thema Auswandern (Abgetrenntes) Antworten mit Zitat
chang58 hat Folgendes geschrieben:
Frage Uwe: warum gehst du denn nicht nach Brasilien wenn da in diesen Orten alles so super ist. Da kommt man sicherlich mit der westlichen Denkweise weiter als in Thailand.

{Hat so den Anklang: "Dann geh doch."}
Super kann es überall auf der Welt sein.
Die postitiven Erwähnungen von deutschen Werten, (und so hörte ich gerade, dass auch ein Schweizer sich hervorhebt, noch pünktlicher, genauer als ein Deutscher zu sein, mit etwas schmunzeln dabei) dachte ich, kann ich ja mal als Hinweis geben.
Denn mein Vater ist dort Zwecks der Historie von Mecklenburg/Vorpommern auf der Spur der Vorfahren (nordöstliches D.). Und auch interessant die Gemeinde der Amish People.
Hat also tiefreichende und andere Gründe, als: Dort ist alles super (besser?-könnt' man ja so interpretieren. ).
Die Denk- und Handlungsweisen sind jedenfalls ein Plus an bewährten Werten, die man nicht nur als Rentner nutzen kann.
Durch Zufall hat mir ein junger Mensch erzählt, dass er genau die Absicht hat, in dieser Gegend auszuwandern, um dort sein Geschäft weiter auszubauen, sein Leben dort aufzubauen.
Weil, manchmal drängt es einem nach Veränderung, manchmal nutzt man die Möglichkeiten, der kleinen runden Welt, um in seinem Leben etwas anderes zu Erfahren, des Geistes und der Arbeit Willen, und manchmal auch wegen Frau und Familie.
Und D./Th. ist dadurch ja keineswegs abgeschnitten. Die Entfernungen stellen nicht mehr ein ganz so großes Hindernis dar.
Dem jungen Mann ist es sehr leicht möglich, von dort aus zu arbeiten, weil er unabhängig ist, von jeglicher Wirtschaftsstruktur (fast: Internet und PC sind dabei das A&O), aber mit Verständnis und Unterstützung für Integration, Sprache und, ganz wichtig: für Landerwerb und Hausbau.  
Diese Punkte unterscheiden sich ein klein wenig gegenüber Thailand.
Und, ist das nicht super (zu wissen)?
Darum habe ich den Tipp weitergegeben, weil ich das guten Gewissens als Alternative durchaus mitteilen kann.
Ob ich es nutze? Nichts ist unmöglich. Die Verbindungen sind sehr leicht nutzbar.
Aber ernsthaft hab' meine Frau noch nicht drüber gesprochen. Kann ja noch kommen (im Kopf ist es nicht ganz so weit weg).

Zu der westlichen Denkweise, hatte ich mich ja schon geäußert.
Jack meinte eigentlich in Bezug auf das Bauen.
Was meinst Du?
Ist das Wort "westliche Denkweise" positiv oder eher negativ belegt, wenn es um das Mitbringen dessen nach Thailand geht?
Kommt man denn nur als westliche "Denkleiche", Tourist und un- und seriöser Urlauber, Rentner in Thailand zurecht?
Ein Umdenken, mit zur Hilfenahme seiner Lebenserfahrungen sollte für jeden vernünftigen Vernunftbegabten möglich sein, um sich in Thailand zu integrieren. Schaffen ja die Thailänder/innen auch umgekehrt (Einschränkungen inbegriffen).  
A.G.u.G.v. Uwe  
08.06.2015 16:48 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » ...und so leben wir in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Thema: Chang, Mia, Farang... Thailand sharp1874 Hausbau in Thailand 3 15.01.2019 23:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thema Lüftung und Hausbau Uwe Hausbau in Thailand 853 05.10.2018 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abgetrenntes Bernhard Erfinder, Tüftler, Bastler 17 16.05.2016 18:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neuer Pass und entsprechend neues Visum Jack Der Amtsschimmel wiehert 2 25.06.2014 21:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kauft kein neues Motorrad von nicht autorisie... Bagsida Tipps und Tricks 7 11.01.2014 20:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ein neues Zuhause wächst weiter herbi Hausbau in Thailand 81 14.11.2013 07:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Google Map TeigerWutz PC und Internet 1 30.07.2013 15:45 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album