Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Mein Leben in Katar
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Ein Farang bleibt ein Farang. Fast überall auf der Welt Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Mein Leben in Katar
Autor Nachricht
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2967
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
.
Hatte mal, Ende der 70er, 'nen BMW 320 in Pastellblau (044) gehalten.
Muss dazu schreiben, dass das nicht gerade meine Wunschfarbe war!  icon_biggrin

...und JA, das Essen schaut pipifein aus!  

LG TW

_________________
.

28.12.2015 06:04 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eric



Anmeldungsdatum: 19.07.2013
Beiträge: 638
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Deutschland

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Der Wagen ist two tone smoky blue - heißt mit weißen Dach, Rest der Karosserie blau - war auch nicht meine erste Wahl, aber war verfügbar

Zur Auswahl stand two tone gelb, never ever, ich will kein Postauto
Two tone beige, das beige sieht ein wenig aus wie das beige bei Wüstenfarben des Militär, wollte ich auch nicht.
Two tone grau sah ok aus und nicht so empfindlich für Schmutz
Two tone weiß, also weiß mit weißen Dach

Two tone Schwarz, was meine bevorzugte Farbe gewesen wäre war nicht verfügbar und hätte erst bestellt und geschifft werden.
So lange wollte ich nicht warten.

So habe ich dieses blau gewählt, ist ok und innerhalb von 3 Tagen zu haben. Mir gefällt es.


Eric

_________________
Der Weg ist das Ziel
Wer später bremst kommt früher an noch_110km
28.12.2015 14:11 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eric



Anmeldungsdatum: 19.07.2013
Beiträge: 638
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Deutschland

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hier noch die Rückansicht des FJ cruiser


Front


Seite



Eric

_________________
Der Weg ist das Ziel
Wer später bremst kommt früher an noch_110km
28.12.2015 15:36 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10504
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag wowww Antworten mit Zitat
tolle Sache.
Gross genug für eine Familie.
Kostet sicher auch einiges, aber der Preis interessiert mich nicht.
Was für Räder hat das Auto?

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
28.12.2015 16:32 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eric



Anmeldungsdatum: 19.07.2013
Beiträge: 638
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Deutschland

Offline

Beitrag Reifengröße Antworten mit Zitat
Jack,
Das Auto hat die folgenden Reifen:
Dunlop Grand Trek 265 / 70 / R17 auf Alluminium Felge (poliert)
Scheinen, dem Namen nach, Reifen für unbefestigte Straßen zu sein.
Auch das grobe Profil macht danach den Eindruck.

Kenne mich mit Geländefahrzeugen aber auch nicht so aus, ist schließlich mein erstes dieser Art.

Eric

_________________
Der Weg ist das Ziel
Wer später bremst kommt früher an noch_110km
28.12.2015 23:13 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peti



Anmeldungsdatum: 05.05.2015
Beiträge: 476
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Muttenz

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Dein Auto ist nicht speziell als Geländefahrzeug konzipiert.
Dazu bräuchte es noch eine motorgetriebene Seilwinde vorne.

(meine Meinung)

Gruss

Peti

_________________
Kaffeetrinker haben bessere Leberwerte!
28.12.2015 23:19 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eric



Anmeldungsdatum: 19.07.2013
Beiträge: 638
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Deutschland

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Peti, hast du recht und ich stimme dir zu.
Es gibt den Wagen als TRD, muß nochmal schauen heißt glaube ich Toyota Racing Development, da kann man ihn mit Seilwinde bekommen.
Außerdem gibt es diese auch im Zubehör für diesen Fahrzeugtyp.
Welche Umbauten notwendig wären weiß ich nicht. Denn einfach an die normale Stoßstange geht sicherlich nicht.
Für das was ich damit mache reicht es aber auch ohne.

Ein Kollege in Malaysia hatte mal so einen Jeep mit Seilwinde.
Der ist allerdings auch Hardcore alleine durch den Dschungel gefahren.
Wir fahren hier immer min mindestens zwei Wagen durch die Wüste.
Da kann man sich notfalls auch gegenseitig helfen.

Eric

_________________
Der Weg ist das Ziel
Wer später bremst kommt früher an noch_110km
28.12.2015 23:55 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peti



Anmeldungsdatum: 05.05.2015
Beiträge: 476
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Muttenz

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
In den USA kostet ein Liter Benzin nun 0.5 €  (2$/Gallone)
Doppelt soviel wie in Katar und halb soviel wie in D.

(nur so zum Vergleich)

Gruss

Peti

_________________
Kaffeetrinker haben bessere Leberwerte!
01.01.2016 05:51 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eric



Anmeldungsdatum: 19.07.2013
Beiträge: 638
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Deutschland

Offline

Beitrag Wüstentour Antworten mit Zitat
Ich habe Besuch aus D. Ein sehr guter alter Kollege ist bei mir mit Freundin. Also stand am Samstag, 26.03.16 eine Wüstentour an.
Wir sind mit 2 Autos, zwei Kollegen haben auch mitgemacht, los.
Ich mit meinem FJ Cruiser, der Kollege mit seinem Jeep Wrangler.
Zunächst kann ich bestätigen, der FJ Cruiser ist voll Gelände und Sanddünentauglich.
Wir sind raus in die Wüste bis zum Inland Sea, liegt unten im Süden an der Grenze zu Saudi, durch die Wüste gebrettert und über die Dünen und dann an einem anderen, ruhigen Plätzchen am Inland Sea 4 Stunden ein Picknick gemacht.
Der Tag und die Tour war super.

Inland Sea



Unser Wüstencamp



Später mehr Bilder
  
Eric

_________________
Der Weg ist das Ziel
Wer später bremst kommt früher an noch_110km
28.03.2016 19:02 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eric



Anmeldungsdatum: 19.07.2013
Beiträge: 638
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Deutschland

Offline

Beitrag Wüstentour 2 Antworten mit Zitat
Dünenlandschaft

Auto im Sand

Mein Schatz in den Dünen

Die Autos

Auf gehts

Bergwanderer

Wir sind oben

Geschafft

Ich


_________________
Der Weg ist das Ziel
Wer später bremst kommt früher an noch_110km
28.03.2016 22:06 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Ein Farang bleibt ein Farang. Fast überall auf der Welt Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ankündigungen: Inhaltsverzeichnis "und so leben wir in ... Jack ...und so leben wir in Thailand 0 07.07.2016 00:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mein Hausbau part 1 sharp1874 Hausbau in Thailand 309 30.06.2016 19:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich will mehr Urlaub oder leben herbi ...und so leben wir in Thailand 8 23.01.2016 23:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge der "Aha" Effekt im täglichen Leben Peti Informationen aus der ganzen Welt 11 22.01.2016 14:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein BEdini, nach Roy Kontusch Youtube Video Jo-EL Erfinder, Tüftler, Bastler 1 18.04.2015 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mein Werken Gast Hausbau in Thailand 5 21.07.2014 16:37 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album