Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

einfach so zum plaudern
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 22, 23, 24  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Erfinder, Tüftler, Bastler Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

einfach so zum plaudern
Autor Nachricht
P_M



Anmeldungsdatum: 28.04.2016
Beiträge: 159
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Pfalz

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
@Bernhard

Um Gottes willen.......   *.zip.... wie kommt man nur auf die Idee ein Bild in eine gepackte Datei zu packen um im Forum hochzuladen?   hups

Wenn *.bmp nicht erlaubt ist (man speichert Bilder auch nicht als BMP sondern als JPG) dann speichert man das Bild halt als *.jpg und fügt
es im Forum ein!

_________________
Gruß P_M
12.05.2016 03:13 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 990
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
hi P_M. kann ich dir sagen : um es klein zu halten ! weil ich gelesen hatte nur 500 MB .  mecker nicht mit mir , von solchen sachen habe ich 0,5 ahnung... :-) . und alle bilder die ich einfügen ( hochladen ) wollte ---nicht´s . hab ich ´s halt mal so probiert. menn-no . gr bernhard

ps. hmmm. intr. muss ich mal versuchen . danke
12.05.2016 04:30 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P_M



Anmeldungsdatum: 28.04.2016
Beiträge: 159
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Pfalz

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
@Bernhard
Du hast deinen Post geändert, dummerweise wird das in "diesem" Forum "nicht" angezeigt!

500MB, das ist in einem Forum nicht möglich, in diesem Forum sind es nur 256KB!
Siehe Bild:



Meine Canon hat 18MP, die Bilder (jpg) sind ca. 4MB groß, kann man nur in sehr wenigen Foren einfügen.
Packen (zip) verkleinert das Bild nicht, es ist trotzdem 4000x3000 Pixel mit 4MB.
Man muss das Bild verkleinern ( optimal für ein Forum ist 800x600 Pixel ), leider ist das bei einigen Foto-Progammen sehr umständlich,
zudem wird die Dateigröße nicht wie gewünscht reduziert.
Ich benutze seit vielen Jahren das Programm "TinyPic", verkleinert auf einfache Weise Bilder, aus 4MB werden ca. 200KB!

Orginal ist das Bild 3,9MB groß (4000x3000 Pixel), hier (800x600 Pixel) nur 53,6KB:



Die Bildgröße wurde um den Faktor 40 reduziert, sozusagen ohne Verlust!
Wie bei meinem P_M, die Kraft wird um den Faktor 40 gesteigert ( ohne Verlust )!

_________________
Gruß P_M
12.05.2016 05:57 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 990
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag antwort auf deine ausführungen. Antworten mit Zitat
hallo  P_M . mir nicht bekannt / geändert hab ich nicht`s . was für eine post ??
hast dir viel mühe gemacht ,leider verstehe ich vieles nicht / komme zu selten dazu .
aber wie du siehst : man kann es öffnen . das reicht mir . sind doch sowieso nur wenige die hier reinschauen .
außerdem ich lerne immer was dazu .
gr. bernhard
12.05.2016 20:51 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10901
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
mein Favorit zum verkleinern oder vergrössern ist ACDSee.
Einmal eingestellt und schon ist alles Bestens.
Zuerst ein Verzeichnis erstellen ist ideal.
Dadurch werden Originale nicht überschrieben.

Die Auflösung auf 800 x 800 (automatische Bildanpassung) und 75% Komprimierung.
Die Bilder haben dann so um 100KB.

Der Vorteil zu einigen anderen Programmen:
Es können mehrere Bilder auf einmal verändert werden.
Vorschau.
Anzeige der Grösse und andere Daten.

Jedes Programm muss erlernt werden, ACDSee ist aber sehr einfach.

Wer will wer hat noch nicht.
Hätte noch eins abzugeben, PM an mich

_________________
wenn sich eine Tür schliesst öffnet sich irgendwo ein Fenster
12.05.2016 21:26 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 990
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
hallo jack . was du da schreibst verstehe ich nicht. meine bilder (von der digi-kamera ) schiebe ich in " beispielsbilder " ( was auf geht / durchsuchen ) und wenn dann bmp ist geht senden nicht. ich weiß leider nicht woher die so unterschiedlich sind . bmp,gif,jpg usw.
ihr könnt ja denken der arsch hat überhaupt keine ahnung == stimmt ! ich weiß nicht mal wie ich das ändern kann . bei mir ist`s halt so .
gr.bernhard
13.05.2016 02:05 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Peti



Anmeldungsdatum: 05.05.2015
Beiträge: 476
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Muttenz

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Bernhard,


probiers mit einer Skype-Verbindung. Dann kann er dirs zeigen.

_________________
Kaffeetrinker haben bessere Leberwerte!
13.05.2016 03:06 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
P_M



Anmeldungsdatum: 28.04.2016
Beiträge: 159
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Pfalz

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Peti hat Folgendes geschrieben:

probiers mit einer Skype-Verbindung. Dann kann er dirs zeigen.


Ich lache mich gerade schlapp.... auslachen

Wie soll das @Bernhard hinbekommen?

Man muss es @Bernhard hoch anrechnen dass er sich in seinem Alter bemüht einen PC zu bedienen und in Foren schreibt!
Ich habe 1984 angefangen und kenne mich gut aus, aber auch nur weil ich mich über Jahrzehnte damit beschäftigt habe,
für Anfänger ist das schwierig zu verstehen.

Jack hat Folgendes geschrieben:

mein Favorit zum verkleinern oder vergrössern ist ACDSee.
Einmal eingestellt und schon ist alles Bestens.
Zuerst ein Verzeichnis erstellen ist ideal.
Dadurch werden Originale nicht überschrieben.

Die Auflösung auf 800 x 800 (automatische Bildanpassung) und 75% Komprimierung.
Die Bilder haben dann so um 100KB.

Der Vorteil zu einigen anderen Programmen:
Es können mehrere Bilder auf einmal verändert werden.
Vorschau.
Anzeige der Grösse und andere Daten.

Jedes Programm muss erlernt werden, ACDSee ist aber sehr einfach.


Ich selbst benutze auch ACDSee seit vielen Jahren, klar das Programm kann "viel", ist aber für einen Laien ungeeignet.
TinyPic ist nicht nur für Laien optimal!
Kann auch mehrere Bilder verkleinern....
Mehrere Größen stehen zur Auswahl, je nach dem was man gerade braucht....
Bilder können überschrieben oder als Kopie gespeichert werden......
Egal ob man *.bmp, *.png usw. in das Fenster zieht, es wird immer als *.jpg gespeichert....
Komprimiert automatisch, man muss nichts einstellen, das Ergebnis ist optimal.....
Ich nutze das Programm sehr oft um Bilder per Email zu senden und Bilder in Foren einzufügen, für mich gibt es kein besseres Programm!

Bernhard hat Folgendes geschrieben:

meine bilder (von der digi-kamera ) schiebe ich in " beispielsbilder " ( was auf geht / durchsuchen ) und wenn dann bmp ist geht senden nicht. ich weiß leider nicht woher die so unterschiedlich sind . bmp,gif,jpg usw.
ihr könnt ja denken der arsch hat überhaupt keine ahnung == stimmt ! ich weiß nicht mal wie ich das ändern kann .


@Bernhard, normalerweise speichert eine Digi-Cam im *.jpg Format, warum das bei dir *.bmp ist, keine Ahnung.
Schreibe doch mal welche Digi-Cam du hast, evtl. kann man dir bei den Einstellungen helfen.
Wenn gewünscht, könnte ich auch eine bebilderte Anleitung schreiben, wie man Bilder in ein Forum einstellt.

_________________
Gruß P_M
13.05.2016 06:53 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10901
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
wir hatten hier schon Leute, die erst seit kurzem einen PC vor sich hatten und Hilfe brauchten.

Bernhard hat ein Skype Konto, er muss nur das Programm unter
https://www.skype.com/de/download-skype/skype-for-computer - (für Windows -
herunter laden und installieren.
Dazu ist es nötig, sich mit dem von mir erstelltem Nutzernamen (ID) sowie den entsprechenden Passwort anzumelden.
Er hat beides erhalten.
Einfacher geht es kaum.
Zu ihm nach Hause fahren um ihm zu helfen ist von hier aus doch etwas weit

Mit Teamviewer geht es noch viel besser, denn dann könnte ich es ihm auf seinem PC einrichten und zeigen, wie es am einfachsten zu machen ist.
Auch wird dann Skype nicht unbedingt benötigt(?).
Aber auch Teamviewer muss mal installiert werden

_________________
wenn sich eine Tür schliesst öffnet sich irgendwo ein Fenster

Zuletzt bearbeitet von Jack am 13.05.2016 14:17, insgesamt einmal bearbeitet
13.05.2016 14:13 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Peti



Anmeldungsdatum: 05.05.2015
Beiträge: 476
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Muttenz

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
@ P_M,

echt super wie du einen Zweizeiler auf 35 Zeilen hast erweitern können!

Gruss

Peti

  blaues_auge

_________________
Kaffeetrinker haben bessere Leberwerte!
13.05.2016 14:16 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Erfinder, Tüftler, Bastler Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 22, 23, 24  Weiter
Seite 4 von 24

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unwissen oder einfach Dummheit? Retepom Nachrichten aus Thailand 1 04.10.2013 15:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schüler können sich Alkohol zu einfach bescha... Retepom Nachrichten aus Thailand 4 13.09.2013 12:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Indische Quarkherstellung ganz einfach. hobanse Mal wieder in der Küche..... 8 08.05.2012 14:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jeder kann mitmachen, ganz einfach hobanse Nonsens und sonstiger Schwachsinn 1 23.12.2011 18:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gehörtes Thai einfach verstehen - Reisegadget... mdoklein ...und so leben wir in Thailand 28 21.04.2011 05:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Darf man das denn einfach so sagen? hobanse Der Rest der Welt 5 13.02.2011 09:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einfach immer wieder gut!! Gast Nonsens und sonstiger Schwachsinn 0 05.12.2009 16:20 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album