Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

einfach so zum plaudern
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Erfinder, Tüftler, Bastler Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

einfach so zum plaudern
Autor Nachricht
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 754
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag mäusebaron Antworten mit Zitat
hallo jack . deine mäuse können stolz sein von einem "erfinder" gefangen worden zu sein !
nicht jede hat dieses glück ! nobel !
weiterhin viel glück , das du die "biester" endlich los wirst . big_wut

Zitat:
Eine Schwachstelle gefestigt und schon zeigt sich die nächste oder aber kommt wieder etwas unerwartetes.
Mal genügt es Kleinigkeiten zu ändern

.
ja auch mir geht es so ähnlich .
aber : mit meinem neuen TEIL hab ich mir ein sehr gutes angeschafft .
diese genauigkeit hätte ich selbst wohl nicht so hingekriegt !
jetzt kann ich die berühmten  1000 möglichkeiten einstellen . kleine " schwachstellen" … sofort ändern .
.
weiterhin " waidmannsheil "
gruß aus berlin ….heute ,  nachts  - 5 ( minus ! )  grad , tags 11-12 +  . nix mit "schwimmhäuten " lach
.
bernhard
01.04.2019 16:17 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10391
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
zwei Comic Figuren erinnern mich an uns zwei.
Elise der Ameisenbär


und Wilie E. Coyote bei "Road Runner".


Der Vergleich hinkt zwar, zeigt jedoch viele Parallelen.
Beide versuchen wieder und wieder erfolglos etwas zu erreichen.
Manchmal mit List, manchmal mit Gewalt.
Oftmals sind sie dem Ziel so nah, dass man überrascht ist, wenn es trotzdem nicht klappt.

Und wir zwei?
Mit viel Geduld, ungebrochener Leidenschaft und der Freude am machen versuchen auch wir ein Ziel zu erreichen, das noch nie erreicht wurde.
Auch wir geben (noch) nicht auf  

In der Hoffnung, den neuen 3D Drucker zu bekommen geht es im Juni bei mir weiter.

Mit warten kommt das Gefühl, dass die Zeit nur langsam vor sich hin tröpfelt.
Dementsprechend ist es wichtig, etwas anderes zu machen.
Diverse Reparaturarbeiten am Haus warten schön längere Zeit und werden nun in Angriff genommen .
Auch ein Besuch in der Heimat lässt die Zeit gefühlsmässig schneller vergehen.

Ach ja, in der Zwischenzeit wieder ein paar Mäuse gefangen  

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
11.04.2019 13:42 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast









Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Zitat:
Der Vergleich hinkt zwar, zeigt jedoch viele Parallelen.
Beide versuchen wieder und wieder erfolglos etwas zu erreichen.
Manchmal mit List, manchmal mit Gewalt.
Oftmals sind sie dem Ziel so nah, dass man überrascht ist, wenn es trotzdem nicht klappt.

Und wir zwei?
Mit viel Geduld, ungebrochener Leidenschaft und der Freude am machen versuchen auch wir ein Ziel zu erreichen, das noch nie erreicht wurde.
Auch wir geben (noch) nicht auf  

.
hallo lieber freund .
ja genau so ist es ! aber : wenn es , wie bei mir NUR hobby geworden ist , dann lassen sich die sogenannten  " rückschläge " leicht ertragen . geht man doch davon aus ( was wir ja wissen ! ) das es nicht geht !!
" NOCH nicht " !!
darum SUCHEN wir ja , sonst wär das ja blöd , oder ?lach
mein gutes neues teil , hilft mir gute ansätze zu haben . von den 1000 möglichkeiten hab ich schon 238 erledigt .
( quatsch war nur spass ! )
aber auch ich muss jetzt ein wenig " zurückstecken " weil gartenarbeit wartet !!!
was ja auch spass macht bei dem guten frühjahrswetter .
auch die NUR 320 qm garten wollen erstmal "beackert " werden .
keine angst , mein ziel verliere ich nicht aus den augen !!lach
gruß bernhard
11.04.2019 22:58
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 754
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag danke Antworten mit Zitat
hallo jack .
und wieder muss ich dir danken , für das neue passwort !
mein letzter beitrag war nur als gast , aber du hast ja verstanden .
weißt du woran es lag ? oder habe ich wieder einmal was falsch gemacht ?
kann schon sein , weil ich wie wild da rum  " klicke " und dann ist meist alles futsch !
der spruch stimmt manchmal schon :
"der komputer hilft mir probleme zu lösen , die ich ohne ihn gar nicht hätte " !lach
1244
gr. bernhard
12.04.2019 21:50 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10391
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
auch als Admin können keine Passwörter ausgelesen werden und kann auch nicht sehen warum du dich nicht einloggen konntest.
Da keine Fehlermeldung zu sehen ist, hast du anscheinend ein falsches Passwort eingegeben.
Vielleicht war Capslook (GROSSSCHRIFT) eingeschaltet.
Oder du hast unabsichtlich die Tastatur Sprache geändert und irgendwelche Zeichen benutzt, die einen anderen Code haben.
Wenn ich Probleme habe schreibe ich das Passwort hinter den Namen oder in den Windoofs Editor (Notepad) und sehe sofort, ob etwas nicht stimmt.

Nun denn, es klappt wieder und das ist das Wichtigste.

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
12.04.2019 23:38 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 754
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag huraahhhhh ...... Antworten mit Zitat
Zitat:
Nun denn, es klappt wieder und das ist das Wichtigste.

klar !! muss meine kiste  gewesen sein . einige andere dinge funzten auch nicht mehr wie vorher . compihau
nach einem upgrade ging alles wieder von selbst !! oh wunder !!1246B21208
nun hab ich es mir aufgeschrieben !
aber danke nochmals !
gr. bernhard
13.04.2019 03:30 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10391
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag da war doch noch etwas Antworten mit Zitat
http://asiapurtravel.phpbb6.de/asiapurtravel-beitrag4822.html
Spoiler erst nach dem lesen anklicken

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
14.04.2019 01:29 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10391
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Bezug nehmend auf die Aussage von Bernhard unter
asiapurtravel.phpbb6.de/asiapurtravel-post-48056.html


Das sehe ich nicht so eng.
Irgendwann wird das meiste "gedruckt" und ganze Einheiten ausgetauscht.
Dann braucht es viele Konstrukteure, sorry, Designer/Elektroniker/Mechatroniker/Programmierer um so etwas du entwerfen und ausdrucken (mit anderen 3D Drucker als heute).
Dies aber nur, wenn die nächsten 20(?) Jahre überstanden werden.

Stell dir mal vor, es gibt lernfähige Programme, die ein SMOT simulieren,  selbstständig bauen und testen.
Daraus, dass es nicht funktioniert, werden Analysen durchgeführt und Ergebnisse gespeichert.
Diese fliessen bei der nächsten Simulation ein und so weiter und so fort bis es funktioniert oder bis klar ist, dass es nicht funktioniert (z.B. 100'000 Versuche).

Horrorvision Zukiunft, die gar nicht mehr soweit entfernt ist.

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
16.04.2019 19:13 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 754
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
hallo jack .
das stand doch nur in der zeitung ! ist nicht meine aussage .
bezüglich Computer -Technik hast du wohl recht , mir graut auch davor !
obwohl : wissen würd ich schon gerne wie DAS alles so weiter geht . so in 50 -100 jahren ??
deine angesprochenen 20 jahre , kann ich vielleicht ja noch erleben ! so mein schöpfer es will , egal wer das nun gerade war . ….. lach
wie rasant sowas geht , zeigt zB. die leuchtdiode . als die ersten heraus kamen hieß es bei uns in der werkstatt : wer das weiße licht erfindet , wird mehrfacher millionär !!
und heute : kann man wählen zwischen warm-weiß , kaltweis und farbveränderungen sind auch schon möglich !!
ja und ich glaube : das ist erst der anfang .
außerdem  auf der IFA in berlin , die "faltbaren" displays , geil !! da ist bestimmt auch noch nicht " ende der fahnenstange ".
.
Zitat:
Diese fliessen bei der nächsten Simulation ein und so weiter und so fort bis es funktioniert oder bis klar ist,
dass es nicht funktioniert (z.B. 100'000 Versuche).

da ich ja selten etwas " aufzeichne" außer ein paar skizzen oder videos  vllt, schwirrt mir alles im kopf rum . ( auch ein computer , nur laaaaangsamer . lach )
ja und vieles ist bei mir "bauchgefühl" nach dem ausprobieren weiß ich bescheid oder es dann eben  besser .
hab selbst schon modelle gebaut nach vorlage aus dem netz ( animationen ). dann aber SCHNELL festgestellt , so geht es nicht, wie dieser mensch ( o. computer)
sich das so gedacht hat !!ohja
im alten forum hat sich sogar jemand bei mir bedankt ( ! ) das ich sein ( hirngespinnst ) nachgebaut habe , so das er sehen konnte , warum es nicht geht . ( kannst du dich noch erinnern ? , war aber damals ein seltener gast )
genug "rumgedaddelt" , zurück an die arbeit , loß jetzt alter ! .. ! ( ich darf so mit mir reden ! prust1 )
gr. bernhard
16.04.2019 20:10 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10391
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
den Kopf anschlagen oder ein Schlag auf den Kopf kann dazu führen, dass vieles auf einen Schlag vergessen ist.
Leider passierte mir das 1989.
Geschätzte 70% meines Wissens war innerhalb Sekunden verloren.
Darum mache ich so viele Zeichnungen, Bilder und Videos und führe eine Art Tagebuch von ev. wichtigen Sachen.
Leider vergesse ich manchmal auch, dass ich es aufgeschrieben habe  

Zur Zeit schwirren viele Änderungen im Kopf herum.
Nicht nur bei den Modellen sondern auch bei der Ansteuerung.
Ideen werde notiert und bildlich fest gehalten.
Da immer noch kein Drucker in Sicht ist, werden Modelle mal so gezeichnet, dass sie den neuen Ideen entsprechen.
Simulation mittels Steinchen am Poolrand ist immer noch aktuell

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
16.04.2019 22:49 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Erfinder, Tüftler, Bastler Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Weiter
Seite 18 von 22

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unwissen oder einfach Dummheit? Retepom Nachrichten aus Thailand 1 04.10.2013 15:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schüler können sich Alkohol zu einfach bescha... Retepom Nachrichten aus Thailand 4 13.09.2013 12:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Indische Quarkherstellung ganz einfach. hobanse Mal wieder in der Küche..... 8 08.05.2012 14:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jeder kann mitmachen, ganz einfach hobanse Nonsens und sonstiger Schwachsinn 1 23.12.2011 18:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gehörtes Thai einfach verstehen - Reisegadget... mdoklein ...und so leben wir in Thailand 28 21.04.2011 05:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Darf man das denn einfach so sagen? hobanse Der Rest der Welt 5 13.02.2011 09:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einfach immer wieder gut!! Gast Nonsens und sonstiger Schwachsinn 0 05.12.2009 16:20 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album