Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

einfach so zum plaudern
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 19, 20, 21  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Erfinder, Tüftler, Bastler Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

einfach so zum plaudern
Autor Nachricht
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag einfach so zum plaudern Antworten mit Zitat
wie wäre es, sich mal Gedanken zu machen, wie wir eine Annäherung an das PM bezeichnen/benennen könnten?
Ein System das mehr bekannte Energie abgibt als aufnimmt.
Es muss ja nicht dauernd Energie liefern sondern einfach nur mehr als für den Eigengebrauch benötigt wird.
Jedes mechanische oder schwingende System unterliegt einem Verschleiss.
Dementsprechend darf es auch mal abgeschaltet und gewartet werde.
Wird zum starten Energie benötigt, muss diese danach zusätzlich zur Mehrenergie wieder abgegeben werden.

Benannt werden kann so eine Sache schon vor dessen realen Bestehen.
Nur müsste es irgendwann genau definiert werden.
Es muss Überschussenergie im Sinn von allen uns bekannten Energieformen liefern können und die abgegebene Energie muss .eventuell eingegebene Energien übersteigen, also grösser sein.
Solange eine bis dahin unbekannte Energie genutzt wird um mittels bekannter Energie einen Gewinn zu erhalten, sollte es gelten.
Ist die Definierung gut und hält stand, dann könnte der Name weltweit genutzt werden.



Mal eine unverbindliche Namensgebung:
EXIN von excessus industria = überschüssige Energie

Hat jemand Ideen?

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
18.01.2016 03:23 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Überschuss generator = excessus generator
energie überschuss generator = excessus industria generator
freie energie = liberum navitas

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
02.02.2016 15:41 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P_M



Anmeldungsdatum: 28.04.2016
Beiträge: 159
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Pfalz

Offline

Beitrag abgetrennt aus "Kennenlernen" Bernhard Antworten mit Zitat
@Bernhard
Was genau ist ein Selbstläufer, startet ohne Energiezufuhr?

_________________
Gruß P_M
01.05.2016 06:01 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 749
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag selbstläufer ! Antworten mit Zitat
P_M hat Folgendes geschrieben:
@Bernhard
Was genau ist ein Selbstläufer, startet ohne Energiezufuhr?

hallo P_M. nun ja, unter einem selbstläufer verstehe ich ein gerät oder maschine  die einmal in betrieb gesetzt ( von hand )----selbst weiter läuft. und wenn möglich noch eine leistung ( wieviel auch immer ) abgibt . also ein PM.
warum soll es nicht möglich sein ??? nur weil mal vor, langer zeit ,einige leute es so festgelegt haben . ( also die erde war ja auch mal ganz früher eine scheibe !! :-) )
gr. bernhard
01.05.2016 16:15 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 749
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag thema : selbstläufer. Antworten mit Zitat
hi jack . dieses habe gerade an P_M gepostet. auf die frage : was ich für einen selbstläufer halte !

hallo P_M. nun ja, unter einem selbstläufer verstehe ich ein gerät oder maschine  die einmal in betrieb gesetzt ( von hand )----selbst weiter läuft. und wenn möglich noch eine leistung ( wieviel auch immer ) abgibt . also ein PM.
warum soll es nicht möglich sein ??? nur weil mal vor, langer zeit ,einige leute es so festgelegt haben . ( also die erde war ja auch mal ganz früher eine scheibe !! :-) )
gr. bernhard

ps. dazu ist es unerlässlich : genauigkeit ! , und wie du schreibst : alle verfügbaren enregien ( kräfte ) nutzen - bündeln -zusammen stellen. irgend sowas eben . dazu gehört : bauen und testen - versuche anstellen . wenn `s auch nichts wird (heute sagt man )
"ist doch scheiß egal". ich kann nur immer wieder sagen . es ist ein ( mein ) hobby und bei weitem nicht so teuer wie viele anderen "" süchte "".
gr. bernhard
01.05.2016 16:59 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Selbstläufer und PM Antworten mit Zitat
das PM wie es heute gefordert wird kann es nicht geben, denn jede entstehende Energie nimmt von irgendwo etwas.
Ein Selbstläufer (ich nenne es Exin) aber kann (oder muss?) verschiedene Energien benutzen, muss aber unter den Strich ohne Energiezugabe laufen.
Die Verluste (Reibung ua.) überwinden bedeutet Energiegewinn.
Meiner Meinung entsprechend muss das "Gerät" aber über mehrere Monate laufen  

Genauigkeit ist nicht in jedem Fall notwendig das Wichtigste.
Bei Magnetrampen, Smot und auf ähnlichem Aufbau basierenden Modellen ist es sicher wichtiger als bei meinem Projekt

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
01.05.2016 19:09 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 749
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
hi jack . **Genauigkeit ist nicht in jedem Fall notwendig das Wichtigste** ...da muss ich aber vehement widersprechen ! schon beim einfachen kabelkanal ,wenn der krumm ist läuft da keine kugel sauber geradeaus ! ein magnet zu dicht
( oder unterschiedlich stark ) schon ist dein ergebniss nicht genau . ( und schwung verloren ) jede abweichung bremst die kugel. glaubs mir. es geht um MILLImeter.
gr . bernhard

ps. es soll  immer laufen , immer heist bis die sontigen materialien  verschlissen sind. die magneten halten (nach aussage von experten 50 bis 100 jahre , 3 tage , 10 stunden, 12 minuten und 20 sekunden !! )
01.05.2016 23:04 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
"Bei Magnetrampen, Smot und auf ähnlichem Aufbau basierenden Modellen ist es sicher wichtiger als bei meinem Projekt"
ein Fehler meinerseits: Mit meinem Projekt meinte ich das "Rad" und nicht die Magnetbahnen.

"
die magneten halten (nach aussage von experten 50 bis 100 jahre , 3 tage , 10 stunden, 12 minuten und 20 sekunden"
da muss ich dir leider widersprechen, es sind nur 50 bis 100 jahre , 3 tage , 10 stunden, 12 minuten und 12
Sekunden
  

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
01.05.2016 23:43 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 749
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag mann o mann 8 sekunden Antworten mit Zitat
hallo jack. 20 o. 12 sekunden, warten wir es ab. sehen wir dann wer recht hat ! :-) !  aber mal im ernst : mag sein das es bei deinem "rad " nicht so sehr auf genauigkeit ankommt um ein ergebnis zu erreichen . aber auf die "ausbeute" bestimmt !
je näher die magneten an der spule vorbei sausen . ok  kleine unwuchten und einen höhenschlag kannst du bei so niedriger umdrehungzahl  vergessen. aber beim SMOT ist es anders. vertikal -SMOT ( womit ich arbeite ) ist sehr empfindlich , da muss alles
genau " zentriert " sein. mitte ( magnet ) nur 1 mm versetzt---die kugel läuft schräg und das bremst weil: die kugel kein differential hat :-). deshalb geht auch keine kreisbahn auf merklin schienen !! (sowas hatte ich auch mal versucht )

2. ein name muss her ? dein vorschlag ist nicht einprägsam genug (mag sein wer gut englisch kann ) . mein name für mein gerät , das rote ding ( wenn es mal laufen sollte ) ist : " Ro-Ma-Ki-Grav " ---aus diesen energien ( oder kräften ) zusammen ....
...Rotation , Magnetismus, Kinetic und Gravitation.
............sprich es 3 mal..... und es sitzt !!
--- ;-) --aber das bleibt unter uns OKAY.  1157
gr. bernhard
02.05.2016 04:28 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P_M



Anmeldungsdatum: 28.04.2016
Beiträge: 159
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Pfalz

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Jack hat Folgendes geschrieben:

Irgendwann wird es jemandem gelingen, Energie aus noch unbekannter Quelle zu finden.


NIEMALS!

Alles was benötigt wird existiert bereits, unsere Vorgänger haben nur Schwachsinn erzählt......
und wir (die Nachfolger) sind zu faul um den Schwachsinn zu überprüfen und den Fehler zu beseitigen!

Ein einfacher Hebel kann Energie erzeugen, wer das Gegenteil behauptet, hat keine Ahnung bzw. umsonst studiert!

Das einzige Energieproblem ist der Mensch, die Natur bzw. die anderen Lebewesen sch..... auf die von uns Menschen verfassten Formeln
und zeigen Dinge auf, die laut "unserer" Physik "unmöglich" sind!

Wenn die Naturkräfte mal kurz husten, werden wir Menschen platt gemacht....
wenn Tiere wüssten wie überlegen sie uns Menschen sind, wären die Menschen schon längst ausgestorben....

Wir Menschen meinen alles zu wissen und die Macht zu haben über andere Lebewesen, in Wahrheit sind wir nur ein "geduldetes" Häufchen Elend!

_________________
Gruß P_M
02.05.2016 05:00 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Erfinder, Tüftler, Bastler Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 1 von 21

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unwissen oder einfach Dummheit? Retepom Nachrichten aus Thailand 1 04.10.2013 15:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schüler können sich Alkohol zu einfach bescha... Retepom Nachrichten aus Thailand 4 13.09.2013 12:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Indische Quarkherstellung ganz einfach. hobanse Mal wieder in der Küche..... 8 08.05.2012 14:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jeder kann mitmachen, ganz einfach hobanse Nonsens und sonstiger Schwachsinn 1 23.12.2011 18:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gehörtes Thai einfach verstehen - Reisegadget... mdoklein ...und so leben wir in Thailand 28 21.04.2011 05:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Darf man das denn einfach so sagen? hobanse Der Rest der Welt 5 13.02.2011 09:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einfach immer wieder gut!! Gast Nonsens und sonstiger Schwachsinn 0 05.12.2009 16:20 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album