Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

SMOT und RAMPE / bernardo1948
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Erfinder, Tüftler, Bastler Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

SMOT und RAMPE / bernardo1948
Autor Nachricht
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11069
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
endlich wieder mal jemand von ausserhalb, der sich über unser tüfteln eigene Gedanken macht.


Zitat:
berechne die Leistung vom Magnetkraftfeld und durch Gravitation frei gegebene. Ist die Summe Gravitation minus Magnetkraftfeld positiv, muss es gehen


Zuerst mal ein Hinweis: Da kein Modell vorhanden ist, kann weder Energie noch ein zeitlicher Ablauf zu Berechnungen herangezogen werden.

Mal einfach so darauf hingewiesen:
Mach den Fehler nicht, Leistung und Energie als Gleiches zu sehen.
Energie ist eine physikalische Grösse, Leistung dagegen ist Energie mal Zeit.
Beispiel:
Wenn du 1 Tafel Schokolade (102g) in einer Sekunde einen Meter hoch hebst, hast du 1 Joule respektive eine Sekunde lang ein Watt verbraucht (1 J = 1Ws).
Brauchst du dazu 1 Stunden dann hast du 3600 Wattsekunden resp. 3.6Kwh verbraucht..

Wichtig ist aber vorläufig nicht genutzte oder gewonnene Energie oder Leistung sondern dass ein Selbstläufer das Licht der Welt erblickt

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
09.05.2018 04:26 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 1083
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag ja,ja,aber Antworten mit Zitat
hallo jack . neue leute sind IMMER gut !! prima ! mehr davon !
nun zu deiner berechnung ( du weißt , ich hab`s damit nicht SO )
eine tafel schokolade ? eine stunde ? die hab ich in der zwischenzeit " aufgefressen !!lach
.
nee,im ernst : was bringt mir die und andere berechnungen ?
was kann ich mit den "werten" anfangen?
die sagen alle das gleiche : es geht NICHT . darauf stützt sich doch die gesamte
physik . wir ( ich ) suchen eigentlich was dazwischen oder daneben . oder wie ?
die physik , meine eigenen versuche ( youtube bernardo1948 ) dazu , auch die von anderen natürlich , zeigen mir - bisher....
es geht nicht . nichtsdestotrotz höre ich nicht auf daran zu glaube , ( glauben heißt ja ---nicht wissen ) an meinem traum zu arbeiten !
liebe grüße bernhard kaltesbier
.
.
mein traum ! und den schon seid mehr als 20 jahren .

09.05.2018 14:35 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11069
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag falsch verstanden oder falsch geschrieben Antworten mit Zitat
wie geschrieben sind Berechnungen noch uninteressant solange keine Selbstläufer gebaut ist.
Viele Tüftler kennen den Unterschied zwischen Energie und Leistung zu wenig, ev. gehört auch Dani dazu (ist nicht negativ gemeint).
Hatte darum das mit der Schokolade und der Zeit geschrieben.
Die aufgewandte Energie hat sich nicht geändert, die Leistung jedoch gewaltig (insofern meine Angaben ihre Richtigkeit haben).

Bernhard,
Messungen (nicht Berechnungen) am Modell hingegen können bei Bedarf etwas genauere Auskunft über die zu überwindende Kraft am SP geben.
Dadurch können schon vorab einige Sachen "ad acta" gelegt werden  

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
09.05.2018 15:16 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 1083
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag Re: falsch verstanden oder falsch geschrieben Antworten mit Zitat
Zitat:
Dadurch können schon vorab einige Sachen "ad acta" gelegt werden  

..dazu dienen alle meine videos . anhaltspunkte , für schon versuchte möglichkeiten .
meine erklärungen sind meist mangelhaft , weil ich denke : das sieht man doch ....menno !
und ich denke auch : wer ein bisssssle ahnung von der sache mit den mag`s hat, der versteht schon was ich rüberbringen will und  dazu meine .
die klick`s zu meinen vid`s sagen ja leider nichts darüber aus . kommentare schon eher !nachdenken
das mit deiner schokolade auffressen war auch nur ein spass !
gr. bernhard
09.05.2018 20:56 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Erfinder, Tüftler, Bastler Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album