Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

mein Hausbau part 1
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 29, 30, 31  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Hausbau in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

mein Hausbau part 1
Autor Nachricht
sharp1874



Anmeldungsdatum: 23.06.2016
Beiträge: 246
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Österreich Laxenburg / Umgebung Sa Kaeo

Offline

Beitrag Säulen Antworten mit Zitat
Sollten die Maße eingehalten worden sein habe ich keine Säulen im Wohnzimmer. Kann ich aber leider von hier aus nicht kontrollieren.
Auf Antwort wegen fehlender Säule für Terrasse warte ich immer noch. Aber das ist Thailand, man muß nur Geduld haben.
02.08.2016 14:42 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10632
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag schau genau Antworten mit Zitat
wenn du die Eisen für die Pfeiler siehst und mit der Zeichnung vergleichst, stehen mindestens 2 - 4 Pfeiler frei im Raum


Habe es extra aufgehellt.
So sind die Abstände zu erkennen, die meines Erachtens in etwa bei 3m sowie rechts hinten bei 2m liegen.
Hoffe, dass ich mich irre.
So etwas habe ich schon mehrmals erlebt.
Die Bewohner machten dann 1 - 2 zusätzliche Zimmer

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
02.08.2016 16:31 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sharp1874



Anmeldungsdatum: 23.06.2016
Beiträge: 246
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Österreich Laxenburg / Umgebung Sa Kaeo

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Habe schnell einen Hausplan mit den Säulen erstellt. Wie gesagt wenn die Maße eingehalten wurden sollte es stimmen.
Der Plan ist aber ohne Türen und Fenster, war gerade beim Zeichnen.
14 Säulen laut Bild, 14 Säulen im Plan.


02.08.2016 18:15 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast









Offline

Beitrag Hi sharp1874 - Baust du nach ...... Antworten mit Zitat
......den Regeln für Thailändische Baukunst ?
Wie von Uwe hier mal angeführt ?

Dachüberstand 1,50 in alle Richtungen, Wo ist Norden ?
Wo ist der Haupteingang und die Lage der Toiletten zu den Zimmern ?

Kenn mich da nicht so aus aber wie Uwe schrieb muß man da das alles beachten !

Gruß

Jo
02.08.2016 23:12
sharp1874



Anmeldungsdatum: 23.06.2016
Beiträge: 246
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Österreich Laxenburg / Umgebung Sa Kaeo

Offline

Beitrag Thailändische Baukunst Antworten mit Zitat
Hi Jo

Auf Seite 1 ist der Plan mit Türen und Fenstern. Es gibt eigentlich 2 Wohnbereiche in diesem Haus, deshalb auch 2 Eingänge.

Die Terrasse geht nach Süden.

Kenne nicht die Thailändische Baukunst wie von Uwe beschrieben, aber es sind Thailändische Einflüsse vorhanden. Ich habe eher auf eine möglichst große Kühlwirkung für das Haus geschaut, deswegen ist das Haus etwas erhöht gebaut (Säulen), deswegen ergibt sich vom Boden her eine Kühlung, ferner wird das Dach möglichst gut isoliert und durchlüftet. Das einzige Fenster nach Westen wird stark getönt ausgeführt. Nach Osten und Westen werden Bäume und Palmen die Beschattung übernehmen.

Der Dachüberstand von 1,5m soll sowohl die Sonne als auch den Regen vom Haus abhalten.

Habe mir dies alles durch Studium von diversen Foren angeeignet. Sollten sich die Wand im Westen zuviel aufheizen werde ich mir eine Vorschalung überlegen um durch den Luftzug eine bessere Kühlung zu erreichen.

Da unmittelbar vor mir nördlich (Luftlinie 1km) die Berge (Hügel) des Pang Sida Nationalpark beginnen habe ich immer einen angenehmen Luftzug was auch zur Kühlung beiträgt.

Hoffe ich konnte Dir deine Fragen einigermaßen beantworten.

LG
03.08.2016 17:18 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allgeier



Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 1110
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Roi Et

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Warum werden bei einem Haus von so einer Groesse ueberhaupts sollche dicken Betonpfosten in den Boden gerammt?  Ich haette im naechsten Baumarkt 6 Inch Betonpfosten gekauft und gesetzt und fertig oder fuer das Geld eine dicke Bodenplatte.

Oder wird das Haus zweistoeckig?

Allgeier

_________________
Psalm 23: Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln

http://roietbauer.com/
04.08.2016 08:00 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sharp1874



Anmeldungsdatum: 23.06.2016
Beiträge: 246
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Österreich Laxenburg / Umgebung Sa Kaeo

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Nehme an, dass der Baumeister auf Nummer sicher gehen wollte um so die Absenkung des Hauses verhindern wollte. Hatte ihn bei der Besprechnung hingewiesen dass so viele Häuser in Thailand Rissbildungen aufweisen und ich die nicht will. Da er mit Folgeaufträgen rechnet, mein Haupthaus, Swimmingpool, Garage, Sala über Teich will er es scheinbar für Thaiverhältnisse Perfekt machen. Er hat schon mehrere Häuser für Farang gebaut und weiß, dass wir öfters eine andere Vorstellung haben.

Das Haus ist einstöckig.
04.08.2016 12:39 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharp1874



Anmeldungsdatum: 23.06.2016
Beiträge: 246
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Österreich Laxenburg / Umgebung Sa Kaeo

Offline

Beitrag weiter gehts Antworten mit Zitat
Wollte Euch vom Fortschritt berichten.



Frage mich nur wieso die Säulen unter dem Haus noch nicht entfernt wurden.

Vielleicht tuen sie sich leichter wenn das Fundament fertig ist.

Haus kommt 1 m über Boden, Vorteil für nachträgliche Arbeiten, wenn z.B. ein Wasser oder Abflußrohr schadhaft ist, und für die Unterlüftung ist es auch gut.

Am Freitag mußte ich dem Baumeister noch die Treppenhöhen, Teppentiefen und Breiten angeben. Bin nur mehr am Zeichnen, offensichtlich traut er sich nichts mehr zu Entscheiden.
08.08.2016 17:58 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast









Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Wird der Boden auch betoniert?
Wäre empfehlenswert wegen Schlangen usw.
Und ist leichter sauber zu halten.
08.08.2016 19:11
sharp1874



Anmeldungsdatum: 23.06.2016
Beiträge: 246
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Österreich Laxenburg / Umgebung Sa Kaeo

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Meinst Du unter dem Haus? Wenn Ja, unter dem Haus kommt kein Beton. Wegen den Schlangen, bin mir nicht sicher ob sie den warmen Beton nicht bevorzugen würden. Es werden auch Hunde kommen, die sollten das Schlangenproblem lösen, Hoffe ich zumindest.
08.08.2016 20:00 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Hausbau in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 29, 30, 31  Weiter
Seite 2 von 31

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Thema Lüftung und Hausbau Uwe Hausbau in Thailand 853 05.10.2018 19:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thedis Erfahrungen mit Hausbau thedi Hausbau in Thailand 62 11.01.2016 19:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Leben in Katar Eric Ein Farang bleibt ein Farang. Fast überall auf der Welt 48 19.12.2015 22:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Inhaltsverzeichnis "Hausbau in Thailand&... Jack Hausbau in Thailand 0 30.06.2015 20:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein BEdini, nach Roy Kontusch Youtube Video Jo-EL Erfinder, Tüftler, Bastler 1 18.04.2015 08:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mein Werken Gast Hausbau in Thailand 5 21.07.2014 15:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge V-Gate oder mein DV-Gate Jo-EL Erfinder, Tüftler, Bastler 5 15.11.2013 00:59 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album