Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

mein Hausbau part 1
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 31, 32, 33  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Hausbau in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

mein Hausbau part 1
Autor Nachricht
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2994
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Zitat:
Hallo Leute
Will bei meinen nächsten Thai Aufentalt Gras anbauen.

Das war 07.09.2019 !!

Und?? .... Ist etwas dazwischengekommen?

LG TW

_________________
.

28.04.2020 07:14 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11072
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
vielleicht hat er die falschen "Gras" Samen einführen wollen        (Spass)

Seid bald einem halben Jahr herrscht Stille, nichts mehr von @Sharp zu lesen.
Hoffe ihm und seiner Familie geht es gut

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
28.04.2020 09:57 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sharp1874



Anmeldungsdatum: 23.06.2016
Beiträge: 255
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Österreich Laxenburg / Umgebung Sa Kaeo

Offline

Beitrag part 1 vs. part 2 Antworten mit Zitat
Hallo an alle im Forum.

Bin wieder in AT. angekommen, Corona bedingt hat sich mein Aufenthalt von 6 Wochen auf 12 Wochen verändert. Mein Rückflug wurde gestrichen, deswegen hat sich mein Aufenthalt verlängert.


@TeigerWutz

07.09.2019 Habe eigentlich Part 1 als beendet erklärt, ringe noch mit mir ob ich Part 2 eröffnen soll oder bei Ergänzungen zu Part 1 machen soll.


@Jack

Zum Gras, ist jenes dass man regelmäßig schneiden muß, nicht die Pflanzen die man hegen und pflegen und nach der Ernte trocknet, muß gestehen daß ich trotz meines nicht geplanten längeren Aufenthalt nicht dazu gekommen bin. Habe den Bauvirus nicht zu verwechseln mit Coronavirus bekommen und mich ausgetobt. Mir war ja etwas langweilig und immer dann lasse ich etwas bauen.

Bin jetzt seit 6 Tagen zu Hause, muß eine 14 tägige selbstquarantäne ableisten.

Werde, wenn ich mir im klaren bin ob ich Part 2 eröffne, oder Part 1 erweitere euch darüber berichten.

_________________
Wer einen Sieg über sich selbst errungen hat, ist stark. Wer einen Sieg über sein Weib errungen hat, lügt
09.05.2020 15:30 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2994
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
sharp1874 hat Folgendes geschrieben:

@TeigerWutz
07.09.2019 Habe eigentlich Part 1 als beendet erklärt, ringe noch mit mir ob ich Part 2 eröffnen soll oder bei Ergänzungen zu Part 1 machen soll.
@Jack
Werde, wenn ich mir im klaren bin ob ich Part 2 eröffne, oder Part 1 erweitere euch darüber berichten.


Ringe mit dir bist du im Klaren bist!   icon_biggrin

...aber Hauptsach' ist, daß wir wissen, ob und vor allem wie was "weitergegangen" ist!

Hoff. schaffst du die Quarantäne ohne viel Qualen!!  

Mach's gut, ...TW  

_________________
.

10.05.2020 15:59 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guido



Anmeldungsdatum: 18.03.2017
Beiträge: 330
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Berlin, Korat

Offline

Beitrag Willkommen zurück Antworten mit Zitat
Hallo Sharp



Schön was von dir zu hören  a007 Dachte schon Corona hat dich erwischt  1244 Ich bin am 16.03. selber gerade noch so aus dem schönen Thailand heraus gekommen. Nun hänge ich leider an meinem Dienstort im Ausland fest und warte auf eine Ablösung.  1246B21208

Ich hoffe auf einen Baubericht zu den neuen Errungenschaften.  1157 So wie es im Moment aussieht wird mein Urlaub ab 2. Juni wohl nicht in Thailand stattfinden  hups Es sei denn, es geschieht noch ein Wunder. Ich hoffe noch auf den 17. Mai da gibt es die nächste Ankündigung für weitere Lockerungen.


in diesem Sinne



der Guido

_________________
Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen
13.05.2020 09:26 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11072
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
da die Visen Gültigkeit auf den31. Juli verschoben wurde wird wohl nichts mit Urlaub  

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
16.05.2020 15:01 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
herbi



Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 743
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Korat - Berlin

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
ja, ja Guido , ich glaube es wird leider nichts mehr ...

auch mein geplanter 1. Urlaub ab 22. Mai 2020 wird nichts ... fällt ins Wasser .....

sogar alle Krankenhaus Termine gingen flöten ....

so habe ich weiter mein zittern und noch mehr ....

...

nur nicht den Kopf hängen lassen den der Schatten kommt wieder --- wers glaubt .....
nächster  Urlaubstermin wäre ab 16. Oktober 2020   ....  fliegt dann schon jemand ...

wünsche euch  allen viel Coronaglück ... und bleibt gesund .

Herbi , der Träumer ...

_________________
Ich liebe noch immer das Leben, besonder´s wenn man´s  erlebt .......
17.05.2020 01:20 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sharp1874



Anmeldungsdatum: 23.06.2016
Beiträge: 255
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Österreich Laxenburg / Umgebung Sa Kaeo

Offline

Beitrag Mein Bauwahn 2020 Antworten mit Zitat
Da ich Corona bedingt länger als geplant in Thailand geblieben bin und mir langweilig wurde habe ich wieder gebaut bzw. bauen lassen.

Angefangen habe ich mit dem Gästezimmer, wollte eigentlich nur ein Bad dazubauen, aber wie es bei mir so ist habe ich auch gleich auf der Hinterseite das Dach verlängert und einen Raum für diverses bauen lassen.
Hier soll gebaut werden.

Es beginnt.


  

Gästezimmer vorher.


Durchbruch für Bad.





So sieht das ganze dann fertig aus.




War ein schnelldurchlauf, denn es gab nicht viel aufregendes.

Dies war der erste Streich, nächstes folgt.

_________________
Wer einen Sieg über sich selbst errungen hat, ist stark. Wer einen Sieg über sein Weib errungen hat, lügt
18.05.2020 17:55 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharp1874



Anmeldungsdatum: 23.06.2016
Beiträge: 255
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Österreich Laxenburg / Umgebung Sa Kaeo

Offline

Beitrag Und es geht weiter. Antworten mit Zitat
Habe mir vorgenommen, diverse Bausünden die meine liebe Frau in meiner Abwesenheit produziert hat zu beheben.

Als erstes habe ich mir die Küche vorgenommen, war ja vorher offen, meine Frau hat sie aber aufmauern und Fliesen lassen, mit Decke, Küchenschränke, und Aircon.
Soweit so gut, nur hat der Chang nur bis ca. 2,2m aufgemauert und den Rest mit Platten versehen.

Also habe ich gleich im zuge des neubaues vom hinteren bereits beschriebenen Zimmer bis oben (Dach) aufmauern lassen, nicht nur die eine Wand war so, nein es waren deren 3, also Decke wieder herunter, war eh schon ca. 1 Jahr alt.

Nachdem alles aufgemauert und neu Verputz war wurde neue Decke gemacht, natürlich mußte Aircon abgebaut werden und diverse Stromleitungen neu verlegt werden. Ich denke ich nehme mir bald einen Hauselektriker und Aircontechniker.





Nachdem alles fertig war gleich neue Lampen montieren lassen und 2 dazupassende Oberschränke, bis zwar nicht so glücklich mit der Küche aber lasse ich momentan halt so.



Da mein großer Teich nicht so übermäßig mit Wasser gefüllt war, meine Nachbarn Pumpen vom früh bis spät habe ich mit kurzerhand einen Bagger organisiert der Rund um mein Grundstück tiefer gebaggert hat, soll heißen alles Wasser was über ist rinnt zu mir.  Nebenbei habe ich auch gleich 300 Kubikmeter Erde auf mein Grundstück verteilen lassen (für spätere Bauvorhaben).




Nebenbei habe ich rund um das Haus Drängeleitungen verlegen lassen.



Da Wasser sollte ins Rohrsystem fließen dass im Teich endet.




So genug für heute, will ja auch morgen wieder etwas berichten.

_________________
Wer einen Sieg über sich selbst errungen hat, ist stark. Wer einen Sieg über sein Weib errungen hat, lügt
19.05.2020 18:54 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2994
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Leiwaund!   a007

_________________
.

20.05.2020 13:04 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Hausbau in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 31, 32, 33  Weiter
Seite 32 von 33

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mein Bedini Projekt jan_2017 Erfinder, Tüftler, Bastler 23 29.09.2020 05:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thema Lüftung und Hausbau Uwe Hausbau in Thailand 853 05.10.2018 19:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thedis Erfahrungen mit Hausbau thedi Hausbau in Thailand 62 11.01.2016 19:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Leben in Katar Eric Ein Farang bleibt ein Farang. Fast überall auf der Welt 48 19.12.2015 22:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Inhaltsverzeichnis "Hausbau in Thailand&... Jack Hausbau in Thailand 0 30.06.2015 20:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein BEdini, nach Roy Kontusch Youtube Video Jo-EL Erfinder, Tüftler, Bastler 1 18.04.2015 08:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mein Werken Gast Hausbau in Thailand 5 21.07.2014 15:37 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album