Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

mein Hausbau part 1
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Hausbau in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

mein Hausbau part 1
Autor Nachricht
sharp1874



Anmeldungsdatum: 23.06.2016
Beiträge: 255
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Österreich Laxenburg / Umgebung Sa Kaeo

Offline

Beitrag Nächster Streich Antworten mit Zitat
Als nächstes nahm ich mir das Außen WC vor, dass meine liebe Frau bauen hat lassen. Hat mir von Anfang an nicht gefallen.



Einfach nur häßlich. Also begann ich mit Änderungen. Als erstes kam das blaue Pissoir weg, dann auf der Vorderseite das Waschbecken. Wollte auf zwei Seiten einen Abstellfläche haben, mit normaler Küchenabwasch. Natürlich alles mit Fliesen, die aber nicht so schreiend sind wie bei Thai üblich.


Als alles fertig war, hat es Probleme mit der Familie gegeben, wer meinen Beitrag verfolgt hat weiß daß es mit meinen Schwiegereltern nicht leicht ist.
Um den ganzen ein Ende zu bereiten habe ich beschlossen für sie ein Haus für sie zu bauen.
Ist am Anfang meines Grundstückes, also 70 m von meinen Haus entfernt.
2 Zimmer, Küche, Vorraum und Bad. Hausgröße ca. 70m2 Grundstückgröße 1 ngan.









Jetzt hat meine Frau endlich ihren Frieden und braucht sich nicht mehr anhören, dass sie keine gute Tochter ist. Hat ja einen dummen Farang.

Und da ich gleich beim Umbauen bin habe ich gleich den Betonierten Platz bei meinen Haus der ziemlich unansehnlich geworden ist Fliesen lassen.




So, das wars für heute, bin aber noch nicht fertig. Bei mir ist Corona scheinbar aufs Gehirn geschlagen.

_________________
Wer einen Sieg über sich selbst errungen hat, ist stark. Wer einen Sieg über sein Weib errungen hat, lügt
20.05.2020 21:58 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guido



Anmeldungsdatum: 18.03.2017
Beiträge: 330
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Berlin, Korat

Offline

Beitrag Dankbarkeit zurückzahlen Antworten mit Zitat
Hallo Sharp  dse45_midi04


Es ist schön etwas neues von deinem Projekt zu lesen  a007 Das Problem mit deinen Schwiegereltern wirst du mit dem Haus nicht aus der Welt schaffen. Es wird nie genug sein und der Tochter ein schlechtes Gewissen zu machen ist ihre Art.  1244 Ich sollte auch ein zweites Haus bauen damit die Mutter nicht mehr in der alten baufälligen Hütte wohnen muss. Ich wollte das alte Haus wegreißen und etwas versetzt ein Haus mit Unterstand für 2 Fahrzeuge bauen lassen.

Nun hat sich jedoch der Taugenichts von jüngstem Bruder mit seiner Freundin und Kind im Haus der Mutter breit gemacht und da geht natürlich ein Abriss nicht.  grammig55 Das alte Haus steht auf unserem Land und der Jüngste Bruder sollte auf seinem Land schon längst ein eigenes Haus gebaut haben.  1244 Dazu müsste man aber jeden Tag zur Arbeit gehen und vor allem Früh aufstehen.  auslachen Es ging dann soweit, dass meine Frau mich fragte ob wir das Haus mit Grundstück nicht an den Brüder geben wollen. Das wären 50% unserer Grundfläche gewesen. Meiner Frau habe ich sehr nett und schonend gesagt, dass ich in diesem Fall meinen Hut nehmen würde. Damit war das Thema dann beendet.  hups

Ich sitze die Sache also aus und bewege mich da auch nicht einen Meter, wie sich das für einen dummen Farang gehört.   auslachen

Gerade in der jetzigen Zeit, wo immer mehr ihren Job verlieren, ist meine Frau und die Familie froh einen Farang zu haben. Ich merke dies an gesteigerter Aufmerksamkeit für meine Person und Bedürfnisse.  1157  Zum Glück bin ich noch im Ausland  auslachen soviel zusätzliche Aufmerksamkeit ist nichts für mich.

Bei deiner Entwässerung habe ich gesehen, dass du die aufgeschlitzten Rohre gleich unter der Oberfläche hast. Das hatte ich auch so probiert und musste feststellen, dass nur minimal Wasser in die Leitung gelangt ist und 90% einfach darüber gelaufen waren.  1244 Die Lösung war ein kleiner Graben 30cm tief wo am Boden dann die Leitungen lief und mit Schotter verfüllt wurde. Das Wasser steht im Graben und hat Zeit sich seinen Weg in die Leitung zu suchen.

In 8 Tagen geht mein Flug nach D und ich muss nun anfangen zu packen. Da mein Flug am 1. Juni durch Lufthansa bereits gestrichen wurde und Thailand nicht vor Juli 2020 internationale Flüge zulässt wird es wohl ein eher kurzer Urlaub werden. Sollte der Juli auch noch gestrichen werden sehe ich Frau und Kinder erst im neuen Jahr. Ende August muss ich schon wieder in den nächsten Einsatz.


bis die Tage



der Guido

_________________
Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen
20.05.2020 23:56 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharp1874



Anmeldungsdatum: 23.06.2016
Beiträge: 255
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Österreich Laxenburg / Umgebung Sa Kaeo

Offline

Beitrag re: Dankbarkeit zurückzahlen Antworten mit Zitat
Hallo Guido

Ich kenne schon soweit die Thais um zu wissen dass alles was du machst zuwenig ist. Ich erwarte auch keine Dankbarkeit, habe das mit den Haus nur für meine Frau gemacht, sie hat unter den Anfeindungen gelitten die von der Verwandschaft und Bekannten gekommen sind. So hat sie jetzt momentan ihre Ruhe denn jetzt ist sie die gute Tochter, schau ma mal wie lange.

Gut an der Lösung ist, daß ich jetzt keinen "Hausmeister" den ich hatte, bezahlen muß um auf das Haus aufzupassen und die Farm zu bewässern. Wenn alles paßt, hoffe ich, habe ich die Kosten des Hauses in 4-5 Jahren wieder drinnen, wenn nicht, soll es halt so sein.

Dankbarkeit bei Thais sind sowieso fragwürdig, aber wie schon gesagt, erwarte ich nicht.

Zu der Entwässerung, dort wo die Rohre liegen ist ein Graben der 30cm Breit und 30 cm tief ist und mit Schotter verfüllt ist, nur haben es die Arbeiter nicht kapiert, daß das Rohr nach unten kommen soll, werde ich nächtes Jahr ändern lassen.

Wäre nicht das erste mal, daß ich die selbe Arbeit noch einmal machen mußte.

Hatte zu der Zeit ein Projekt am laufen, daß mich mehr forderte.

Nach den Mail der Airline wo hervorging, daß mein Flug nach AT nicht stattfindet befaßte ich mich mit einen Thema dass mich schon seit längerer Zeit beschäftigt.

Was mache ich, wenn ich in der Pension in Thailand länger bin?

Bevor ich meine Thai Frau hatte und ich nach Thailand geflogen bin war ich Abends Essen und ging nachher in diverse Bars, nicht um mir ein Betthupferl mitzunehmen sondern einfach zur Unterhaltung, ich liebe es in einer Bar zu sein.

Deswegen reifte meine Entscheidung mir eine persönliche Bar zu bauen. Nicht so wie in DACH irgendwo im Keller oder ähnliches eine Hausbar sondern eine richtige Bar.

Soll wenn ich länger in Thailand verweile mein etwas größeres Wohnzimmer werden, mit großen TV und Beamer, ist dann so wie ein kleines Kino.

Meiner Frau habe ich es als Karaoke Bar verkauft, nicht öffentlich sondern für den privaten Gebrauch, z.B. wenn ich mit Freunden eine Party feiern will.

War lustig, denn mein Chang denke ich, bis zum Ende nicht kapiert hat, was er eigentlich baut. Größe meines neuen Wohnzimmer ca. 100m2.

Gebäude ist aber größer, da ich das Außen WC integriert habe.

Die Dachfläche meines mittleren Gebäude wäre das richtige für Jack, dort könnte er sich mit Panelen für Solar austoben, sind ungefähr 350m2.


Bericht folgt.

_________________
Wer einen Sieg über sich selbst errungen hat, ist stark. Wer einen Sieg über sein Weib errungen hat, lügt
22.05.2020 17:13 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharp1874



Anmeldungsdatum: 23.06.2016
Beiträge: 255
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Österreich Laxenburg / Umgebung Sa Kaeo

Offline

Beitrag Meine Bar Antworten mit Zitat
Wie schon vorher beschrieben habe ich beschlossen mir eine eigene private Bar bauen zu lassen.

Letztstand vor Baubeginn.


Es beginnt.








Da ich nicht immer hinausgehen will, habe ich auch ein Privat-WC eingeplant.




Rest folgt.

_________________
Wer einen Sieg über sich selbst errungen hat, ist stark. Wer einen Sieg über sein Weib errungen hat, lügt
22.05.2020 18:22 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharp1874



Anmeldungsdatum: 23.06.2016
Beiträge: 255
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Österreich Laxenburg / Umgebung Sa Kaeo

Offline

Beitrag Bar 2 Antworten mit Zitat
Der Barbereich beginnt.


Verputzt wird auch schon.


Die Theke.



Deckenverkleidung:




Jetzt wirds bunt:





Die ersten Möbel kommen schon rein.


Theke verfließt.


Mein privat WC.


Eingangstüre wird montiert.



So sieht das ganze von der Ferne jetzt aus, natürlich Rückansicht der Bar, aber der ganze Komplex.



_________________
Wer einen Sieg über sich selbst errungen hat, ist stark. Wer einen Sieg über sein Weib errungen hat, lügt
27.05.2020 22:47 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11072
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat


_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
28.05.2020 02:12 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sharp1874



Anmeldungsdatum: 23.06.2016
Beiträge: 255
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Österreich Laxenburg / Umgebung Sa Kaeo

Offline

Beitrag Bar Antworten mit Zitat
Habe mir LED lampen gekauft die mit Remote auf verschiedene Farben geändert werden können.
Hier  ein paar Bilder.



Blues Licht kommt von Barbeleuchtung.

Will euch nicht meine Mangos aus der Farm vorenthalten, habe persönlich noch nie violette Mangos gesehen, andere sind lt. meiner Mia Königsmangos (hab ich in Bangkok gekauft) sind wie ein Kipferl, unten leicht gebogen.



Die  violetten Mangos  werden auch wenn sie reif sind leicht orange, (links normale Mango recht violette) sind aber viel größer, schmecken aber sehr gut.


_________________
Wer einen Sieg über sich selbst errungen hat, ist stark. Wer einen Sieg über sein Weib errungen hat, lügt
29.05.2020 19:12 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Hausbau in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33
Seite 33 von 33

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mein Bedini Projekt jan_2017 Erfinder, Tüftler, Bastler 23 29.09.2020 05:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thema Lüftung und Hausbau Uwe Hausbau in Thailand 853 05.10.2018 19:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thedis Erfahrungen mit Hausbau thedi Hausbau in Thailand 62 11.01.2016 19:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Leben in Katar Eric Ein Farang bleibt ein Farang. Fast überall auf der Welt 48 19.12.2015 22:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Inhaltsverzeichnis "Hausbau in Thailand&... Jack Hausbau in Thailand 0 30.06.2015 20:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein BEdini, nach Roy Kontusch Youtube Video Jo-EL Erfinder, Tüftler, Bastler 1 18.04.2015 08:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mein Werken Gast Hausbau in Thailand 5 21.07.2014 15:37 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album