Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

mein Hausbau part 1
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 28, 29, 30  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Hausbau in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

mein Hausbau part 1
Autor Nachricht
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10391
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Guido geht von, Sharp kommt nach Thailand  
Wieder für 2 Monate in Th?

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
05.03.2019 13:41 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sharp1874



Anmeldungsdatum: 23.06.2016
Beiträge: 223
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Österreich Laxenburg / Umgebung Sa Kaeo

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hallo Jack

Leider nur 6 1/2 Wochen, aber mein Countdown läuft (Pension).

Leider dümpelt die Thai Baht so vor sich hin , wollte viel mehr machen, aber es kommt wie es kommt.

Mia ist schon in Sa Kaeo angekommen, Auto noch ohne Kratzer aber die Neidhammel kreisen schon.

LG Sharp

_________________
Wer einen Sieg über sich selbst errungen hat, ist stark. Wer einen Sieg über sein Weib errungen hat, lügt
05.03.2019 22:04 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharp1874



Anmeldungsdatum: 23.06.2016
Beiträge: 223
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Österreich Laxenburg / Umgebung Sa Kaeo

Offline

Beitrag Neue Garage oder doch mehr? Antworten mit Zitat
Bin wieder in AT in Thaiand ist es mir zu mühsam die Baubreichte zu schreiben, Tablet und Internet nicht die Erfüllung.

Deswegen kommt es jetzt Scheibchenweise nachgereicht.

Eigentlich wollte ich nur eine Garage bauen lassen und rund ums Haus begrünen, nur bei der begutachtung des bestehenden konnte ich es nicht lassen etwas mehr zu bauen.

Plan war eigentlich auf die Wand der alten Garage die neue zu bauen. 5x6m.

Doch um so mehr ich mir das bestehende Dach angesehen habe, normales Blechdach mit den komischen runden Überhängen die mir schon beim hinsehen Sodbrennen verursachen habe ich beschlossen ein neues Dach machen zu lassen. Blech in Dachziegelform unten mit Isolierung.

Die gesamte Hauslänge ist 16m. Doch nur eine Garage hätte die Hausform etwas gestört, L Form.

Also habe ich einfach weiter geplant und eine 50 m2 Terrasse dazugefügt. Ist dann halt etwas größer und ergibt ein Satteldach.

Ist das Haus eben etwas größer geworden. Vorher 80 m2 jetzt eben 110 m2 mit 50 m2 überdachter Terrasse. Dachüberhang 1m. Also ca. 216 m2 neues Dach gekauft..

Blöd war nur das alte Dach der Außenküche nicht so hoch war wie der restliche Teil, deswegen wurde auch die Unterkonstruktion geändert, angehoben, und beim alten Dach war zu wenig Formrohr verbaut.

Macht nicht dachte ja ich habe Zeit genug in 6 Wochen wird es schon fertig sein.

Da mein ürsprünglicher Chang selbst ein Haus baute mußte ich mir einen neuen suchen, nicht so einfach. Endlich einen gefunden der mir hoch und heilig versicherte in späterstens 12 Tage mit allen fertig zu sein. Bei meiner Abreise war er es immer noch nicht.

Alt:


Der Beginn:




Mehr später.

_________________
Wer einen Sieg über sich selbst errungen hat, ist stark. Wer einen Sieg über sein Weib errungen hat, lügt
03.05.2019 17:16 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10391
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
da hätte viel Solar drauf gepasst

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
03.05.2019 21:45 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sharp1874



Anmeldungsdatum: 23.06.2016
Beiträge: 223
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Österreich Laxenburg / Umgebung Sa Kaeo

Offline

Beitrag Solar Antworten mit Zitat
Was nicht ist kann noch werden. Nur wüßte ich jetzt nicht wie ich den gewonnenen Strom verbraten soll, ist was anderes wenn ich in TH wohne. Außerdem kenne ich mich mit Solar überhaupt nicht aus, zB. Kosten Nutzen usw.

_________________
Wer einen Sieg über sich selbst errungen hat, ist stark. Wer einen Sieg über sein Weib errungen hat, lügt
03.05.2019 22:02 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10391
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
kommt Zeit kommt Energie frei Haus

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
04.05.2019 02:11 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sharp1874



Anmeldungsdatum: 23.06.2016
Beiträge: 223
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Österreich Laxenburg / Umgebung Sa Kaeo

Offline

Beitrag Weiter gehts Antworten mit Zitat

Vorders Dach schon oben, hinterer Teil kommt später.

So wollten sie die Garage betonieren, Eisen typisch wie Klingeldrant.

Farang wollte aber etwas anderes, habe übriges Eisen verarbeitet. Chang hat nur den Kopf geschüttelt.

Wird schon zum Mauern vorbereitet. Hinten kommt Rolltor, vorne Türe.

Endlich geht das aufmauern los.

War eine gute schnelle Truppe.

Putz schon oben.
  

Die Elektriker sind auch schon am Werken, zu den neuen Leitungen, Lampen und Ventilatoren kam der Pfusch zutage den die vorherigen "Elektriker" beim vorhanden Haus verbrochen haben. Also bevor daherumgeflickt wird habe ich gleich alles neu machen lassen. Also alle Leitungen neu.

_________________
Wer einen Sieg über sich selbst errungen hat, ist stark. Wer einen Sieg über sein Weib errungen hat, lügt
07.05.2019 15:23 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10391
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
und ich dachte schon es wird ein genug grosser Sitzplatz  
Kenne das mit dem Eisen, war teilweise bei mir auch so.
Hochheben nach den einfüllen des Beton ist wichtig, hast es ja selbst erlebt.
Weiterhin gutes Gelingen  

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
07.05.2019 15:38 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sharp1874



Anmeldungsdatum: 23.06.2016
Beiträge: 223
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Österreich Laxenburg / Umgebung Sa Kaeo

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Wird ja eh ein 50 m2 Überdachter Sitzplatz dabei sein.

Hab mir auch schon eine Sitzgelegenheit dazu gekauft.  Da ich nicht so viel vom üblichen Plastikgestühl halte hab ich etwas massiveres erstanden. Mit dem herumtragen etwas schwierig da Sauschwer.



Da mir die Menschen die pausenlos auf dem Grundstück sich herumtreiben um im Teich Fischen oder mir das Obst klauen ,hab ich eine Umzäunung machen lassen. 340 m lang 2,2 Meter über Boden, guter alter Stcheldraht, ist nicht gerade schön aber zweckmäßig.





_________________
Wer einen Sieg über sich selbst errungen hat, ist stark. Wer einen Sieg über sein Weib errungen hat, lügt
07.05.2019 17:31 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10391
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
das mit dem Zaun finde ich positiv.
Hat auch den Vorteil, dass man unerlaubte Personen auf dem Grundstück melden kann.

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
07.05.2019 20:17 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Hausbau in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 28, 29, 30  Weiter
Seite 29 von 30

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Thema Lüftung und Hausbau Uwe Hausbau in Thailand 853 05.10.2018 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thedis Erfahrungen mit Hausbau thedi Hausbau in Thailand 62 11.01.2016 20:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Leben in Katar Eric Ein Farang bleibt ein Farang. Fast überall auf der Welt 48 19.12.2015 23:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Inhaltsverzeichnis "Hausbau in Thailand&... Jack Hausbau in Thailand 0 30.06.2015 21:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein BEdini, nach Roy Kontusch Youtube Video Jo-EL Erfinder, Tüftler, Bastler 1 18.04.2015 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mein Werken Gast Hausbau in Thailand 5 21.07.2014 16:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge V-Gate oder mein DV-Gate Jo-EL Erfinder, Tüftler, Bastler 5 15.11.2013 01:59 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album