Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

mein Hausbau part 1
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 19, 20, 21  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Hausbau in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

mein Hausbau part 1
Autor Nachricht
sharp1874



Anmeldungsdatum: 23.06.2016
Beiträge: 126
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Österreich Laxenburg / Umgebung Sa Kaeo

Offline

Beitrag mein Hausbau part 1 Antworten mit Zitat
Die Spiele mögen beginnen.

Mein Projekt HAUSBAU wird sich über mehrere Jahre hinziehen, da ich noch nicht in meinen Wohlverdienten Ruhestand treten kann.

Habe mir im Vorjahr 20 km von Sa Kaeo Stadt ein Grundstück 2 rai gekauft (natürlich meine Frau hat es gekauft), wollte aber noch 2 rai dahinter haben , dieser Wunsch hat sich aber dann nicht erfüllt da der Besitzer gedacht hat den Farang kann man noch mehr Baht aus dem Rippen schneiden. Wohlgemerkt diese 2 Rai haben keinen Straßenanschluss und es wird schwer sein es an jemand anderen zu verkaufen.

Ok, habe mir bzw. meine Frau dieses Jahr ein weiters Grundstück auch ca. 20 km von Sa Kaeo (Vorher links diesesmal rechts) zugelegt 7 Rai, ist sowiso schöner, am Rande des Nationalparks Pang Sida 1/3 von einen Klong umschlossen mit Blick auf die Berge (was man halt in Thailand unter Berge versteht).

Eigentlich ist mir dieses Grundstück sowiso lieber, da das erste in den Heimatort meines Schwiegervaters war und jede Menge Verwandschaft rundherum ist.

Die Bauarbeiten haben schon begonnen da ich am Rande eines kleinen See bin (ausgebaggert Klong) habe ich also jede Menge Erde ausbaggern lassen um mein Grundstück zu erhöhen.

Erste Baustufe ist, ein Haus bauen zu lassen, für meine Schwiegereltern mit einem Zimmer mit seperaten Bad für mich und meinen Tirak, wenn ich in Thailand bin. Dieses Haus hat ca. 70 qm mit seperater Garage.


30.06.2016 18:16 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharp1874



Anmeldungsdatum: 23.06.2016
Beiträge: 126
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Österreich Laxenburg / Umgebung Sa Kaeo

Offline

Beitrag Es beginnt Antworten mit Zitat
Ein paar Bilder




Schau ma mal wie es weitergeht.
30.06.2016 19:46 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 9627
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag oha Antworten mit Zitat
scheint etwas weiter weg von der nächsten Stadt zu sein.
Liegt das Land an einer geteerten Strasse oder führen Feldwege zum kommenden Haus?
Gut, dass du für die Erde nichts bezahlen musst

Mal eine Frage ohne Zugzwang einer Antwort.
Habt ihr ein "grünes oder rotes Chanod, sind Einträge auf der Rückseite zu finden?

_________________
wenn du dich für etwas entschieden hast, dann führe es auch aus, egal welche Steine dir in den Weg gelegt werden   4qxrwom
30.06.2016 23:27 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name
sharp1874



Anmeldungsdatum: 23.06.2016
Beiträge: 126
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Österreich Laxenburg / Umgebung Sa Kaeo

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
In die nächste Stadt bzw größeres Dorf 2 km.

Bis Sa Kaeo Stadt (Krankenhaus) 21km. Für Thai also ein Katzensprung.

Der Weg zum Haus ab Hauptstrasse ist ca. 1 km und zum größten Teil ein besserer Feldweg, aufgeschüttet und verfestigt, nur die letzten 200 m sind etwas holprig.

Roter Adler und hinten leer.
01.07.2016 13:28 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharp1874



Anmeldungsdatum: 23.06.2016
Beiträge: 126
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Österreich Laxenburg / Umgebung Sa Kaeo

Offline

Beitrag es beginnt, aber Antworten mit Zitat
Es ist begonnen worden schöne lange Pfeiler zu versenken.
  

Nur leider an der falschen Stelle. Mein Schwiegervater fühlte sich berufen den Platz des Hauses zu verändern, hatte Angst dass der Nachbar wie in Thailand üblich die Grenzsteine versetzt.
Aus welchen Grund habe ich eine Baumreihe an die Grundstücksgrenze planzen lassen.

Habe die Fotos aber erst zu spät bekommen, alle Pfeiler waren schon gesetzt. 16 Stk.

Nach einen klärenden Gespräch mit dem Baumeister wurde Opa entmündigt, alle Anweisungen besteffend Hausbau nur von Farang über meine Tirak.

Die ganzen Säulen wurden natürlich entfernt und neu gesetzt, Kosten muß leider ich tragen.

Neu vermessen.




Freue mich schon auf das nächste Highlight.

Zumindest wissen jetzt alle, wenn es Farang nicht gefällt er Bagger kommen läßt.
01.07.2016 15:04 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharp1874



Anmeldungsdatum: 23.06.2016
Beiträge: 126
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Österreich Laxenburg / Umgebung Sa Kaeo

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Da es seit zwei Wochen dauernd regnet, können die Arbeiter scheinbar keine neuen Säulen fertigen???
Fühle mich aber trotzdem bemüßigt wieder etwas zu schreiben bzw. Bilder einzustellen.

Mein Gartenteich beim ausbaggern.




So sieht er jetzt aus, ist auch etwas mehr Wasser drinnen.




Hoffe, dass ich bald neue Bilder vom Hausbau bekomme.
18.07.2016 15:54 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharp1874



Anmeldungsdatum: 23.06.2016
Beiträge: 126
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Österreich Laxenburg / Umgebung Sa Kaeo

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Man glaubt es kaum, es geht weiter.







Freue mich, dass wieder etwas weitergeht, nur hat mein Baumeister wieder etwas gemurxt, er hat eine Sau vergessen. Das würde bedeuten dass die Schräge auf der Terasse anders ausfällte als auf meinen Plan steht. .

Würde dann etwas Mühe bedeuten in die Außenküche zu gelangen (etwas dickliche Schwiegermutter).



Bin mal gespannt wie er das jetzt lösen wird. Geantwortet hat er noch nicht. Mein Tirak ist schon leicht nervös wenn ich sie auf die Fehler hinweise, denn sie muss es den Baumeiter auf Thai schreiben und hat aber nicht wirklich einen Ahnung was ich wirklich meine.

Wie bei allen die ein Haus in Thailand bauen und nicht vor Ort sind ist es äußerst schwierig. Wußte ich aber schon vor Beginn des Hausbaues.
01.08.2016 16:50 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 9627
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag etwas nahe zusammen Antworten mit Zitat
die Pfeiler haben einen Abstand von 3m, ist das nicht etwas zu schmal?
Auch der Korridor von 1m scheint mir eng.
Da kannst du nichts abstellen.
Sogar eine Garderobe wirkt störend.
Die hinteren Räume scheinen die Schlafzimmer zu sein.
3m x 3m wäre sogar für mich zu eng.
Da du die Wanddicke auch noch abziehen musst, wird es enger als gedacht.

_________________
wenn du dich für etwas entschieden hast, dann führe es auch aus, egal welche Steine dir in den Weg gelegt werden   4qxrwom
01.08.2016 17:32 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name
sharp1874



Anmeldungsdatum: 23.06.2016
Beiträge: 126
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Österreich Laxenburg / Umgebung Sa Kaeo

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hallo Jack

Ist nur Plan für das Fundament, bekam ich so vom Baumeister nur hat er alles falsch eingezeichnet, deswegen habe ich es für ihn gezeichnet.
Hier ist der Plan mit den effektiven Zimmern.

Hinterer Teil mein Wochenendzimmer bis ich mein Haus baue. 4x4 Meter, Bad 2x2m mit seperaten Eingang.
Vorderer Teil für Opa und Oma 5x6m, Bad 2x2m, und Terasse, Außenküche 3x2m.


Haus wird erhöht gebaut, wegen Luftdurchzug unten, Raumhöhe 3,2m, und mit Dachüberhang von ca. 1,5m.

Die 2 Zimmer werden klimatisiert.

Hoffe das erscheint besser.
01.08.2016 17:58 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 9627
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag schon besser Antworten mit Zitat
ist um einiges besser.
Nur... hast du die Pfeiler nun mitten im Wohnzimmer?
Dem Eisen nach sieht es so aus.

_________________
wenn du dich für etwas entschieden hast, dann führe es auch aus, egal welche Steine dir in den Weg gelegt werden   4qxrwom
01.08.2016 18:46 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Hausbau in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 1 von 21

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Thedis Erfahrungen mit Hausbau thedi Hausbau in Thailand 62 11.01.2016 19:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Leben in Katar Eric Ein Farang bleibt ein Farang. Fast überall auf der Welt 48 19.12.2015 22:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Inhaltsverzeichnis "Hausbau in Thailand&... Jack Hausbau in Thailand 0 30.06.2015 20:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein BEdini, nach Roy Kontusch Youtube Video Jo-EL Erfinder, Tüftler, Bastler 1 18.04.2015 08:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mein Werken Gast Hausbau in Thailand 5 21.07.2014 15:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge V-Gate oder mein DV-Gate Jo-EL Erfinder, Tüftler, Bastler 5 15.11.2013 00:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge man will mir "mein" land wegnehmen Hobbyfarmer Der Amtsschimmel wiehert 40 31.08.2013 12:30 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album