Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

abgetrennt aus "Magnet und Spulenenergie Teil4"
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Erfinder, Tüftler, Bastler Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

abgetrennt aus "Magnet und Spulenenergie Teil4"
Autor Nachricht
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10956
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag allgemein Antworten mit Zitat
um auch Geräte aus zweiter Hand zu kontrollieren, wurden Importe von gebrauchten Fahrzeugen schlichtweg verboten.
Ob das auch auf Drucker zutrifft, ist mir nicht bekannt.
Wobei zum Beispiel Kaffeemaschinen aus meiner Heimat ohne Zoll eingeführt werden konnten, aus China jedoch 45% gefordert wurde.

Die Preise von thailändischen Produkten liegt um das mehrfache, was für mich nur schwer akzeptabel ist.
So kostet eine gleichwertige Maschine wie der Prusa i3 (190 - 250USD) mehr als 1000USD.

Bei Tevo habe ich das Gefühl, dass sie nicht ganz legal arbeiten.
Sie akzeptieren keine Zahlungen per Banküberweisung, ihre Paypal Adresse besteht nur aus Buchstaben und Zahlen .
BitCoin benutze ich nicht.
Da ich schon einmal mit einem sogenannten Scammer Probleme hatte, bin ich vorsichtig geworden.
Habe gestern einen anderen Anbieter angefragt.

Den Ring sowie den  Boden zeichnen war kein Problem.
Die Löcher im Ring habe ich noch nicht gemacht.
Gespeichert und 3d modelliert ging auch.

Leider aber kann ich die beiden Teile nicht miteinander verbinden.
Kommt auch noch.
Deine Angaben betreffen eine ältere Version, darum schaute ich auch einige Videos.
Die meisten "Lehrer" setzen aber voraus, das man das gleiche Wissen wie sie besitzt
Oder aber wie geschrieben werden ältere Versionen mit unterschiedlichen Menus benutzt.
So fand ich nicht mal heraus, wie ich das von dir erstellte Modell neu bemassen kann  

Geniesse deine freien Tage

_________________
wenn sich eine Tür schliesst öffnet sich irgendwo ein Fenster
01.09.2016 10:47 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P_M



Anmeldungsdatum: 28.04.2016
Beiträge: 159
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Pfalz

Offline

Beitrag Re: allgemein Antworten mit Zitat
Jack hat Folgendes geschrieben:

Bei Tevo habe ich das Gefühl, dass sie nicht ganz legal arbeiten.
Sie akzeptieren keine Zahlungen per Banküberweisung, ihre Paypal Adresse besteht nur aus Buchstaben und Zahlen .


Würde eh nur per PayPal zahlen, die PayPal Adresse ist doch nur die Emailadresse und hat mit den realen Daten nichts zu tun.

Jack hat Folgendes geschrieben:

Den Ring sowie den  Boden zeichnen war kein Problem.
Die Löcher im Ring habe ich noch nicht gemacht.
Gespeichert und 3d modelliert ging auch.

Leider aber kann ich die beiden Teile nicht miteinander verbinden.
Kommt auch noch.
Deine Angaben betreffen eine ältere Version, darum schaute ich auch einige Videos.
Die meisten "Lehrer" setzen aber voraus, das man das gleiche Wissen wie sie besitzt
Oder aber wie geschrieben werden ältere Versionen mit unterschiedlichen Menus benutzt.
So fand ich nicht mal heraus, wie ich das von dir erstellte Modell neu bemassen kann  


Klar ist die ältere Version von der Bedienung etwas anders, aber nicht in grundlegenden Dingen.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Bemaßung zu ändern, eine Möglichkeit ist:
Öffne die Datei Ring_191_40.ipt klicke im Bauteilbrowser auf das "+" vor Volumenkörper oder Extrusion, in den Zeilen weiter unten sollte dann
Skizze stehen. Mit der rechten Maustaste auf Skizze, dann Skizze bearbeiten auswählen.
Doppelklick auf die Maßzahl und neuen Wert eingeben.

Hier noch ein paar Links:

https://www.youtube.com/watch?v=NgC9LSOIhdw
https://www.youtube.com/watch?v=SXUVfLngdyY
https://www.youtube.com/watch?v=A_dIQ63oIB4

_________________
Gruß P_M
01.09.2016 16:34 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10956
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag was mache ich falsch Antworten mit Zitat
habe die Masse geändert, aber dann gab es ein paar Probleme und sogar einen Programm Absturz.
Auch meckert Windoofs oft wegen zu wenig Speicher (4GB).
Windoof selbst braucht beinahe 2GB

-----------

Ein Printer ist bestellt und bezahlt.
Hoffe es klappt und die Steuern liegen nicht höher als 100%  
Kleiner als der gewünschte, dafür 2 Motoren für die Z_Achse.






Bestellt: P802QSU


Und schon ist Inventor wieder gestartet und wartet auf Eingaben

_________________
wenn sich eine Tür schliesst öffnet sich irgendwo ein Fenster
02.09.2016 18:38 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P_M



Anmeldungsdatum: 28.04.2016
Beiträge: 159
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Pfalz

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hi Jack,
arbeite zur Zeit auch noch mit einem AMD 7750 und 4GB Ram, sogar mit ner langsamen Onbord GK, Inventor meckert bei mir nicht.
Habe mich mal ein wenig in 3D Druck eingelesen, der Prusa I3 scheint für den Preis ganz gut zu sein.
Bin am überlegen ob ich mir auch einen 3D Drucker zulegen soll.
Zuerst muss aber ein neuer PC + 32" Monitor gekauft werden.

Edit:
Hier noch ein Link zu Prusa I3: http://forums.reprap.org/read.php?245,530628

_________________
Gruß P_M
02.09.2016 19:56 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
P_M



Anmeldungsdatum: 28.04.2016
Beiträge: 159
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Pfalz

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hi,
habe mir nun doch einen 3D Drucker gekauft....




Dazu noch 1kg ABS und 1kg PLA.

Wie klappt es bei dir mit Inventor, konntest du schon eigene Modelle erstellen?

_________________
Gruß P_M
05.09.2016 21:24 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10956
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Inventor Antworten mit Zitat
noch konnte ich das Rad nicht erstellen, aber deine auf 191mm neuen Umfang anpassen  
Trotz vielen Versuchen kam ich nicht weiter.
Nun brauche ich die kleinen Löcher doch noch, jedoch 3 pro Magnet.
Zeichnung folgt.

Der Drucker sieht aufgeräumt auf.
Hast du ihn in D gekauft?
Ist auch ein i3.

_________________
wenn sich eine Tür schliesst öffnet sich irgendwo ein Fenster
05.09.2016 22:51 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P_M



Anmeldungsdatum: 28.04.2016
Beiträge: 159
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Pfalz

Offline

Beitrag 3D Drucker Antworten mit Zitat
Hi,
hab ich bei Amazon gekauft.
Klar geht auch günstiger, will aber nicht Tage basteln bevor ich drucken kann, laut Info ist der Drucker in weniger als 1 Std. bereit zum drucken.

Glaube du hast dich etwas vertippt, D=191mm nicht Umfang...
Hatte 191mm Ring erstellt oder hast du die "alten" 190mm Ringe abgeändert?

Hab es dir ja angeboten, kann auch ein Video dazu erstellen.

_________________
Gruß P_M
06.09.2016 02:55 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10956
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Fehler meinerseits Antworten mit Zitat
hast recht, nicht Umfang sondern Durchmesser.
Des Lernens Willen habe ich die 190er auf 191 angepasst und habe es dank deiner Anleitung irgendwann auch geschafft.
Beim exportieren in STL Datei aber werden die Objekte sehr klein.

Das mit dem Video nehme ich dankbar entgegen, denn nun hast du dieselbe Version.
Mich interessiert der ganze Vorgang damit ich auch eine etwas abgeändertes Rad mit einem zweiten, aber dünnerem Ring sowie den zusätzlich neu zu erstellenden kleinen Löcher erstellen kann.

Bin auch am lernen von Sympliy3D, aber wie bei Autodesk braucht es Zeit.

_________________
wenn sich eine Tür schliesst öffnet sich irgendwo ein Fenster
06.09.2016 13:22 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P_M



Anmeldungsdatum: 28.04.2016
Beiträge: 159
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Pfalz

Offline

Beitrag Re: Fehler meinerseits Antworten mit Zitat
Jack hat Folgendes geschrieben:

Beim exportieren in STL Datei aber werden die Objekte sehr klein.

Bei mir stimmen die Maße sowohl in Cura als auch in Simplify.

Habe 3 Video zu Inventor erstellt, upload läuft.

_________________
Gruß P_M
07.09.2016 21:04 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10956
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag wow Antworten mit Zitat
da bin ich mal echt gespannt.
Vielleicht sollten die letzten Beiträge in ein eigenes Thema verschoben werden - "Autodesk Inventor Hilfestellung und Informationen betreffend 3D Drucker.

Betreffend Upload:
Deine eMail Adresse sowie der gelieferte Code sollten für ein Down- und Upload bei Mega funktionieren.
Ich hoffe es jedenfalls.
Die Cloud war mit 50GB gratis Speicherplatz dazu gedacht um Daten jeder Art für die Tauschbörse bereit zu stellen.
Da kein Interesse bestand, habe ich sie kürzlich auf 2TB erweitert und benutze sie hauptsächlich für das Backup meiner Daten.

_________________
wenn sich eine Tür schliesst öffnet sich irgendwo ein Fenster
08.09.2016 00:14 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Erfinder, Tüftler, Bastler Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge abgetrennt aus vegane Ernährung Jack Gesundheit 5 23.11.2019 02:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Inhalstverzeichnis "Erfinder, Tüftler, B... Jack Erfinder, Tüftler, Bastler 0 18.06.2019 01:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge der Mensch, ein "Allesesser" Bernhard Gesundheit 8 08.10.2018 17:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge PE Rohre (abgetrennt aus "Definition von... Jack arbeiten in Thailand 2 18.09.2018 00:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge out für das Magnet-Motor-Forum Jack allgemeine Diskussionen, Texte, Bilder, Videos 6 21.11.2017 00:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Inhaltsverzeichnis "Unterwegs in Thailan... Jack Unterwegs in Thailand 0 12.11.2017 23:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Magnet und Spulenenergie vierter Teil Jack Erfinder, Tüftler, Bastler 386 09.06.2017 22:07 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album