Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Bernhard's vielfältige Tüfteleien
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 37, 38, 39, 40, 41  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Erfinder, Tüftler, Bastler Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Bernhard's vielfältige Tüfteleien
Autor Nachricht
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 792
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag jippi ! Antworten mit Zitat
danke !
hallo jack .
prima , endlich mal zur rechten zeit am richtigen ort .
obwohl : in berlin hab ich ( wir ) ja einen garten , dort kann ich je nach "bedarf" rein oder raus gehen .
aber Urlaub , in einem unbekannten umfeld , ist auch mal interessanter / aufregender  . zu hause kenne ich doch alles . lach
jeden baum und strauch kenne ich , weil selbst gepflanzt . lach
selbst die ( lieben ) nachbarn --- immer die gleichen BlahBlah  .
gr. bernhard
30.05.2019 05:17 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast









Offline

Beitrag ohne worte Antworten mit Zitat
…..  
hitze , hitze hitze !
.
kannst du ,oder ihr  euch vorstellen was das heißt ? 34 grad im schatten !! kein wind …… puuuuuu !
.
gr. bernhard . nur so zu ertragen  kaltesbier ….. kaltesbier ….. kaltesbier
03.06.2019 16:32
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10512
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
kein Problem, sich solch leicht erhöhte Temperaturen vorzustellen    
Hier gestern 31°C, gerade richtig um mich für Thailand vorzubereiten  

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
04.06.2019 00:02 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Guido



Anmeldungsdatum: 18.03.2017
Beiträge: 285
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Berlin, Korat

Offline

Beitrag Da geht noch was Antworten mit Zitat
So ein kühles Bier ist schon was feines  kaltesbier


Hier ist Heute der letzte Tag des Ramadan und bei 45°C im Schatten und einem leichten Lüftchen noch recht erträglich.  drventilator Es sind nun noch 4 Wochen und 3 Tage bis zum nächsten Thailand Urlaub. Im Juli / August werden hier bis 58°C  hups vor 2 Jahren sind mir die Gummisohlen an den Fliesen festgeklebt  auslachen Die Trockene Hitze ist jedoch erträglicher als das feuchte Tropische Klima. Also auch eine gute Einstimmung  auf Thailand.


der Guido

_________________
Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen
04.06.2019 17:52 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Binturong



Anmeldungsdatum: 03.07.2013
Beiträge: 501


Wohnort: Norden

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
...mir ist immer noch zu heiß: 34 - 35 C.

Hatten zweimal nur kurzen Regen - immer noch fast alles trocken... ausser das Gras. Das wird morgen dann gemäht.

(Die lange Heiße Jahreszeit ist nicht soo lustig. Meine Knochen sind immer noch ganz heiß.)
Luftfeuchtigkeit bei uns oben im Norden war auch sehr gering: 25 -45 %.
04.06.2019 21:24 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 792
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag zurück zum geschäft !! Antworten mit Zitat
hallo . nach allen recherchen und durchwühlen von videos im netz und sonstigen veröffentlichungen steht für mich fest :
es gibt nur DREI kräfte die immer da sind und auch nutzbar sein werden  .
1. der Nordpol eines magneten .
2. der Südpol eines magneten .
und drittens die gravitation hier auf erden . von der sonne , erdöl , gas usw. mal ganz abgesehen .
wenn man sich nur auf diese drei konzentriert , sollte es möglich sein , einen selbstlaufenden
MM ( magnetmotor ) zu entwerfen und zu bauen .
das problem ist nur ,  die richtige " kombination " ( kombinationen ) dieser kräfte .
ein bekannter hat es mir mal deutlich gesagt :
wir müssen völlig " UMDENKEN " . den magnetismus genauer betrachten und erforschen .
es muss ein zusammenspiel erreicht werden , die dann in eine bewegung umgewandelt werden kann .
leider sind auch meine bisherigen , zahlreichen versuche nur bis ca. 99 ,.. % erfolgreich gewesen .
was natürlich heißt : weiter suchen , testen und verbessern .
in diesem sinne : auf geht`s buben , es gibt viel zu tun .nachdenken
….. nee , nicht abwarten !!lach
gr . bernhard
09.06.2019 03:10 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10512
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
es sind nicht nur Buben am lesen  
Also Mädels und Jungs, frisch ans Werk und mitgemacht

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
09.06.2019 20:10 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 792
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag .... nun denn Antworten mit Zitat
Zitat:
es sind nicht nur Buben am lesen

.
hallo jack .
nur vom lesen wird es wohl nichts werden .
vorschläge , gedanken oder ideen braucht es . es ist eben nicht so einfach die physik zu beschummeln .
beschummeln ist nicht der richtige ausdruck ---- widerlegen passt besser !
.
mein jetziges "projekt" das mit dem " überbrücken " sieht schon sehr gut aus .
die genauigkeits - scheibe mit den verschiebelanglöchern  ist auch schon da .
jetzt fehlt nur noch das mühsame , langdauernde bestücken ! lach.....lach !!
gr. Bernhard
.
ps. im bild , ( das ist noch die alte versuchsscheibe )  links einer der zwei Statoren ( der zweite sitzt 180 grad versetzt , also gegenüber  ….. rechts kommt die brücke ! ( die scheibe läuft im uhrzeigersinn )
.

der "sticki" ist unter der brücke auf der scheibe !!
.
von der seite

.
es sind schnecke und SMOT-reihe kombiniert !
10.06.2019 02:51 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 792
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag völlig vergessen Antworten mit Zitat
hallo jack .
.
1246B21208
so sieht die neue scheibe aus .
.

.
gr. bernhard
.
ps. wegen der genauigkeit ( langlöcher ) . denn beim bohren in holz folgt der bohrer meist der maserung und das führt zu abstandsfehlern bis zu einem millimeter !
und das wiederum  ist völlig unbrauchbar für eine gleichmäßige magnetreihe . ( ! )
10.06.2019 16:00 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 792
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag mal was anderes Antworten mit Zitat
hallo jack.
habe deinen rat befolgt und mir momentan ein anderes "spielzeug" zugelegt .
nein , kein windrad ( mache ich vielleicht später mal ), sondern ein E-MOBIL !!
bei meinen nachbarn ist der mann verstorben und seine frau bat mich jemanden
zu suchen der es übernehmen möchte , geschenkt ( ! ).
na da habe ich gleich mich selbst vorgeschlagen .
dafür muss ich ca. 300 mal reparaturen an haus und hof erledigen  lach
.
nun ist mir das ding aber VIEL zu langsam . also 6 km/h sind nun wirklich zu wenig , oder ?
bin schon seit tagen am basteln .
frisieren -- größere räder sind schon drauf , jetzt wird am antrieb " gefummelt ".
macht einen riesen spass . habe FRÜHER meine mopeds und mofas  ja auch hingefummelt !!( und hingekriegt )
ein bild davon anbei .
gr. bernhard
ps. ich hoffe nur das ICH das ding nie selbst benutzen muss !! 1244


13.06.2019 05:00 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Erfinder, Tüftler, Bastler Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 37, 38, 39, 40, 41  Weiter
Seite 38 von 41

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album