Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Bernhard's vielfältige Tüfteleien
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 39, 40, 41  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Erfinder, Tüftler, Bastler Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Bernhard's vielfältige Tüfteleien
Autor Nachricht
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 792
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag falsch angesagt Antworten mit Zitat
hallo jack .
Zitat:
der Stick Point ist jetzt nicht mehr da"

…. ist nicht mehr da …. heißt : " nicht mehr da wo er vorher mal war ".
der stcki ist "überbrückt" (oder  übergangen ) dafür bremst der rotor wenn er sich vom stator-magneten  entfernt ! also : ausgleich ! mist !! 1244
gr. bernhard
21.06.2019 18:17 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 792
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag unbedacht Antworten mit Zitat
hallo jack .
neulich schrieb ich groß " ich habe gar kein handy "
das war ein bisschen gelogen .
ich habe eines !!
so ein altes ding,  marke " spock beam me up " zu aufklappen noch .
ein prepaid handy ,  also eines zu " nachladen " .
ja , es kann telefonieren !!lach
aber auch das habe ich schon dreimal " verfallen lassen " .
das ding ist wirklich nur für notfälle oder außergewöhnliches , denn ich muss doch nicht
ständig  und für jedermann erreichbar sein …. wo kommen wir denn da hin ! grrrrrrrr
noch kann ich mir meine termine merken und dementsprechend pünktlich sein  !!  1157
gr. bernhard
28.06.2019 03:58 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10512
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Benutzt wird mein Smartphone zum telefonieren, sei es über eine Telefongesellschaft oder mit einem Messenger wie Skype (nicht mehr), Line und WhatsApp.
Vor allem jedoch um Bilder,Videos und Infos zu teilen.
Es sind auch ein paar nützliche Apps (Programme) drauf.

Zur Zeit sind knapp 300 Bilder und Videos gespeichert, es werden noch einige Tausend folgen (Speicher 512GB).
Das gute daran, es ist bis 1.5m Wasserdicht und somit auch mal bei Regen oder unter Wasser einsetzbar.
Klar hat es seinen Preis, aber was soll ich mit dem vielen Geld, das mir Ende Monat von der Rente übrigbleibt sonst machen?  

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
28.06.2019 23:42 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 792
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Zitat:
Geld, das mir Ende Monat von der Rente übrigbleibt  

hallo jack .
das ist bei mir kein problem ! daran liegt es nicht , wirklich nicht . wir zwei kommen sehr gut zurecht .
ich habe einfach keinen bedarf .
das mit der gesamten famielie erledigt mein frauchen mit IHREM smartphon .
ich denke nur darüber nach , mir auch eines zuzulegen , weil : so`n ding macht prima fotos und videos ***!!
dann kann ich den alten digital-fotoaparat weggeben .
.
zum MM : meine magnetstrecke ist noch immer nicht " gleichmäßig " .
die brücke muss ich auch noch anders gestalten .
heißt : kurzes SMOT und eine auslaufschräge , bis zum übergang zum "kreis-SMOT ".
aber das findet sich ! 1157
sonntag den 30.ten  zB. können es 40 grad werden . da ist es unterm dach viel zu heiß . da sitze ich lieber im garten , im schatte und denke nach !!lach
gr.bernhard
*** meine tochter hat mir erzählt , da gibt es ein app . mit der man auch zeitlupe aufnehmen kann . das ist für mich sehr interessant !!
29.06.2019 04:59 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10512
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
gibt es schon was neues oder ist es immer noch zu heiss um zu basteln?

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
29.07.2019 21:09 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 792
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag faul, faul ! Antworten mit Zitat
hallo mein lieber .
ja , ich bin zZ. sehr faul , was MM an geht .
hier oben unter dem dach ist es einfach zu warm . früh am morgen geht es ja noch , aber ab nachmittag nicht mehr .
hatte zwischendurch mal ein anderes ( altes ) modell " wiederbelebt " .
aber auch das gleich wieder verworfen . war bald zu erkennen, das es auch nicht " funzt " ! grrrrrrrr
UND 1157
mein momentanes spielzeug ( E-MOBIL ) braucht auch viel zeit . will es doch auf 15 km/h bringen .
neue antriebseinheit ist schon angekommen , aber muss erst andere kabelanschlüsse  bekommen und anders befestigt werden .( anderes modell als meines )
auch diese arbeiten mache ich hauptsächlich abends .
keine sorge : der MM bleibt immer in meinem kopf !! "schöpferpause " , wenn du so willst ! muss auch mal sein .lach
gr. bernhard
30.07.2019 23:52 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 792
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag mal wieder Antworten mit Zitat
hallo jack.
wie schon gesagt , mache ich ja weiter !
und wie schon immer gesagt : die 360 grad reichen NICHT für eine ÜBERGESCHWINDIGKEIT .
also suche ich derzeit nach einer möglichkeit etwa 370 / 380 oder 390 grad zu erreichen .
etwa durch abtauchen der letzten anzugsreihe .
so , das der stator schon am anfang der zugreihe im gespreizten …  magnetfeld ist !!
schwer zu erklären ! aber wer meine letzten modelle gesehen hat , wird es sich vorstellen können .
also nix mit : ach , auch der macht nichts mehr , nee nee , der bernhard sucht WEITER !lach
19.08.2019 23:59 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10512
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
gut so.
Irgend etwas machen und man bleibt geistig jung.

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
20.08.2019 21:18 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 792
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Zitat:
gut so.

hallo jack .
natürlich !
wenn auch ich aufhören würde , wär mein " bastelzimmer " ja nutzlos .
die vielen MAG 's ebenso . die modelle und alles andere .
nee ,nee ….. damit spiele ich wahrscheinlich noch im altersheim !lach( so alt bin ich ja auch noch nicht , gelle ! mit 17 ! )
demnächst mach ich mal ein video von meinem plan ---- die 370/380 o. 390 grad . also wie ich mir das vorstelle .
gott weiß was ich tue und vielleicht lässt er mich noch ein paar jahre weiter SUCHEN . 1244
es ist einfach so das ich momentan lieber das schöne wetter , die sonne und mein kaltes bier lieber habe und genieße !!lach
kurze " schöpferpause " eben .
gr. bernhard
ps. na und nicht zu vergessen --- mein E-Mobil verbraucht  auch viel zeit midi0170 !
23.08.2019 03:35 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 792
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
.
26.08.2019 04:17 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Erfinder, Tüftler, Bastler Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 39, 40, 41  Weiter
Seite 40 von 41

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album